Pfeife rauchen redlich?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Pfeife rauchen redlich?

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Hoch verehrte Gemeinde,
hin und wieder kommt die Abendliche Zeit, zu welcher ich mich müde in meinen Lieblingssessel setze und mein Lieblingsbuch (jetzt raten Sie mal welches das ist) lese. Gelegentlich trinke ich dabei, wie schon unser Herr Jesus Christus, einen Wein, doch manchmal auch schmore ich mir eine Pfeife.
Leider kenne ich keine Stelle in der Bibel, welche dieses Thema behandelt und der hiesige Pfarrer gab mir auch nur eine unzureichende Antwort. Daher wende ich mich an Sie, löbliche Gemeinde. Viele von ihnen sind diesbezüglich Experten und können mir gewiss sagen, ob es eine Sünde darstellt (ausserhalb der Fastenzeit, versteht ich) eine Pfeife zu schmoren und ob ich den nächsten Sonntag damit verbringen muss Rosenkränze zu beten.

Ich danke Ihnen mi freudiger Erwartung im Vorraus

Habt einen guten tag
Fritz
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Pfeife rauchen redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Fanatikus,
das hängt natürlich davon ab, womit Sie Ihre Pfeife befüllen.
Das Rauchen von löblichem Knorkel- oder Kamillentee kann in Ausnahmefällen geduldet werden.
Der Gebrauch illegaler oder satanischer Drogen, wie Hanfgift, Pattexkleber oder Tabak sind selbstverständlich als Todsünden mit ewiger Pein im Schwefelsee verbunden.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Obwohl ich selbstverständlich nur Kamillentee geraucht habe werde ich dies nun vollständig einstellen und zur Prävention gleich einen Rosenkranz beten sowie den Herren um Vergebung anflehen.
Herr Schnabel mein lieber Kollege, ich danke ihnen im Übermass, dass Sie mich davor bewahrten noch tiefer in den Pfuhl der Sünde abzurutschen. Ich bin Ihnen auf ewig dankbar,
Habt einen guten Tag
Fritz

Halleluja,
Fritz
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Jede Art von Sucht - also einer Abhängigkeit die schon vor ihren Extremen zu negativen Konsequenzen führt - ist eine Sünde. Wir lesen in der Bibel:
«Alles ist mir erlaubt» - aber nicht alles nützt mir. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.
(Korinther 6,12)
Leider wird dies in erster Linie von jugendlichen Rüpeln - aber auch von älteren Herrschaften - heutzutage nicht mehr respektiert. Dies macht die Arbeit der Arche Internetz, die sich schon seit Jahren für ein Verbot von Mentholzigaretten für Kinder unter 25 Jahren einsetzt, so wertvoll und wichtig wie kaum eine andere Sozialarbeit.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Herr Korschio, ich danke Ihnen vielmals.

Aber wäre dann nicht ein generelles Verbot von Zigaretten und jeglichen anderen Tabakwaren sinnvoller, um unwissende wie mich selbst zumBeispiel zu bewahren?

Fragend, aber habt einen guten Tag,

Fritz

Halleluja,
Fritz
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Fanatikus,

natürlich wäre ein generelles Verbot sinnvoll. Allerdings ist das nicht einfach, da Tabakkonzerne, die unzählige Menschen süchtig machten, durch die Sucht der Menschen viele Milliarden Europa/Dollar verdienten. Mit diesem Geld bauen sie nicht nur neue Fabriken, um noch mehr Zigaretten herstellen zu können; mit dem Geld werden auch Politiker geschmiert, damit diese einem Verbot nicht zustimmen. Tabak- und Pharmakonzerne wurden vom Teufel höchstselbst gegründet, um redliche Menschen vom Pfad der HERRn abzubringen; der Teufel ist dabei leider sehr erfolgreich.

Es ist höchst an der Zeit, daß endlich echte christliche Parteien an die Macht kommen, damit all der Wahnsinn ein Ende findet. Mit christliche Parteien sind nicht pseudo-christliche Parteien wie CDU und CSU gemeint, deren Politiker nur lügen, sondern Parteien, deren Poliker wahrhaftig vom Heiligen Geist erfüllt sind.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Herr Fanatikus,

Pfeife rauchen ist unredlich, da Tabak von unlöblichen Indianern erfunden wurde!

Indianer glauben an die Voodoo Religion, in dieser Religion ist es erlaubt und sogar wünschenswert, dass regelmäßig Menschenfleisch verspeist wird, und dies auch während der Fastenzeit!!
Außerdem werden bei den Voodoo Indianern, tote Menschen und Tiere angebetet und öffentlich zur Schau gestellt, was Grab und Leichenschändung nahe liegt!

Ich hoffe Sie kommen nie mehr in Berührung dieser Drogen, oder wollen Sie als Kannibale enden?

erklärend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Dani,
die Brettleitung distanziert sich in aller Form von jeglichen nazistischen und rassistischen Äußerungen!
Alle Menschen sind Kinder des HERRn und in seiner unermeßlichen Liebe absolut gleichwertig!
Schreiben Sie hundert Mal die Brettregeln ab und lassen die Zettel von Ihren Eltern unterschreiben!
Zum Rohrstock blickend,
Schnabel
Antworten