Durch die Nachrichten vernahm meine Wenigkeit gestern, dass die diesjährigen Wackener Festspiele, die das Metall, den Alkohol und die Drogen unter das Volk bringen, trotz unzähliger Beschwerdebriefe meiner Kirchengemeinde an die Veranstalter doch noch eröffnet worden sind. Weit mehr als das Metallfest im beschaulichen Wacken an sich schockt mich das Desinteresse der kaltblütigen Verantwortlichen, welche die minderintelligenten Besucher skrupellos den Klauen Satans überlassen, Potztausend. Ich sage hiermit aus gegebenem Anlasse die meine Teilnahme am nächstjährigen Feste voraus, sollte es denn nicht via Post oder Hungerstreik im örtlichen Seniorenwohnheim verhindert werden können. Mir persönlich missfällt allerdings die Vorstellung, in direkten Kontakt mit diesen verkommensten Subjekten, die nur zu Metallfestspielen (unredl. "Festivals") ihre verdreckten Löcher, die sie oftmals scherzhaft als Wohnung bezeichnen, zu treten, wessenthalben mir die passive Bekehrung durch musikalische Darbietung eines christlichen Konzertes als die vernünftigere Lösung erscheint. An dieser Stelle sei verraten, dass erste Proben unserer vor wenigen Monaten gegründeten Musikgruppe "Christsein" anstehen. Die Herren Peters und Boschlow, Kumpanen aus dem Altersheim, erklärten sich damals nach einigen Schnapsgläsern für die Unterstützung meiner Idee bereit. Ein vorläufiges Logo und den ersten Text entwarf angesprochener Herr Peters, dessen missratener Sohn bevorzugt Metall konsumiert. Ich möchte Ihnen das Ergebnis der unsrigen Zusammenarbeit selbstverständlich nicht vorenthalten, Sackerdei.

Wer zu Lebzeit gut auf Erden,
Wird nach dem Tod ein Engel werden!
Den Blick gen Himmel fragst du dann,
Wann du dort frohlocken kannst!
Erst wenn der GOTTessohn wiederkehrt,
Wird der Teufel abgewehrt!
Wir sind Christen und nie allein,
Gott weiss, ich will ein Engel sein!
Der HERR lebt hinterm Sonnenschein,
Trotzdem kann er nah uns sein!
Jesus ist sein redlich' Sohnemann,
Der übers Wasser laufen kann!