ich gestehe, auf diesem Brett recht neu zu sein. Normalerweise befasse ich mich nicht mit derlei modernem Unfug, da es sich hier aber allen Anschein nach, um redliche Mit-Christenmenschen handelt, gebe ich dem Ganzen einmal eine Chance. Aber enttäuschen Sie mich gefälligst nicht!
Da ich kürzlich Haus, Kinder und Hund verkauft und das Geld der Kirche gespendet habe, bin ich ohne feste Bleibe und nun frei von weltlichen Einflüssen in den Händen des Herrn. Nachts schlage ich mein Lager neben dem Studentenheim auf (dort habe ich des Öfteren Seminare zu Gottesfurcht, korrekter Züchtigung und Enthaltsamkeit gegeben). Nun das Problem: Beinahe jeden Abend werde ich von lautem, rhythmischen Quietschen begleitet von gequälten Schreien geweckt. Ich weiß ja nicht, was dieses Lumpenpack dort treibt, dennoch bete ich jeden Morgen für sie. Werte Gemeinde, an dieser Stelle kommen Sie ins Spiel: Welche Spiele treibt Satan mit den jungen Leuten, wozu stiftet er sie an? Mache ich gar etwas falsch, ist es meine Schuld?
Ratlos,
Cambell