Sport betreiben

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Daniel Vogel
Brettgast mit Maulkorb

Sport betreiben

Beitrag von Daniel Vogel »

Werte Gemeinde,

mein frommer Nachbar erzählte mir gestern von einer, mir noch unbekannten Sportart, namens Schneebrett (unredl. Snowboard).
Nun frage ichh Sie, werte Gemeinde, ist dieser Sport fromm, oder eine Gotteslästerung?
Gibt es viellecith sogar eine Liste aller Sportarten, die ich ausüben darf?

Fragend,
Daniel Vogel
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Sport betreiben

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Vogel,
da ich nur Bergwanderungen betreibe, kann ich mich nicht explizit zu jener Sportart äußern. Allerdings erinnere ich mich an eine Begebenheit im letzten Winter.
Auf meiner Wanderung mußte ich leider den Abgang einer Lawine beobachten, welche mehrere Menschen verschüttete.
Gottlob hatte ich meinen schnurlosen Fernsprecher bei mit. Mit selbigem setzte ich mich sofort mit dem zuständigen Mann von der Bergwacht in Verbindung.
Der junge Mann nahm den Vorgang zügig auf, wollte aber unbedingt von mir wissen, ob es sich bei den Verschütteten um Schi- oder um Schneebrettfahrer handelte.
Ich drohte mit dem Rohrstock und herrschte den Mann an, er solle sofort kommen und sich nicht um Nebensächlichkeiten kümmern, es gehe schließlich um Menschenleben, und jede Minute zählte.
Darauf klärte mich der erfahrene Bergretter auf: „Wir müssen schließlich wissen, ob wir die Lawinen- oder die Drogenhunde mitbringen müssen“.

Immer noch dazulernend,
Schnabel
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Sport betreiben

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schnabel!

Eine interessante Anekdote, die jeden frommen Christenmensch vor Gedanken an "Schneebrett" erzittern lässt. Der HERR straft in seiner unendlichen Liebe jeden Sünder, das sollte man nicht vergessen - wie Ihr Beispiel mit der Lawine zeigt.

Ich halte es mit meinem Grundsatz seit jeher gleich: Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!

Die eigene magere Statur bewundernd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten