Liebe Herren und Frauen in Aufsicht Ihrer Herren,
gestern vertraute sich mir nach dem innigen Studieren der Bibel im knorken Bibelkreis eine junge Frau zu einem sie sehr mitnehmenden Gefühlszustand an. Bereits nach wenigen Sätzen ihrerseits ließ sie durchscheinen, dass sie sich in den Gesandten und Sohn Gottes verliebt hatte. Zunächst war ich schier sprachlos, da ich redlichst überrascht war, dass die an sich verdorbenen Nachkommen von heute überhaupt noch solche Gefühle zu Jesus aufbringen. Ich versicherte ihr, dass Jesus sie auch liebe, dass sie eine erwiderte und erfüllte Liebe aufbaue, doch verstand ich erst in ihrem darauffolgenden verzerrten Gesichtsausdruck, dass ich ihr hiermit nichts Neues erzählte und sie das Gespräch aus anderen Gründen ersuchte. Sie erwiderte, dass sie es nicht ertragen könne, dass Jesus noch andere Frauen neben ihr liebt und seine Liebe zu ihr niemals die einzige sein werde. Außerdem hätte sie von ihren Freundinnen gehört, dass Fernbeziehungen nur schwer Zukunft hätten. An dieser Stelle kehrte sich meine anfängliche Faszination für diese Frau in den Drang zur Züchtigung um. Unter wilden Hieben meines mobilen Rohrstockes jagte ich sie über die Straße hinweg. Wie konnte sie nur das Bestreben haben, Jesus für sich alleine einzuverlangen? Und wie konnte sie nur glauben, die Beziehung zu Jesus wäre eine Fernbeziehung? Als guter Christenmensch weiß man, dass die Liebe Jesus zu jeder Zeit das Herz durchzieht. Er ist stets präsent. Für immer.
Da es sich bei dem Falschdenkenden um eine Frau handelt, bezweifle ich, dass meine abschließend nonverbale Kommunikation Erfolg brachte. Was denken Sie? Wie sollte ich fortfahren oder zunächst: Denken Sie, ich habe überhaupt richtig gehandelt?
Die Bibel aufschlagend, um sich an der Liebe des HERRn zu erfreuen,
Herr Züchtiger
Bekannte verliebt in Jesus
- ZaghafterZuechtiger
- Brettgast mit Maulkorb
Bekannte verliebt in Jesus
Du, Gott, vergabst und warst gnädig,
barmherzig, geduldig und von großer Güte.
Nehemia 9,17
Nehemia 9,17
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Re: Bekannte verliebt in Jesus
Herr Züchtiger,
zunächst möchte ich anmerken, daß nach meiner Erfahrung die Frauen, die Jesus lieben,
mehrheitlich besonders feinfühlige und liebenswerte Geschöpfe sind.
Nun versuche ich mir folgendes vorzustellen:
1.) Was ist das für ein Bild, bzw. wie ist es zu bewerten, wenn ein junger Mann
wild mit dem Rohrstock schlagend hinter einer zarten Frau auf der Straße hinterherläuft.
2.) Wie mag sich die junge Frau nun fühlen, nachdem sie sich Ihnen anvertraute
und Ihre Reaktion darauf erlebte?
3.) Ist jetzt überhaupt noch eine Kommunikation zwischen Ihnen und der jungen
Frau möglich bzw. sinnvoll?
4.) Wenn Sie jetzt noch etwas Gutes tun wollen, dann stecken Sie der Dame
einen Zewttel mit der URL der Arche Internetz in den Briefkasten.
Wir wollen sie trösten und ihr geistigen Beistand geben.
Nachdenklich
Heinrich Brucht
zunächst möchte ich anmerken, daß nach meiner Erfahrung die Frauen, die Jesus lieben,
mehrheitlich besonders feinfühlige und liebenswerte Geschöpfe sind.
Nun versuche ich mir folgendes vorzustellen:
wild mit dem Rohrstock schlagend hinter einer zarten Frau auf der Straße hinterherläuft.
Nachdenklich
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Das haben Sie gut gemacht. Doch was genau unterscheidet einen mobilen Rohrstock von einem "normalen" Rohrstock?ZaghafterZuechtiger hat geschrieben:Unter wilden Hieben meines mobilen Rohrstockes jagte ich sie über die Straße hinweg.
