Hilfe, meine Töchter!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Gesperrt
JosefPellisch
Brettgast mit Maulkorb

Hilfe, meine Töchter!

Beitrag von JosefPellisch »

Werte Gemeinde,

Erst seit zwei Jahren bin ich ein gläubiger Mann. Denn meine Eltern hatten mich sehr unchristlich erzogen. Jedoch lernte ich vor gut zwei Jahren einen freundlichen Menschen kennen, der mich auf den rechten Weg brachte, er erzählte mir auch von dieser löblichen Seite. Und nun hoffe ich, sie können mir helfen...

Angefangen hat es bei unserer Tochter Anna-Maria. Sie isst in letzter Zeit sehr viel, und ich bemerke eine starke Zunahme ihres Gewichtes. Ich habe sie sogar einmal Nachts an Kühlschrank erwischt, wie sie Brot und Käse aß. Außerdem geht sie immeröfter ihren Hobby nach: Dem reiten eines Pferdes. Eine ihrer Freunde hat sie dazu überredet.
Nun meine Frage: Ist das übermäßige Essen, und das reiten eines Pferdes redlich? Ich sagte, NEIN. Aber meine Frau, versucht mich dazu zu überreden, das es schon nicht so schlimm sei.

Nun zu meiner anderen Tochter, Beate. Vor einem Jahr hatte ich sie auf einen Christlichen Internat angemeldet. Wir hatten viele Probleme mit ihr. Und so sahen wir noch eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten. Doch allerdings, scheint es, als sei der Teufel persönlich in ihr: Sie kleidet sich sehr unredlich, seit dem die wegen eines Todesfalles wieder auf eine normale Schule gehen musste. (sehr kurze Röcke.) Außerdem schminkt sie sich! Was soll ich nur tun?

Um Hilfe bittend,
Josef P
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Hilfe, meine Töchter!

Beitrag von Martin Berger »

JosefPellisch hat geschrieben:Was soll ich nur tun?
Herr Pellisch,

wie wäre es, wenn Sie die zur Verfügung gestellte Suchfunktion benutzen würden? Sapperlot, es gibt unzählige Fäden zu diesem Thema. Außerdem: Seit wann hat ein Weib sich einzumischen? Lassen Sie sich von Ihrem Weib belehren? Tragen Sie ein Kleid, während Ihr Eheweib die Hosen an hat?

Kopfschüttelnd den Faden schließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt