Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Gemeinde,

meine Frage soll nicht als Kritik verstanden werden, aber wieso wird der schnafte Rotzbengel Rüdiger mit "Sie" angesprochen, obwohl es sich um einen Buben handelt? Dies scheint mir gegen die knorke christliche Tradition zu verstoßen oder wird im Plauderbrett noch stärker auf gute Umgangsformen geachtet? Die gar feine Suchfunktion konnte mich der Beantwortung meiner Frage nicht näher bringen.

Fragend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Ash »

Werter Herr Scholl,

durch das Siezen erweist man seinem Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt. Deswegen siezt man entsprechend auf dem Arbeitsplatz seinen Chef und in der Schule seinen Lehrer. Da es sich bei dem werten Herrn Rüdiger um einen überaus durchschnittlichen löblichen Knaben handelt, hat er sich diese Anrede mehr als verdient.

Dies wäre zumindest meine Begründung. Selbstverständlich kann ich auch falsch liegen.

Erklärend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Scholl,

die Begründung ist ganz einfach: Es wird in den Brettregeln verlangt. Das sollten Sie eigentlich wissen.

Hinweisend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Kreuzritter,

ich kenne die Brettregeln und halte mich auch daran. Nur weiß man beim Rotzbengel Rüdiger genau, wer vor dem Heimrechner sitzt, nämlich ein Knabbub. Daher dachte ich, dass diese Brettregel in seinem Fall vielleicht nicht zur Anwendung kommt. Als Jurist schaue ich immer auf den Telos einer Norm, welcher vorliegend sogar ausdrücklich niedergeschrieben wurde. Daher meine Frage.

Um Verzeihung bittend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Scholl,

den Herrn Rüdiger können Sie ruhig siezen.
Dem macht das nichts aus.

Noch mal Kind sein wollend und gesiezt werdend,

A.Kreuzer
Justus Dietrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 16:41

Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Justus Dietrich »

Oh Knorke Gemeinde! :kreuz3:

Mir ist vor einem Tag ein Brief zugestellt worden wo darauf stand, dass mein Sohn im Internetz Vulgäre Filme angeguckt habe und jetzt 40 Euro Strafe Zahlen soll :boese: ! Meine Frau und meine Tochter sind völlig Enttäuscht von meinem Sohn. Hat er denn keine Angst vor dem HERRn? :verwirrt:

Meine Frage ist wie ich mein Sohn züchtigen soll! Soll ich es dabei belassen und Pubertät nennen, soll ich ihn auf ein Internat schicken oder ihn einfach mir Rohrstockhieben züchtigen?

Nachdenkend :weinen: ,

Justus Dietrich
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Kreuzritter »

Depp Dietrich,

nutzen Sie die Suchfunktion und machen Sie das gleiche, das auch alle anderen grauenhaften Väter vor Ihnen machen sollten.

Es wundert mich nicht mehr, dass die Jugend so verdorben ist, wenn es so viele versagende Väter gibt.

Ob der Unfähigkeit einiger Väter entsetzt,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13015
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Martin Berger »

Justus Dietrich hat geschrieben:Mir ist vor einem Tag ein Brief zugestellt worden wo darauf stand, dass mein Sohn im Internetz Vulgäre Filme angeguckt habe und jetzt 40 Euro Strafe Zahlen soll :boese: ! Meine Frau und meine Tochter sind völlig Enttäuscht von meinem Sohn. Hat er denn keine Angst vor dem HERRn? :verwirrt:
Bub Dietrich,

Ihrer Orthographie zufolge sind Sie allerhöchstens 12 Jahre alt und somit wohl kaum in Besitz eines Sohnes, einer Tochter und eines Weibes. Sapperlot, bitten Sie Ihren Vater um eine ordentliche Tracht Prügel für Ihre dreckigen Lügen.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Herr_Friedrich »

Geehrter Herr Dietrich,

es gibt wundervolle Filme über das Wirken Jesu, über die Bibel, das Wirken unserer Ordensschwestern bei den Hungernden (und ähnliche Themen). Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit, mit Ihrem Sohn zusammen solche Beiträge anzuschauen! Das wird ihm zeigen, dass es nicht nötig ist, seine Freizeit mit Schund zu vergeuden, um sich bestens zu unterhalten. Lehren Sie ihn auch, den Rosenkranz zu beten, damit er sich selbst beschäftigen kann.

Immer gern mit einem guten Rat zur Stelle:

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Teemo Heidenberg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 10:37

Atheisten

Beitrag von Teemo Heidenberg »

Sehr geehrte Gemeinde,

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Nachbarn. Er ist Atheist und behauptete mehrmals, dass Gott nicht existiere.
Er ist US-Amerikaner und meint immer alles besser zu wissen. Ich habe Ihn mehrmals versucht vom Gegenteil zu überzeugen, was aber nicht funktioniert hat.

Brauche dringend einen guten Ratschlag!

hilflos,

Teemo Heidenberg
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Timo Heidelbeere,

lassen Sie nicht ab von Ihren Bemühungen. Das Bekehren ist wie schwimmen gegen den Strom. Hört man auf, treibt man zurück.

Mut machend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Bonifatz Buttinger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:09

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Bonifatz Buttinger »

Werter Heidelbeere,
wenn Ihr unredlicher Nachbar nicht hören will, muss er fühlen! Ich rate Ihnen umgehend zum Rohrstock zu greifen. Ihren Worten müssen Taten folgen!
Ratend,
Buttinger
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Butterfinger,
Rohrstockhiebe reichen doch bei weitem nicht! Wichtig ist die Einsicht und der Wille sich den Teufel austreiben zu lassen. Und sollte der Teufel dem Mann nicht mehr innewohnen ist immer noch die Buße, für ein bisher sündiges Leben.
Erinnernd,
Dr. Karl Savitius
Benutzeravatar
Bonifatz Buttinger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:09

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Bonifatz Buttinger »

Werter Savitius,
Sie haben natürlich Recht. Der Prozess der Bekehrung wird jedoch durch knorke Rohrstockhiebe erheblich beschleunigt. Dies wurde auf diesem knorken Brett schon zur Genüge diskutiert.
Freundlich antwortend,
Buttinger
Benutzeravatar
Johann Blutwurst
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:28

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Johann Blutwurst »

Bonifatz Buttinger hat geschrieben:Werter Heidelbeere,
wenn Ihr unredlicher Nachbar nicht hören will, muss er fühlen! Ich rate Ihnen umgehend zum Rohrstock zu greifen. Ihren Worten müssen Taten folgen!

Werter Herr Buttinger,

ich kann Ihnen nur zustimmen. Haben Sie Ihr knorkes Bildnis, ebenfalls während der Züchtigung
eines Nachbarn erstellt? Ihr Gesichtsausdruck erinnert mich sehr an meinen liebevollen Vater,
der mich mit mit all seiner Liebe, harter Hand, Paddel und Bambus erzog. Heureka, wie schön!

Barmherzig,
Johann Blutwurst
Antworten