Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Scholl,

Sie sind kein Lehrer, also brauchen Sie mich nicht zu belehren. Verlangen Sie deshalb auch nicht von anderen, bereits veröffentlichte Beiträge auf vermeintliche Fehler hin zu durchsuchen.

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Wans,

ich habe keineswegs verlangt, Ihren Beitrag nach vermeintlichen Fehlern zu durchsuchen. Zum einen sind Ihre Fehler nicht "vermeintlich", zum anderen kann man nichts suchen, was bereits gefunden wurde.

Weiterhin belehrend und mit freundlichem Gruße,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Scholl,

wieso verschwenden Sie christlichen Speicherplatz mit falschen Korrekturen der Zeichensetzung des werten Herrn Wans?
Ist es ein versteckter Hilferuf oder warum schwammen (unr. spammen) Sie damit den Faden für Soforthilfe zu?

Fragen stellend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Andreas Kreuzer hat geschrieben:Ihre Eltern hätten so etwas sicherlich niemals über Sie behauptet.
Lieber Herr Kreuzer,

es wäre ja Heuchelei, wenn ich mich über sowas beschweren würde, meine eigenen Eltern aber selbst nicht besser wären. Sie hatten bestimmt auch nie solche Probleme, oder? Ihre Eltern haben Ihnen bestimmt immer die Wahrheit gesagt. Das machen Christen eben so.
Andreas Kreuzer hat geschrieben:Ich habe übrigens noch eine Überraschung für Sie.
Dann bitte her damit!

ungeduldig

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Schwakowiak,

Na ja. Einmal sagten meine Eltern zu mir: "Wenn Du willst und hart arbeitest, kannst Du alles erreichen".
Was soll ich sagen. Ich habe leider nur fast alles erreicht. Da haben die beiden wohl etwas geflunkert.

Allerdings bin ich Eigentümer eines bescheidenen Gestüts. Und das hat auch etwas
mit der Überraschung zu tun, die ich Ihnen zu bereiten Gedenke.

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Andreas Kreuzer hat geschrieben:Ich habe leider nur fast alles erreicht.
Lieber Herr Kreuzer,

da geht es mir genauso wie Ihnen! Naja, Ihre Eltern hätten wahrscheinlich noch dazu sagen müssen, dass Sie alles erreichen können, was im Bereich des Möglichen liegt. Den Platz von Gott oder den von Jesus können Sie ja nicht einnehmen, nicht? Zu der Diskussion gerade würde jetzt ein Grönemeyer-Lied passen.

Sagen Sie mir doch endlich mal genau, was das für eine Überraschung ist! Das ist doch Folter!

zur Beruhigung ein Veltins kippend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Schwakowiak,

nun bringen Sie mich in eine Zwickmühle.

Einerseits kann ich Ihnen noch keine Details verraten, andererseits möchte ich aber auch nicht, das Sie Ihren Alkoholkonsum wegen mir noch steigern.

Geplagt von Gewissensbissen,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Christen,

ab und an gönne ich mir als Bayuware eine Prise feinsten Schnupftabak. Ist dies unredlich oder wird es vom HERR tolleriert? So habe ich beispielsweise einen Snuff aus dem Kloster Andechs.

Die Snuff einziehend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Scholl,

was sind Bayuwaren? Sind es Angehörige einer ketzerischen Sekte, die Bajuwaren imitieren?

Misstrauisch,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Kreuzritter,

keineswegs, die Schreibweisen mit y gehen auf den philhellenischen bayerischen König Ludwig I. zurück. Die Schreibweise mit i bezeichnet den Volksstamm, die Schreibweise mit y die Menschen, die im entsprechenden Gebiet leben. Da ich gebürtig aus einem anderen Bundesland stamme, benutzte ich die Schreibweise mit y.

Beste Grüße,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Scholl,

soweit ich weiß, ist der Ausdruck für die in Bayern Lebenden, die nicht dort geboren wurden, "Zuagroaster". Ansonsten sind es Bayern und nicht "Bayuwaren", die hier leben. "Bayuwaren" ist nur eine falsche Schreibweise. Sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigung. Bei einer Suche im Internetz fand ich aber nichts, was Ihre Geschichte bestätigen würde.

Erklärend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Johannes Malinkrodt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:38

Hassprädiger vor meiner Tür

Beitrag von Johannes Malinkrodt »

O knorke Gemeinde! :kreuz3:

Mir haben 2 Hassprädiger versucht vor meiner Haustür einen Koran zu verkaufen. Ich nahm Pfeffersprüh und Sprühte sie damit ein bis sie Weggelaufen sind.

Habe ich alles Richtig gemacht? Ich will nichts mit Terroristen am Hut haben! :weinen:

Mit Freundlichen Grüßen,

Malinkrodt
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Hassprädiger vor meiner Tür

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Malimkot,

Sie haben sehr viel falsch gemacht. Zum Beispiel treiben Sie sich als Fräulein ohne Aufsicht im Internetz herum.
Wenigstens haben Sie offensichtlich keine Schule besucht, was sehr für Ihre Eltern spricht. Sie sollten sich aber von Tätigkeiten fernhalten, die für Weiber ungeeignet sind. Dazu gehört die unbeaufsichtigte Anwesenheit im Internetz.
Rennen Sie schnell wieder in die Küche oder fangen Sie endlich an zu putzen.

Anweisend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13015
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hassprädiger vor meiner Tür

Beitrag von Martin Berger »

Johannes Malinkrodt hat geschrieben:Habe ich alles Richtig gemacht?
Fräulein Krodt,

wenn ich mir Ihr Geschmiere anschaue, dann bezweifle ich, daß Sie jemals in Ihrem Leben etwas richtig gemacht haben. Sapperlot, erlernten Sie die deutsche Sprache, indem man Ihnen einen Topf Buchstabensuppe über den Kopf leerte?

Da Sie offensichtlich noch keine zehn Jahre alt sind, Ihre Orthographie belegt dies eindeutig, haben Sie in diesem Brett nichts verloren!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GottSchufDieWelt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 21:22

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von GottSchufDieWelt »

Guten Abend meine christlichen Freunde,

ich habe derzeit ein starkes Causa; und zwar fühle mich mich dem Herren weniger verbunden, obwohl ich ziemlich orthodox bin. Ich habe diese Internetzseite gefunden und gehofft, hier gute
Assistenz zu bekommen. Ich bete jeden Tag mehrere Stunden (durchschnittlich 5-6 Stunden am Tag), und versuche, immer im Kontakt mit ihm zu bleiben, doch dies wird in der letzten Zeit durch den Einfluss verschiedener Medien ziemlich schwer.

Kann mir wer helfen? Bitte. :weinen:
Antworten