Seltsame Träume

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Seltsame Träume

Beitrag von Maximilian S »

Liebe Anschnur-Gemeinde

Ich möchte hier einen Ratschlag zu einem mir sehr ernsten Thema ersuchen:

Ich hatte einen sehr seltsamen Traum, der sich nun schon zum 23. Mal häuft und mir einfach nicht aus dem Kopf geht. In meinem Traum ist folgendes passiert:

Ich bin in mein Training des Wegs der Leeren Hand (unredl. Karate) gegangen und es stieß ein Mädchen in meinem Alter zu uns. Nach etwa einem Monat, als wir uns während den Übungen besser kennen lernten, fragte ich sie, ob sie nicht einen Filmeabend mit mir veranstalten möchte.

Sie willigte ein und wir trafen und im Kino. Dort lief ein sehr Actionreicher Film, jedoch mit einer romantischen Szene. Als wir uns küssen wollten verschwamm die ganze Szene vor meinen Augen und alles wurde schwarz. Zwei bekannte von mir standen vor mir, Seite an Seite und ich konnte mich nicht rühren.

Sie sagten einen englischen Satz, den ich hier sinngemäß übersetzen werde: Das hättest du nicht tun sollen, Maxi, das war nicht gut von dir. Hör sofort auf damit.

Jedes mal, wenn sie diesen Satz sagten, wurde es immer bedrohlicher, als wenn man mir erst ein Messer, dann ein Schwert und dann eine Axt an die Kehle halten würde.

Nach dem etwa 20. Mal, als sie dies Wiederholten, trat Nadine vor und brach mir das Genick.

An dieser Stelle sollte der Traum eigentlich enden, jedoch stand mein Traum-Ich wieder auf und hatte den Kopf um 180° gedreht. Ich sah hinter mir eine Gestalt, die meiner selbst glich. Ich rannte weg, jedoch holte sie mich ein und stach mich nieder, woraufhin ich schweißgebadet aufwachte.

Aus der Bibel weiß ich, dass Träume eine besondere Bedeutung haben können. Hier jedoch weiss ich nicht mehr weiter und möchte den Rat von älteren, weiseren Menschen mit mehr Lebenserfahrung erfragen.

Auf baldige Antwort hoffend
Maximilian S
L. Ziffer
Aufseher

Re: Seltsame Träume

Beitrag von L. Ziffer »

Junger Mann S.,
bitte geben Sie das Reptil sofort zurück! Es ist bekannt, daß einige südamerikanische Krötenarten durch das Ablecken der Rückenpartie eine halozigene Wirkung bei dem Leckenden entfalten, die schlimmer ist als Hanfgift, Mentholzigaretten und Brennspiritus zusammen. Da Sie das arme Tier offensichtlich exzessiv mit der Zunge bearbeitet haben möchte ich Sie nun bitten, jenes Geschöpf in die exotische Tierhandlung zurückzubringen, aus der Sie es entwendet haben. Dann wird das mit den Träumen auch besser, versprochen!

Wohlmeinend ratend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Ziffer

Ich besitze keine Haustiere. Das Tier, welche sie meinten, ist sicherlich die sogenannte "Arga Kröte", eine vorwiegend in Australien beheimatete Krötenart, wobei der Import nach Deutschland illegal ist.

Dieser Traum ist mir heute nach erneut erschienen, jedoch sah das Mädchen, welches ich um eine Verabredung gebeten habe, aus, wie ein Mädchen aus der Schule, welches aber, noch wohlmeinend, den IQ einer Erdnuss hat. Anzumerken ist noch, dass sie und ich uns spinnefeind sind.

Verwirrt
S
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr S,
Sie sollten vor dem Zubettgehen nur leichte Speisen zu sich nehmen.
Wenn ich nächtens unter Blähungen leide, plagen mich mitunter ähnlich abstruse Albträume.
Freundlich beratend,
Schnabel
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Junger Mann,

Essen nicht nach 18 Uhr und Schneeschippen für die gesamte Nachbarschaft oder andere harte Arbeit werden Ihnen schnell traumlose Nächte bescheren.

Freundlich ratend,

Johanna von Orleans
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Frau von Orleans

Bei mir ist leider fast gar keiner bis wenig Schnee gefallen und sämtlicher Schnee ist schon durch den Hausmeister beseitigt worden. Nach 18 Uhr esse ich generell nicht, da dies nachgewiesenermaßen Bauchfett ansetzt

Trotzdem dankend
S
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr S,
schnarcht möglicherweise Ihre Gattin übermäßig laut? Gibt es sonstige ruhestörende Geräusche, nahe Ihrer Bettstatt?
Intensiv forschend,
Schnabel
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr Max!

Ihr Traum erscheint zwar sehr komplex, ist jedoch für einen ausgewiesenen Spezialisten für christliche Traumdeutung wie mich - nicht umsonst wurde mir dieser Lehrstuhl an der Universitas zu Magden angeboten-glasklar und einfach.

Dem HERRn missfällt Ihr unkeuscher und unchristlicher Lebenswandel und er sandt Ihnen im Traum eindeutige Zeichen.

Beenden Sie den unkeuschen Sport und üben Sie stattdessen im Winter Eisschwimmen und im Sommer Kühlhausmarathon aus.
Halten Sie sich von Frauen fern, die nicht blutsverwandt mit Ihnen sind, am Besten Sie gehen in ein Kloster!
Studieren Sie täglich 5 Stunden bevor Sie zu Bette gehen die Heilige Schrift und trinken vor dem Gute-Nacht-Gebet einen Eimer lauwarmen Kamillentee.

Wohlwollend ratend und messerscharf analysierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Opa Rauschebart hat geschrieben: nicht umsonst wurde mir dieser Lehrstuhl an der Universitas zu Magden angeboten
Lieber Opa Rauschebart,

ich gratuliere Ihnen von Herzen und überlege, ob ich nicht als Gasthörerin zu Ihnen komme, um selber anderen kompetent weiterhelfen zu können, wenn diese schlechte Träume haben.

Heftig applaudierend,

Johanna von Orleans
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Liebe Frau von Orleans!

Dem Hilferuf von Herrn Prof.Dr. mult. Martin Zahnbeisser muß ich einfach folgen. Die Trottel in den Katakomben zeigen leider vermehrt dergeartete Wahnträume, zum Teil auch schlimmste Tagträume, daß sie keiner geregelten Hilfsarbeit mehr nachgehen können. Hier ist gerade die christliche Traumdeutung von Nöten! Es wird umgehend eine Schnelleinsatztruppe unter Mitwirkung von Herrn Dr. Schrenzensberger und Frau Dr. Venus gegründet. Die christliche Traumdeutung jedes Einzelfalles ist Vorbedingung für die Ableitung spezieller therapeutsicher Maßnahmen. Die Lehrtätigkeit wird gerade in der ersten Zeit eher im Hintergrund stehen müssen. Gerne nehmen wir Ihre Hilfe an, um die Unholde und Bordsteinschwalben von ihren Wahnvorstellungen und -träumen zu befreien. Die großzügige Aufwandsentschädigung erfolgt in Schweizer Franken, Kost und Unterbringung ist selbstredend frei!

Anwerbend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Schnabel

Zurzeit habe ich keine Freundin oder gar Gattin, was mir auch für meine Konzentration auf die Schulbildung sehr gelegen kommt. Ich habe nicht, was Lärm verursachen könnte außer der Straße vor meinem Fenster. Allerdings fahren dort nachts fast keine Autos.

Dankbar
S
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Werter Opa Rauschebart

Ich entschuldige mich, dass ich sie überlesen habe, bevor ich hier geantwortet habe. Der Sport, den ich ausübe, wird sogar von Vatikan für gut befunden, da es den Geist und die Selbstbeherrschung schult und man damit eher fähig ist, unagressiv im Sinne des HERRn zu handeln. Für ein 5-stündiges Studieren der Heiligen Schrift find ich aufgrund vermehrter Klausuren und allgemeinem Sport sonst wenig Zeit. Allerdings werde ich es mal mit dem Kamillentee versuchen, wenn auch nicht gleichen einen ganzen Eimer.

Dankend
S
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Flegel S,

Ihre Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Nehmen Sie sich ein Beispiel an den Herren Rauschebart und Schnabel und führen Sie eine gut durchdachte fehlerlose Feder.

Verärgert,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr KnechtRuprechet

Ich entschuldige mich hiermit, sollte ich sie mit ein paar Fehlern meinerseits verärgert haben. Es war nur schon etwas später, als ich diese Antwort geschrieben habe.

Entschuldigend
S
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Narr S,

die Entschuldigung nehme ich wohl an, dass Sie es aber dermaßen verabsäumen, meinen Namen richtig zu schreiben, nehme ich Ihnen sehr übel.

Imaginäre Hiebe austeilend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten