Ist meine Nachbarin noch zu retten?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
GregorWerner
Brettgast mit Maulkorb

Ist meine Nachbarin noch zu retten?

Beitrag von GregorWerner »

Werte Gemeinde.

Ich mache mir große Sorgen um meine neue Nachbarin. Seit nun schon mehr als 6 Monaten lebt sie in unserem christlichen Viertel. Sie hat einen ebenso christlichen Mann, wie ich es bin, hat zwei kleien Jungen und ein kleines Mädchen. Die Jungen sind 7 und 10 und das Mädchen 14. Obwohl sie sich nicht wirklich in unsere christliche Gemeinde integriert, haben sich innerhalb kurzer Zeit die wildesten Gerüchte verbreitet die sich kurz darrauf bewahrheitet haben! Obwohl sie ein verheirattes Weib ist, schläft sie aus reiner Wollust mit anderen Männern und ihrer 14-jährigen Tochter ist sie kein gutes Vorbild. Ich glaube noch nicht, das ihrer Tochter schon dem Satan verfallen ist, allerdings glaube ich immer an das Gute im Menschen. Ich habe schon einige Male versucht mit dem Weib zu reden, bin aber immer nur auf Eis gestoßen. Und als ich die Tochter einmal von der Schule abgefangn habe und mit zu mir nachhause genommen habe, um sie auszufragen und mit dem Rohrstock gebrauch mache, türmte sie zum Fenster raus. Ich bin ihr hinterher gegangen und als ich in ihr haus eintrat, bemerkte mich das verheiratete Weibsbild und versuchte mich zu verführen. Ich jedoch blieb standhaft, das ich mich selbst als guter Christ bezeichne.
Dieser Vorfall ist erst wenige Tage her und so wende ich mich an Sie, werte Gemeinde. Verzeiht mir meine Rechtschreibung und Ausdrucksweise da ich immer noch zu tiefst erschüttert bin.
Nun sagt mir, kann man diesen Weibern noch helfen?

Um Rat bittend,
G. Werner :kreuz2:
Jakob Storch
Gelegentlicher Besucher

Re: Ist meine Nachbarin noch zu retten?

Beitrag von Jakob Storch »

Werter Herr Werner,

inwiefern entschuldigt Ihre Aufgewühltheit Ihre misslungene Orthographie?
Sie müssen sich wohl an jemanden wenden, der die Künste des Exorzismus perfektioniert hat.

Ratschlaggebend,
Jakob Storch
3. Mose 20,13 (Gute Nachricht) – „Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.“
GregorWerner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von GregorWerner »

Werter Herr Storch,

Ich bin sehr peinlich berührt, dass ich vergaß zu erwähnen, das ich Legastheniker bin. Ich weiß nicht aus welchem Grund, der HERR mir diese Hürde auferlegt hat, aber er wird seine guten Gründe dafür haben. Ich persönlich habe mich damit abgefunden, da der HERR es so wollte.

Um Entschuldigung bittend,

G.Werner
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Knallkopf Werner,

binden Sie uns keinen Bären in der Größe eines Elefantenbullen auf! Die Krankheit Legasthenie, auf die Orthographiegestörte gerne hinweisen, existiert nicht. Der Satz "Ich leide an Legasthenie" ist nur eine andere Umschreibung für "Ich bin zu faul, um die deutsche Sprache richtig zu lernen." Potzdonner, ersparen Sie uns Ihre Lügen und reißen Sie sich zusammen! Wir hatten es hier schon oft genug mit lernfaulem Gesindel zu tun; sämtliche Ausreden sind uns hinlänglich bekannt.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Werner,

nehmen Sie die Worte des Herrn Berger ernst und nutzen Sie Duden und Rechtschreibhilfe.

Die Lösung des Problems ist nicht bei der Nachbarin, sondern bei deren Mann zu suchen.
Er ist aus irgendeinem Grunde nicht in der Lage, seinen Pflichten als Mann nachzukommen.
Bitte versuchen Sie, dies zu erkunden. Wir finden dann umgehend eine Lösung, denn wir
haben bisher alle ähnlichen Probleme lösen können.
Wachet, stehet im Glauben, seid männlich und seid stark!
NT 1 Korinther 16/13
Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.
NT Philipper 4/13
Neuen Mut machend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten