Ist mein Vater besessen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Adrian Fahrenheights
Brettgast mit Maulkorb

Ist mein Vater besessen?

Beitrag von Adrian Fahrenheights »

Werte Gemeinde,

ich befürchte, mein Vater ist, bedingt durch den plötzlichen Tod meiner Mutter vor etwas mehr als einem Monat, entweder wahnsinnig geworden oder wurde durch seine Trauer ein Ziel für die Schergen des Gehörnten. So traf ich ihn in seitdem zu jenen Zeiten, die er für gewöhnlich im Gebet oder mit der Selbstkasteiung verbracht hat, im Wohnzimmer an, wo er nur leer in den Kamin starrte. Als ich ihn dann gestern fragte, warum er nicht, wie gewöhnlich, bete, war seine Antwort ebenso unerwartet wie schockierend. Er sagte:"Warum sollte ich noch beten, Adrian? Ich werde nicht weiter zu einem Gott beten, der mir einfach so mein Weib genommen hat." Ich rief den Pfarrer, vollkommen überfordert mit der Situation, und ließ ihn mit meinem Vater allein, um für ihn zu beten. Eine Stunde später kam der Herr Pfarrer wieder heraus. Er wirkte ungeheuer zornig. Als ich ihn nach meinem Vater fragte, antwortete er nur:"Adrian, du bist ein guter Junge. Es war die richtige Entscheidung, mich zu rufen. Ich habe getan, was ich konnte. Alles weitere liegt in den Händen des HERRn."
Ich hatte gehofft, dass mein Vater wieder zur Besinnung gekommen war. Doch vor etwa zwei Stunden erwachte ich von einem zornigen Schreien. Als ich die Augen öffnete, sah ich einen rötlichen Lichtschein durch meine Vorhänge. Alarmiert lief ich in meinen Garten, wo mein Vater zu meinem größten Entsetzen alle unsere Bibeln verbrannte! Er schrie und verfluchte den HERRn auf eine Art und Weise, die selbst den verlottertsten Kleberkindern die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.
Ich habe versucht, ihn dazu zu bringen, Buße zu tun, doch er hört mir nicht zu. Er schläft nun, nachdem ich ihm einen Baldriantee gemacht habe. Normalerweise hätte meine Mutter das getan, aber da sie nicht mehr da ist und ich noch unverheiratet bin, ist nun keine Frau mehr im Haus, die solche niederen Aufgaben übernehmen könnte. Ich fürchte um das Leben und die Seele meines Vaters.

Erschöpft,
Adrian Fahrenheights
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Ist mein Vater besessen?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Fahneneid,

es stellt sich nicht (mehr) die Frage, ob Ihr Vater besessen ist; allein die Anzahl der Dämonen, die ihm innewohnen, ist noch unbekannt. Da Ihr Vater einst ein gläubiger Mensch war, haben die Dämonen bisher womöglich nur den Körper befallen, sind jedoch noch nicht zur Seele des Mannes durchgedrungen. Um dies zu testen, schütten Sie Ihrem Vater einen Eimer Wasser über den Kopf. Sollte er hernach in Flammen aufgehen, haben Sie nicht nur Gewißheit erlangt, sondern auch das Problem gleich beseitigt. In allen anderen Fällen kann ein Exorzismus helfen. Ich werde für Ihren Vater beten. :kreuz1:

Ein stilles Gebet anstimmend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Knokius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Knokius »

In meiner Heimatstadt in Italien gab es einen alten Man der über seine Kindheit redete.Sein Großvater sagte ihm immer, dass er bei einem Verdächtigten eine List anwendete um herauszufinden ob er besessen ist oder nicht. Ich weiß nicht mehr wie die List ging aber ich kann ihn ja mal fragen um dir bei deinem Problem zu helfen.

Telefonbuch durchblätternd
Knokius
Möge denn Herr uns leiten!
garry
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von garry »

Werter Herr Knorkius,

Wie kann man denn herausfinden ob eine Person von Dämonen bessesen ist? Ich glaube im "App-Laden" (unredl. App-Store) eine "App" (Entschuldigen sie mich ich kenne keine Übersetzung) gesehen zu haben die anzeigt, ob eine Person Dämonen hat. Leider kostet die "App" 79 Cent und ich muss noch für Brot und Wasser zusammensparen. Ich wüßte auch nicht ob die "App" ein Scherz von unredlichen Jugendlichen ist. Daher frage ich: Wie findet man heraus ob die Person bessesen ist? Während ich warte arbeite ich an meinen Christlichen Spiel "Garry's Modifikation" (unred. Garry's Mod) weiter

Fehler behebend,
garry
Friedrich Möbius
Stammgast

Beitrag von Friedrich Möbius »

Herr Klokuß,

hier wird gesiezt! Sapperlot, Ihr Beitrag verstößt direkt gegen zwei Brettregeln!
Sören Korschio hat geschrieben:§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Sören Korschio hat geschrieben:§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Waren Sie zu faul oder zu blöd, diese zu verinnerlichen?

Neugierig,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Adrian Fahrenheights
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Berger,

ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe meinen Vater zur Sicherheit einmal mit normalem Wasser und einmal mit Weihwasser übergossen, doch bei beiden Versuchen wurde er lediglich wütend. Ich habe in der Zwischenzeit einen Exorzisten kontaktiert, damit es meinem Herrn Vater möglichst bald wieder besser geht. Außerdem möchte ich Ihnen für Ihre Gebete danken.

Dankbar,
Adrian Fahrenheights
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Fahneneid,

zwar ist es nicht das beste Zeichen, wenn Ihr Vater wütend wird, wenn er mit Weihwasser übergossen wird (mich würde es freuen), aber er ging nicht in Flammen auf, was eindeutig ein gutes Zeichen ist. Die Dämonen haben sich seine Seele also noch nicht einverleibt. Der Exorzist wird Ihren Vater sicherlich retten können.

Weiterhin betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Adrian Fahrenheights
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Berger,

mithilfe des knorken Exorzismus und Ihrer Gebete wurde mein Vater nun von den Dämonen, die ihn quälten, befreit. Zwar war der Exorzismus für seinen freilich nicht mehr blutjungen Körper eine große Anstrengung, weshalb er für ein paar Tage das Bett hüten muss, doch er hat in der Zwischenzeit schon wieder mit mir gesprochen wie ein anständiger Mensch, und auch hat er mir versprochen, sich nun auf die Suche nach einer geeigneten Ehefrau für mich zu machen. In der Zwischenzeit werden wir eine Haushaltshilfe einstellen, damit weder mein Vater, noch ich gezwungen sind, uns weiter mit Kochen, Putzen und anderem Weiberkram zu befassen.
Mein Vater erinnert sich nicht an das, was während seiner Besessenheit geschehen ist, und, wenn dies in Ordnung ist, werde ich es ihm erst erzählen, wenn er wieder vollkommen bei Kräften ist. Ich mag mir nicht ausmalen, was geschehen wird, wenn er in diesem Zustand erfährt, dass er alle unsere Bibeln, unter anderem auch eine ganz besondere Bibel, die schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz war, verbrannt hat.

Für das Bibelstudium jeden Tag um 5:00 Uhr aufstehend,
Adrian Fahrenheights
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Fahneneid,

es freut mich sehr, daß es Ihrem Vater wieder besser geht. Halleluja, der HERR hatte Erbarmen mit dem armen Sünder. :kreuz1:

Höchstgradig erfreut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten