Getränke

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Rohrstockfreund
Stammgast

Re: Getränke

Beitrag von Rohrstockfreund »

Herr Germanikus,

Sie sind noch ein sehr junger Mensch, mit Ihren 18 Jahren eigentlich auch noch zu jung um alleine zu stehsegeln. Aber sei es drum. Was ich mich frage ist, warum Sie sich für unsere Religion interessieren, dabei aber die Bibel meiden wie der Teufel das Weihwasser? Gehen Sie in Ihre örtliche Bücherei und lesen Sie ein paar Seiten in der Bibel. Wenn Sie in der Bibel lesen werden Sie auf viele Dinge eine Antwort finden. Sollten Fragen entstehen, gibt es hier die Gelegenheit zu fragen. Hier sind jede Menge redliche Herren anschnur, welche Ihnen helfebd zur Seite stehen. Grüßend Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Sleipnir
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sleipnir »

Werter Rohrstockfreund,

dass ich ich die Bibel meide hat zwei Gründe für mich. Erstens, kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ein Buch einer anderen Religion zu lesen. Zweitens finde ich es rücksichtslos, ein in Ihren Augen heilliges Buch, nur aus Neugier zu lesen, ohne daran zu glauben.
Ich denke nicht, dass ich die Antworten die ich suche in der Bibel finden werde. Ich finde sie in der Edda.
So wie Sie die Edda in ihrer wirklichen Bedeutung nicht verstehen würden, so würde ich die Bibel nicht verstehen.

Grüße,
Sleipnir
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Sleipnir,

suchen Sie doch Mimirs Quelle und trinken Sie daraus. Vielleicht werden Sie dann die Bibel verstehen. Das Pfand können Sie sich sparen, da Herr Mimir nicht exisitert und auch nie existierte. :kuehl:

Es lächelt milde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sleipnir
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sleipnir »

Werter Herr Berger,

selbst wenn es mir zustehen würde den Brunnen zu finden, so würde ich nicht aus ihm trinken. Einst hinterlegte Odin ein Auge als Pfand, um aus Mimirs Brunnen trinken zu dürfen um die Fähigkeit zu erlangen in die Zukunft schauen zu können.
Ich könnte ebenso sagen, bohren Sie sich einen Speer durch die Schulter, hängen sich für 9 Tage an die Weltenesche Yggdrasil und verstehen dann die Edda.

Ebenfalls lächelnd,
Sleipnir
Antworten