Der Koran

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Der Koran

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Den heutigen heiligen Sonntag zelebrierte ich mit einem Ausflug zusammen mit meiner über alles geliebten Familie in die nächst größere Stadt, in welcher wir auch an der heiligen Messe teilnahmen. Es war ein durchweg gelungener Tag, mich schmückte mein bester und schönster Anzug und ich ging guten Mutes und Laune durch die, glücklicherweise in hellem Sonnenschein erstrahlende, Stadt. Doch dann viel mir ein sehr auffallender Stand ins Auge, an welchem junge, Langbärtige Männer mit weißer Kleidung den Koran verteilten. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und lies mich von einem sehr sympatischen jungen Muslim bequatschen und nahm schließlich einen Koran mit nach Hause. Abends begann ich dann darin zu lesen, selbstverständlich mit einer gewissen und gewahrten Distanz, aber dennoch entdeckte ich parallelen zu dem heiligsten aller Schriftstücke unserer heiligen Bibel.
Ich habe nun erst einen kleinen Teil des Schriftstücks gelesen, bin aber dennoch der Meinung, dass es notwendig ist, sollte man eine eigene Meinung festigen wollen, auch die Meinung der anderen Parteien in Erfahrung zu bringen.
Wie sehen die anderen redlichen Gemeindemitglieder dies?

1. Keine Sorge, ich bleibe fromm Christlich :frech:
2. Habt einen guten Tag, es grüßt SIe alle
Fritz
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
A. Grillmeister
Netzwächter

Re: Der Koran

Beitrag von A. Grillmeister »

Der Koran ist eine schlecht gemachte Raubkopie der Bibel. Wenn Sie weiter nichts zu tun haben, dann lesen Sie ihn eben, vergessen Sie aber nie Ihre Missionierungspflicht an den armen Ungläubigen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Keine Sorge, Herr Grillmeister.. Wobei.. die Lektüre des Korans scheint mir nicht gut bekommen zu sein, wie Sie sehen
https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2& ... 63424-1&zw

Halleluja,
Fritz
A. Grillmeister
Netzwächter

Sind Sie sicher, daß die Verknüpfung irgend einen höheren Sinn hat?

A. Grillmeister

Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Oh ja.
Dieses nun wahrhaftig nicht ansehnliche Bild meiner selbst soll alle anderen potentiellen Koran Leser warnen, der geistige Dünnpfiff (Verzeihung) lässt einen Weich im Kopf werden... Es ist nun an der Zeit sich die Bibel zu nehmen und die liebsten Verse laut zu rezitieren, da nur dies meine nun sehr angeschlagene Situation noch verbessern kann...

Dringenst vom Koran abratend..

Habt alle einen guten (Koranfreien) Tag

Fritz

Halleluja,
Fritz
A. Grillmeister
Netzwächter

Da ist kein Bild, darum meine Frage.

A. Grillmeister

Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Au Weia..
Ich bitte um Verzeihung.
Ich hoffe, diese Verknüpfung erfüllt den vorgesehenen Zweck...
Mein Sohn hat das Foto geschossen, er lachte sich kaputt als er mich sah und meinte nur ''Vater, ich hatte es euch gesagt, das es Folgen haben wird''
Nunja, ich nehme es mit Humor und lasse Sie alle in dieser Gemeinde zusammen mit meinem Sohn lachen

http://imageshack.us/photo/my-images/255/bild4tj.jpg/

Halleluja,
Fritz
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Fanatikus,
Sie sollten weniger von dem Hanfgift rauchen. Außerdem heißt es: "daß es Folgen haben wird''
An Ihrem Geisteszustand zweifelnd,
Schnabel
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Dies Herr Schnabel ist völlig unbegründet.
Trotz meiner nun schon fast 73 Jahre fühle ich mich mental top fit.
Verzeihen Sie mir den Scherz mit dem Foto, aber es war nun einmal tatsächlich so, dass die Lektüre des Korans mich geistig sehr sehr verwirrt hat.
Dies können Sie zudem anhand des Rechtschreibfehlers erkennen, sonst unterlaufen mir derart dumme Fehler nicht.

Ich hoffe dass sie alle und besonders Sie, hochgeschätzter Kollege Schnabel, mir auch in Zukunft noch einen gesunden Geisteszustand nachsagen,
Habt einen guten Tag,
Fritz

Halleluja,
Fritz
Barmherziger
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Barmherziger »

Herr Schnabel...

wenn Sie schon immer Leute verbessern, dann aber bitte auch richtig.
Wenn ich mir ihre Verbesserung ansehe, denke ich nur dass diese Person der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Dieses Wort, dass Sie verbessert haben, wird nämlich folgendermaßen geschrieben.

DASS

Ich glaube, dass man diese Regel der deutschen Rechtschreibung spätestens in Klasse 3 lernt.
Ich will hiermit nicht sagen, dass die dumm sind, aber das musste ich mal gesagt haben.

Verärgert,
:kreuz4: B. :kreuz4:
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Barmherziger

Sie wollen doch nicht ernsthaft die Schlechtschreibreform der Regierung verteidigen. Besagtes Wort mit "ß" zu schreiben ist absolut legitim. Wenn die Regierung nun plötzlich behauptet, dass man Gott mit "u" schreibt, würden Sie etwa auch behaupten, daß "Gott" falsch wäre?

Zurechtweisend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Barmherziger hat geschrieben:Herr Schnabel...
.
Dieses Wort, dass Sie verbessert haben, wird nämlich folgendermaßen geschrieben.

DASS

Ich glaube, dass man diese Regel der deutschen Rechtschreibung spätestens in Klasse 3 lernt.
Ich will hiermit nicht sagen, dass die dumm sind, aber das musste ich mal gesagt haben.
Lump Barmherziger,

was fällt Ihnen ein? Sind Sie völlig von Sinnen? Der werte Herr Schnabel weiß um die korrekte Schreibweise sehr wohl! Daß er bereits 94 Jahre alt ist und damals in der Schule noch sz statt ß oder ss geschrieben wurde, war Ihnen wohl auch nicht bekannt. Die unsinnige Schlechtschreibreform ist abzulehnen, da sie nur Verschlimmbesserungen brachte.

Außerdem: Ein Depp wie Sie, der selbst die korrekte s/ß-Schreibung nicht beherrscht, sollte mucks­mäus­chen­still sein, wenn es um Orthographie geht!
Barmherziger hat geschrieben:Dieses Wort, dass Sie verbessert haben, wird nämlich folgendermaßen geschrieben.....
Mit Ihrem Beitrag haben Sie mehrfach gegen die Brettregeln verstoßen und den Brettfrieden gestört. Betrachten Sie sich hiermit als verwarnt. Wenn Sie meinen, daß Sie sich hier aufführen können wie im Wirtshaus, dann täuschen Sie sich, sapperlot!

Mahnend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Und nun halten Sie sich gefälligst an das Thema des Fadens, oder selbiger wird geschlossen!
Der Friede sei mit euch.
Antworten