Bereits seit vier Monaten bin ich nun schon mit meinen keuschen Weib verheiratet. Sie erledigt immer brav ihre Aufgaben und verhält sich auch sonst sehr redlich. Allerdings gibt es einen Punkt, indem ich mit ihr Diskussionen habe. Sie möchte mir keine Kinder schenken.
Ich erhoffe mir nun, in dieser löblichen Gemeinde Rat zu finden.
Grüß Gott Oberwach,
ich kann ihre Besorgnis vollkommen nachvollziehen, ich hatte ähnliche Diskussionen mit meinem Weib. Ich ließ die Dinge auf sich beruhen bis sie eines Tages die Küche verließ und im Wohnzimmer eine Sandhechse (unredl.: Sandwitch) aß. Mir platzte förmlich der kragen als ich dieses Bild vor mir sah kurz nachdem ich mein Haus betrat. Ich musste wohl oder übel die Dornenpeitsche hervorholen. Sie kennt diese Peitsche mehr als gut, da wir unsere Kinder züchtigen wie es sich gehört. Gott sei Dank verstand sie die Botschaft sofort und ich musste meinem töftem Weib keine Schmerzen zufügen. Sie ging wieder in die Küche, gab mir ihre Sandhechse und entschuldigte sich sofort für die Zurückhaltung im Schlafzimmer. Sie gestand mir, dass ihre Zurückhaltung auf ein Video von Steinmusikgruppe ACDC zurückzuführen war, das sie einige Tage zuvor gesehen hatte. Sie war dadurch vollkommen verstört. Ein schreckliches Video mit unredlicher Musik und schlimmsten Bildern. Ich musste es zum Glück nicht sehen. Mit der Hilfe unseres Pfarrers und großen Mengen Weihwassers konnte meine Frau wieder auf den rechten Weg gebracht werden. Ich würde ihnen daher empfehlen mit ihrer Frau zu reden und die Gründe ihrer Zurückhaltung zu hinterfragen. Ansonsten muss die Dornenpeitsche her bis sie wieder auf den rechten Weg kommt.
Auf Erfolg Hoffend,
Horst
Jesus du bist so wunderbar und ich will! Nichts in deinen Aussagen ist widersprüchlich! Alles macht Sinn und ich will, dass jeder das erkennt!
Sie sind doch erst seit 4 Monaten verheiratet, vielleicht kommt der Kinderwunsch ja noch. Zeigen Sie ihr wie schön es wäre Eltern zu sein. Zb mit dem Besuch bei Verwandten oder Freunden mit frischem Kinderzuwachs, dann löst das vielleicht unterbewusst Mutterwünsche aus.
Ansonsten haben Sie ja noch Zeit, wie ich einfach mal vermute.
mir geht es genau so, wie Ihnen. Mein Drachen begründet dies damit,
daß ich alter Zussel ja schon 60 Jahre alt sei ( obwohl ich doch jünger wirke ).
Es wäre zu peinlich für die Kinder, wenn sie dann im Alter von 15 Jahren einen 75-jährigen Vater hätten.
Sind Sie möglicherweise älter als 60 Jahre oder haben sie ein anderes Merkmal an sich,
welches die Frau veranlasst, auf Kinder mit oder von Ihnen zu verzichten?
Wenn nicht, dann könnte die Idee des Herrn Horrifer funktionieren.
Den Ausführungen des Herrn Hoffnung kann ich jetzt nicht ganz folgen.
Ich kann keinen Zusammenhang erkennen, denke aber, daß er Glück gehabt hat
und das einfach nur nicht begreift.
Tiefstes Mitgefühl ausdrückend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Ich stimme Frl. Horrifer zu, ein Kinderwunsch wird wohl am ehesten entstehen, wenn Ihr Weib sieht, wie viel Freude sie bringen.
Besuchen sie doch eine Taufe oder, wie bereits erwähnt, andere junge Eltern. Ein lachendes Kind kann jedes Herz erweichen, auch wenn für die Weiber die Geburt mit Schmerzen verbunden sind, aber das haben sie sich ja selbst zuzuschreiben.
Dem Herren für meine beiden Töchter dankend und Ihnen das Beste wünschend,
kleiner Poet
Bedenken Sie stets, dass Ihre Ehe erst gültig ist, wenn Sie, durch den Akt der Unzucht, vollzogen wird. Sollte Ihr Weib dies weiter verweigern, steht Ihnen nichts im Wege, sich eine neue Frau zu suchen. Machen Sie dies auch Ihrer Gattin klar, dann sollte es eigentliche keine Probleme mehr geben.
Gerne Ratschläge erteilend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Ihr Schweigen zu o.g. Aussagen und Fragen bestätigt meine schlimmsten
Vermutungen.
Ihr Weib sehnt sich insgeheim nach einem Bub wie diesem hier: Meine Probleme
Es ist eine Frage der Zeit, wann sie mit einem solchen Herrn Unzucht betreibt.
Nun brauchen wir schnell einige praxiserprobte Ideen
a) damit Herr Oberwach seiner Rolle als Mann gerecht werden kann
b) um das unzüchtige Verhalten seines Weibes noch rechtzeitig wirksam einzugrenzen.
Aufmunternd
Ihr Heinrich Brucht
Vielen Dank für diese schnellen und freudlichen Antworten. Naütlich werde ich mein Weib nicht verlassen. Immerhin habe ich sie in mein Herz geschlossen. Ich denke, dass es wirklich eine gute Entscheidung wäre, zu löblichen Verwanten zu gehen. Diese haben eine zwei jährige Tochter. Vielleicht Stimmt das mein Weib um.
Sie haben eine Herangehensweise, die sich mit "Versuch-Irrtum-Methode" umschreiben lässt.
PeterOberwach hat geschrieben:...Ich denke, dass es wirklich eine gute Entscheidung wäre, zu löblichen Verwanten zu gehen. Diese haben eine zwei jährige Tochter. Vielleicht Stimmt das mein Weib um.
Haben sie darüber nachgedacht, ob alle Kriterien erfüllt sind, damit ihre Frau das Kind dann auch von Ihnen will?
Anderenfalls könnte es nämlich sein, sie treibt heimlich Unzucht mit dem erstbesten dahergelaufenen Studenten.
Kopfschüttelnd
Heinrich Brucht
Werter Herr Oberwach,
Wenn Ihr Weib nicht gewillt ist Ihre Kinder zu gebähren, dann gibt es auch keinen Akt der Unzucht?- Dieser ist doch einzig und allein dafür da, sich zu vermehren. Je mehr Kinder, desto besser. Kinder, die im strengen Glauben erzogen werden. Dafür seien Sie gepriesen! - Aber ein Eheweib zu halten ohne Akt der Unzucht muss man verstoßen - oder muss ich etwa vermuten, dass Ihr Weib verhütet? - Nicht auszudenken!!
Nachdenklich
Vetter Johann