Arche Internetz

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Kristian Roth
(Verbannt)
(Verbannt)

Arche Internetz

Beitrag von Kristian Roth »

Liebe Gemeinde,

Ich muss mit bedauern feststellen, dass Arche Internetz mittlerweile zu einem rechtlich nicht mehr legalem Portal geworden ist. Die staendige Erwaenung von Züchtigung mit dem Rohrstock usw. ist nicht legal! Zwar bin auch ich ein Verehrer Jesu und Gottes unseres HERRn, aber ich muss darauf hinweisen das die Gemeinde sich damit in ein Gebiet des Verbotes begibt, in dem es zu unangenehmen Vorfaellen mit den Hütern des Gesetzes kommen kann.

In Sorge,
Kristian Roth
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Arche Internetz

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Roth,

könnten Sie bitte die Ihrer Meinung nach verletztes Paragraphen des Strafgesetzbuches zitieren und hier im Plauderbrett gesagtes unter die jeweiligen Tatbestandsmerkmale subsumieren? Oder wollen Sie lediglich provozieren und feige die hier plaudernden redlichen Christen verunsichern?

Zweifelnd,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Gerard von Loyola
Treuer Besucher

Beitrag von Gerard von Loyola »

Göre Ross,

hätte Ihr Vater die Ihnen zustehende Züchtigung sorgfältig ausgeführt, würden Sie zweifelsohne über eine bessere Orthographie verfügen.
Bitte teilen Sie mir mit, wie hoch denn die Strafe bei einer Erwäh!nung von Züchtigung mit dem Rohrstock ist, ich werde diese dann nicht mehr erwähnen, sondern lediglich nur noch ausführen.

Geschockt, dass das Erwähnen der Züchtigung inzwischen auch schon strafbar ist,

Gerard von Loyola
Eberhard Stahlmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eberhard Stahlmann »

Herr Rot,

ich nehme an, Sie begehen den gleichen Fehler wie viele andere, indem Sie davon ausgehen, daß Züchtigung mit Gewalt gleichzusetzen ist. Wenn dies so wäre, würde Ihre Aussage stimmen:
"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung." Bürgerliches Gesetzbuch § 1631 (2)
Dem ist jedoch nicht so! Züchtigung ist ein Akt der Liebe! :kreuz2:
Außerdem finden wir im gleichen Paragraphen folgendes:
"Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen." Bürgerliches Gesetzbuch § 1631 (1)
Der Rohrstock ist ein hervorragendes Mittel, wenn es darum geht, Kinder zu erziehen. Ich spreche hier aus Erfahrung, Potzdonner!
Davon abgesehen stehen die Bibelgesetze sowieso über allem:
"Wer seine Rute spart, haßt seinen Sohn, aber wer ihn lieb hat, sucht ihn früh heim mit Züchtigung." Sprüche 13,24
"Alle Züchtigung aber scheint für die Gegenwart nicht ein Gegenstand der Freude, sondern der Traurigkeit zu sein; hernach aber gibt sie die friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die durch sie geübt sind." Hebräer 12,11
Sie sehen: Die christliche Moral ist von Nächstenliebe geprägt!

Halleluja!
Eberhard Stahlmann
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Kristian Roth hat geschrieben:Zwar bin auch ich ein Verehrer Jesu und Gottes unseres HERRn, aber ich muss darauf hinweisen das die Gemeinde sich damit in ein Gebiet des Verbotes begibt, in dem es zu unangenehmen Vorfaellen mit den Hütern des Gesetzes kommen kann.
Kindchen Roth,

wie könnten Sie dem HERRn ventilieren, wenn Sie zugleich die Heilige Schrift nicht befolgen, und schlimmer noch, diese gar mißachten? Unzählige Male wird in der Bibel darauf verwiesen, wie wichtig die Züchtigung der Kinder ist; immer wieder ermutigt sie dazu. Nachfolgend sehe ich eine kleine Auswahl:
Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
2.Buch Samuel 7,14
Wen der Herr liebt, den züchtigt er, wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.
Sprüche 3,12
Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis, wer Zurückweisung hasst, ist dumm.
Sprüche 12,1
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten.
Sprüche 19,18
Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus.
Sprüche 22,15
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,13-14
Rute und Rüge verleihen Weisheit, ein zügelloser Knabe macht seiner Mutter Schande. Sprüche 29,15
Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Sprüche 29,17
Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat.
Hebräer 12,6
Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.
Hebräer 12,8
Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Hebräer 12,11
Sie sehen selbst: Nur ein Vater, der seine Kinder abgrundtief haßt, erspart ihnen die Züchtigung.