Neugierig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Lieber Herr Korschio,
unser junger Freund wollte Gutes tun, ist aber leider sehr weit über das Ziel
hinausgeschossen, so daß sich seine gute Absicht in das Gegenteil verkehrte.
Wir haben es wieder mit der Wirkung eines altbekannten gottgewollten Prinzips zu tun,
der Negation der Negation
Umfangreiche Ausführungen dazu finden wir in den Schriften des Herrn Hegel,
die ich vor 40 Jahren studieren durfte. Leider sind mir diese wertvollen Bücher
verlorengegangen, sonst würde ich daraus zitieren.
Heinrich Brucht
unser junger Freund wollte Gutes tun, ist aber leider sehr weit über das Ziel
hinausgeschossen, so daß sich seine gute Absicht in das Gegenteil verkehrte.
Wir haben es wieder mit der Wirkung eines altbekannten gottgewollten Prinzips zu tun,
der Negation der Negation
Umfangreiche Ausführungen dazu finden wir in den Schriften des Herrn Hegel,
die ich vor 40 Jahren studieren durfte. Leider sind mir diese wertvollen Bücher
verlorengegangen, sonst würde ich daraus zitieren.
Das Ende eines Dinges ist besser denn sein Anfang. Ein geduldiger Geist ist besser denn ein hoher Geist.
AT Prediger 7/8
Den Faden weiter führendWer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
AT Sprüche 16/18
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- ZaghafterZuechtiger
- Brettgast mit Maulkorb
Grüß Gott Herr Brucht,Heinrich Brucht hat geschrieben:Herr Züchtiger,
Nachdenklich
Heinrich Brucht
wenn ich mir Ihre Antwort so durchlese, beschleicht mich der Gedanke, dass Sie Teile meiner Ausformulierungen überlesen oder gar übersprungen haben. Selbstverständlich ist die Zuneigung zu Jesus redlich, doch diese Frau verfolgte den Wunsch, die unendliche Liebe des Sohnes Gottes für sich alleine in Anspruch zu nehmen. Das ist Blasphemie in ihrer reinsten Form! Zudem hatte sie den Trugschluss inne, die Bindung zu Jesus wäre eine Fernbeziehung. Hier sieht man, dass dieses Weib komplett falsch auslegte und nur weil sich mir jemand anvertraut, heißt das noch lange nicht, dass demjenigen ein Schongang zuteil wird. Eine herkömmliche Kommunikation wird in der Tat nicht mehr möglich sein, eine nonverbale aber allemal. Dass Sie, Herr Brucht, all das nicht aus dem Text herauslesen konnten, lässt mich zu dem Verdacht führen, dass sie wieder der Trunkenheit verfallen sind. Haben Sie einen Rückfall erlitten?
Grüß Gott Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben: Das haben Sie gut gemacht. Doch was genau unterscheidet einen mobilen Rohrstock von einem "normalen" Rohrstock?
Neugierig,
Sören Korschio
wieder einmal freut es mich sehr, Sie im Faden begrüßen zu dürfen. Danke für Ihr Kompliment!
Unter einem mobilen Rohrstock ist die etwas kleinere und einklappbare Ausgabe des herkömmlichen Rohrstockes zu verstehen. Durch die entsprechende Länge der Exemplare im Lager meines Eigenheimes ist es mir ein unmögliches Unterfangen, diese einfach, sicher und mobil zu transportieren. So erschuf ich eine verkleinerte Ausgabe des Rohrstockes, welche sogar im eingeklappten Zustand in der Hosentasche zu transportieren ist.
Beantwortend,
Herr Züchtiger
Du, Gott, vergabst und warst gnädig,
Nehemia 9,17
Nehemia 9,17
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Grüß Gott!
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, aber das will ich so nicht stehen lassen: Inwieweit darf man sich diese "Schöpfung" vorstellen? Ein Rohrstock ist ein Stock von einem Bambusgewächs und sie "erschufen" einen einklappbaren Stock? Können Sie die Natur lenken?
Skeptisch,
Sören Korschio
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, aber das will ich so nicht stehen lassen: Inwieweit darf man sich diese "Schöpfung" vorstellen? Ein Rohrstock ist ein Stock von einem Bambusgewächs und sie "erschufen" einen einklappbaren Stock? Können Sie die Natur lenken?
Skeptisch,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser