Werte Gemeinde,
Wie alle Gemeindemitglieder bin auch ich ein überzeugter Christ. Das kann ich von meinem Vater jedoch nicht behaubten.
Seit meiner Taufe, der letzte, wirklich nachweisbare Tag, betrat mein Vater keine Kirche mehr.
Zudem häufen sich die Tage an denen er über Gott flucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Vater vom Teufel besessen ist.
Nun möchte ich als sein Sohn, der sich immer an die zehn Gebote hält, natürlich nicht das mein Vater, den ich ehren soll, in der Hölle endet.
Ich habe bereits versucht ihn zum beten und beichten zu bewegen jedoch ohne erfolg.
Wie kann ich die Seele meines Vaters noch retten?
verzweifelt
Roland
Rettung einer Seele
-
keuscher Roland
- Brettgast mit Maulkorb
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Rettung einer Seele
Knabe keuchender Roland,
ich hoffe doch, Sie sind Ministrant? Bitten Sie in der Sakristei doch einmal Ihren hochwürdigsten Herrn Pfarrer, daß jener Ihren Herrn Vater anspräche, um die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Auf keinen Fall kann ein unmündiges Kind selbst einen Erwachsenen belehren.
Das Einzige, was sie sonst noch tun können: Führen Sie selbst ein redliches Leben, und beten Sie jeden Abend fünfzig Rosenkränze zur heiligen Mutter Gottes, um die Bekehrung Ihres Erzeugers.
Sie in meine Gebete einschließend,
Schnabel
ich hoffe doch, Sie sind Ministrant? Bitten Sie in der Sakristei doch einmal Ihren hochwürdigsten Herrn Pfarrer, daß jener Ihren Herrn Vater anspräche, um die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Auf keinen Fall kann ein unmündiges Kind selbst einen Erwachsenen belehren.
Das Einzige, was sie sonst noch tun können: Führen Sie selbst ein redliches Leben, und beten Sie jeden Abend fünfzig Rosenkränze zur heiligen Mutter Gottes, um die Bekehrung Ihres Erzeugers.
Sie in meine Gebete einschließend,
Schnabel
-
keuscher Roland
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Rettung einer Seele
Vielen Dank!
Ich werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen, herr von Schnabel.
Gott schutze Sie und ihre Familie.
Hochachtungsvoll,
Roland
Ich werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen, herr von Schnabel.
Gott schutze Sie und ihre Familie.
Hochachtungsvoll,
Roland