Auf unzählige Stellen in der Heiligen Schrift verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Rot,
überlassen Sie die Sorgen, weltliche Gesetze betreffend, getrost unserer bewährten, sieggewohnten Rechtsabteilung.
Bisher bereute noch jeder Tagedieb, welcher das redliche Brett zu verleumden suchte, diesen schwerwiegenden Fehler bis ans Ende seiner Tage.
Beruhigend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den Faden Hilfstopf für zu zahlende Schmerzensgelder verweisen. Bitte unterstützen Sie alle die verschaltene Aktion, damit redliche Christen irgendwann nicht mehr fürchten müssen vollends zu verarmen, wenn sie, erfüllt von Nächstenliebe, zum Rohrstock greifen.

Schmerzensgeldforderungen sortierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Kristian Roth
(Verbannt)
(Verbannt)

Geehrte Gemeinde,

Auch ich setze mich für Züchtigung der Kinder ein. Allerdings möchte ich sie warnen, da schon allein die Erwaenung dieses Akts der Naechstenliebe mittlerweile rechtlich verfolgt wird. Ich hatte nicht vor mich bei der Gemeinde unbeliebt zu machen, sondern wollte wie schon erwaehnt vor unötigen Bußgeldern schützen. Da einige Mitglieder nach der höhe des Strafgeldes fragten: Sie kann mittlerweile Kosten von bis zu 10000€ mit sich ziehen.

Besorgt,
Kristian Roth
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Depp Rot,

das ist schlichtweg gelogen. Es wird niemand dafür gerichtlich verurteilt, dass er die Züchtigung erwähnt.
Weder ein biblisches, noch ein kirchliches und auch kein staatliches Gesetz in Deutschland, verbietet die Erwähnung der Züchtigung.
Kehren Sie zurück in Ihre Irrenanstalt und hören Sie auf redliche Christen zu belästigen.

Erbost,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werter Herr Roth,
steht denn nicht schon in der Bibel:
5. MOSE 21,18ff
18 Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes
20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold.
21 So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.
Außerdem besteht die Arche Internetz bereits seit 2007 und wenn die Erwähnung von Züchtigung wirklich solch eine Missetat wäre, würde es die Seite längst nicht mehr geben!
Sie auf den fortwährenden Bestand der Seite hinweisend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Kristian Roth
(Verbannt)
(Verbannt)

Bor halt deine hässliche kinderficker fresse du hurensohn
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)

Geistesgestörter Rot,
ich habe zwar keine Ahnung, was dieser seltsame Satz bedeuten soll, den sie dort hingeschmissen haben, aber ich glaube wohl kaum, dass er von löblichem Inhalt ist.
Sind Sie zufällig Mitglied der Linken, die sich für die Integration von Behinderten einsetzen? Dann will ich ihnen eines sagen:
Auf dieser redlichen Internetzseite ist Integration von Geistesgestörten nicht erwünscht!
Auf eine sofortige Verbannung dieses Satanisten wartend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
Fräulein Roth muß uns leider vorzeitig verlassen.Die Brettregeln sehen gepflegte, christliche Umgangsformen vor.
Hinweisend,
Schnabel
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr von Schnabel,
endlich kann ich aufatmen, da dank Ihnen ein geistesbeschränkter Jugendlicher aus unserer redlichen Gemeinde entfernt wurde.
Hosianna in der Höh'! :kreuz2:
Dankend,
Herr Morstan
Antworten