Hilfe! Mein Glaube wird schwächer!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Karl Alexander
(Verbannt)
(Verbannt)

Hilfe! Mein Glaube wird schwächer!

Beitrag von Karl Alexander »

Guten Morgen.
Ich brauche eure Hilfe, ich hoffe ich kann auf euch zählen! ich war seit jeher strenger Christ, jetzt 21 Jahre alt.
Gester, als ich auf dem Heimweg von der Bibliothek war, sah ich zwei schöne Frauen. beide hatten eine von diesen Täufelsflaschen in der Hand, gennant Vodka. Da kan ich doch tatsächlich auf die Idee, auch so einen Vodka zu kaufen, nur um die Frauen zu beeindrucken!
Ist es möglich, dass ich vom Teufel besessen bin?
Soll ich mich selber bestrafen?

Besorgt, Karl Alexander :hinterfragend:
Katerchen
Brettgast mit Maulkorb

Re: Hilfe! Mein Glaube wird schwächer!

Beitrag von Katerchen »

Werter Herr Alexander,
Ich gehe mal davon aus, dass Sie noch nicht verheiratet sind. Ich glaube nämlich, dass Sie sich nach einer Frau sehnen, weil Sie tief im inneren den Wunsch haben, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Was ich von Ihnen jedoch unangebracht finde ist die Tatsache, dass Sie es ernsthaft in Erwägung gezogen haben, so offensichtlich unredliche Frauen zu beeindrucken, indem Sie deren unredliches Verhalten nachmachen! Dafür sollten Sie sich wirklich schämen!
Ich bin ebenso der Meinung, dass Sie sich in irgendeiner Form dafür bestrafen sollten. Bei der Empfehlung einer Strafe lasse ich jedoch den älteren Mitgliedern dieses Brettes den Vortritt, da diese mehr Lebenserfahrung haben als ich und sich besser damit auskennen, was in solch einer Situation angemessen ist.

Die Lebenserfahrung älterer Menschen schätzend,
Fabian F.
Der Himmel ist so grau, weil alles Blaue schon heruntergelogen wurde.
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Depp Alexander,

niemand in diesem töften Brette legt Wert darauf, von Ihnen geduzt zu werden. Weiters haben wir mit dem Herren Brucht bereits einen Mitmenschen, der Alkohol im zu großen Maße zu sich nimmt - fangen nicht auch Sie damit an und lassen Sie die Finger von diesem unredlichen Kartoffelschnaps.

Ratend,
KnechtRuprecht

Nachtrag: Wenn ich es mir recht überlege, darf ich Ihnen raten, die Finger generell von allem zu lassen. Fahren Sie Ihren Heimrechner herunter, meiden Sie Kontakt zu Mitmenschen und Nachbarn (denen Sie sicherlich mit Ihren fehlgeleiteten Aktionen nur schaden würden) und begeben Sie sich so rasch als möglich in ein Männerkloster, um dort mithilfe der unfassbar großen und wunderbaren Liebe unseres HERRn und einer töften kleinen und dunklen Zelle sowie mit einem Schweigegelübde Besserung zu erfahren.
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Ja lubila
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ja lubila »

Werter Herr Alexander,

gehen Sie sich selbst züchtigen, Sie scheinen nicht mehr ganz bei Sinnen! Wässerchen ist schädlich, besonders für das Gehirn, trinken Sie doch lieber ein Tässchen feinsten grünen Tee.

Ebenfalls ratend,
Sophie Krachten
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht! (Josua 1,5 )
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher

Beitrag von Stephan Kordansen »

Herr Alexander,

als erstes, muss ich Sie auf Brettregel 2 hinweisen? Hier wird ausnahmslos gesiezt!
Zweitens wundert mich diese Frage. Bei einer so miserablen Rechtschreibung und einem
so unsittlichen Verhalten nenne ich es keine Frage mehr, ob Sie vom Satan besessen sind.

Enttäuscht,
Stephan K. :kreuz4:
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Herr Alexander,

Sie sollten so schnell wie möglich heiraten, damit sie in der Gegenwart von Frauen nicht mehr auf so unredliche Gedanken kommen. Sind Ihre Eltern fromme Christen? Wenn ja, dann frage Sie doch einmal diese ob sie ein wohlerzogenes, christliches Weib kennen, mit dem sie, Sie verloben können.

Dass Sie auf den Gedanken kommen, sich für ihre Sünde selbst zu bestrafen zeigt mir, dass Sie wahrhaft Reue empfinden. Ihre Seele ist also noch nicht gänzlich verloren, lassen Sie sich von ihrem Vater mit dem Rohrstock bestrafen.

Hoffend auf eine baldige Lösung ihres Problems,
Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Antworten