Ich will heiraten, bin aber erst 15!
- DieMiimaa
- (Verbannt)

Ich will heiraten, bin aber erst 15!
Liebe Gemeinde,
ich habe vor ungefähr einem Monat meinen Freund kennengelernt und ich liebe ihn über alles.
Das Problem: Ich bin erst 15 und er ist 19. Darf ich ihn nun schon heiraten?
Leider weiß ich auch noch nicht wie meine Eltern dazu stehen, bzw. sie kennen meinen Freund noch nicht einmal.
Ist es überhaupt im christlichem Geiste vertretbar?
Mit freundlichen Grüßen,
DieMiimaa
ich habe vor ungefähr einem Monat meinen Freund kennengelernt und ich liebe ihn über alles.
Das Problem: Ich bin erst 15 und er ist 19. Darf ich ihn nun schon heiraten?
Leider weiß ich auch noch nicht wie meine Eltern dazu stehen, bzw. sie kennen meinen Freund noch nicht einmal.
Ist es überhaupt im christlichem Geiste vertretbar?
Mit freundlichen Grüßen,
DieMiimaa
-
S. Müller
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Ich will heiraten, bin aber erst 15!
Wertes Kindchen,
wenn ich Ihren Beitrag richtig verstehe, dann waren Sie ohne elterliche Zustimmung und Aufsicht am Heimrechner und benutzen das Internetz?
Schon alleine diese Tatsache ist nicht vertretbar.
Hinweisend,
Müller
wenn ich Ihren Beitrag richtig verstehe, dann waren Sie ohne elterliche Zustimmung und Aufsicht am Heimrechner und benutzen das Internetz?
Schon alleine diese Tatsache ist nicht vertretbar.
Hinweisend,
Müller
- L. Ziffer
- Aufseher
Sehr geehrtes, junges Fräulein Minimal,
im zarten Alter von 15 Lenzen sollten Sie unbedingt von einer Heirat absehen. Sie besitzen weder die geistige noch die körperliche Reife um einem Ehemann Genüge zu tun. Diese werden Sie, wie alles anderen Frauen auch, ungefähr mit 25 Jahren erreichen, wenn Sie dem Kindesalter entwachsen sind. Genießen Sie doch bis dahin die Privilegien der Kindheit. Spielen Sie im Sand oder mit Ihren Bärbel und Ken Puppen. Diese Zeit ist die Unbeschwerteste des ganzen Lebens, werfen Sie sie nicht einfach so weg!
Es grüßt mit einem fröhlichen Tri Tra Trullalaa,
Ihr Eheberater L. Ziffer
im zarten Alter von 15 Lenzen sollten Sie unbedingt von einer Heirat absehen. Sie besitzen weder die geistige noch die körperliche Reife um einem Ehemann Genüge zu tun. Diese werden Sie, wie alles anderen Frauen auch, ungefähr mit 25 Jahren erreichen, wenn Sie dem Kindesalter entwachsen sind. Genießen Sie doch bis dahin die Privilegien der Kindheit. Spielen Sie im Sand oder mit Ihren Bärbel und Ken Puppen. Diese Zeit ist die Unbeschwerteste des ganzen Lebens, werfen Sie sie nicht einfach so weg!
Es grüßt mit einem fröhlichen Tri Tra Trullalaa,
Ihr Eheberater L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Papst Franziskus I.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Dirne Miimaa,
es obliegt allein Ihrem Vater, für Sie einen geeigneten Ehemann zu finden! Dies bedeutet mitnichten, daß Sie jedem dahergelaufenen Hallodri schöne Augen machen sollen, um ihn zu widerlichen sechsuellen Handlungen zu verführen! Schämen Sie sich denn gar nicht? Wollen Sie tatsächlich als Dorfmatratze bekannt werden?
Am Rande erwähnt: Da Sie dem Kindesalter noch nicht entwachsen sind, haben Sie im Internetz nichts zu suchen. Da Sie offensichtlich ein ernstes Anliegen haben, sehe ich ausnahmsweise von einer Verbannung ab. Allerdings haben Sie in diesem Brett zu bleiben; suchen Sie keinesfalls anderen Heimseiten oder Bretter auf! Und nun laufen Sie los und holen Sie Ihren Vater!
Um das junge Kindlein besorgt,
Martin Berger
es obliegt allein Ihrem Vater, für Sie einen geeigneten Ehemann zu finden! Dies bedeutet mitnichten, daß Sie jedem dahergelaufenen Hallodri schöne Augen machen sollen, um ihn zu widerlichen sechsuellen Handlungen zu verführen! Schämen Sie sich denn gar nicht? Wollen Sie tatsächlich als Dorfmatratze bekannt werden?
Am Rande erwähnt: Da Sie dem Kindesalter noch nicht entwachsen sind, haben Sie im Internetz nichts zu suchen. Da Sie offensichtlich ein ernstes Anliegen haben, sehe ich ausnahmsweise von einer Verbannung ab. Allerdings haben Sie in diesem Brett zu bleiben; suchen Sie keinesfalls anderen Heimseiten oder Bretter auf! Und nun laufen Sie los und holen Sie Ihren Vater!
Um das junge Kindlein besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- DieMiimaa
- (Verbannt)

Werter Herren,
ich muss gestehen das meine Eltern nicht genau wissen, auf welchen Seiten ich anschnur bin. Aber ich stehsegel natürlich nur auf redlichen Internetzseiten, sowie haben meine Eltern auch ein Programm auf meinem Heimrechner installiert welches mir den Zugang auf unredliche Seiten im Internetz verweigert. Somit bin ich auch nur auf diesem Brett und auch oft in der Kinderecke (ich finde Karl die keusche Karotte auch sehr knorke) anschnur.
Außerdem gehe ich auch nur an meinen Heimrechner wenn es mir mein Vater erlaubt hat. Und wenn er bemerkt das ich auf unredlichen Seiten war, werde ich auch immer von ihm mit einem Rohrstock gezüchtigt und muss in Weihwasser baden.
Mit freundlichen Grüßen,
DieMiimaa
ich muss gestehen das meine Eltern nicht genau wissen, auf welchen Seiten ich anschnur bin. Aber ich stehsegel natürlich nur auf redlichen Internetzseiten, sowie haben meine Eltern auch ein Programm auf meinem Heimrechner installiert welches mir den Zugang auf unredliche Seiten im Internetz verweigert. Somit bin ich auch nur auf diesem Brett und auch oft in der Kinderecke (ich finde Karl die keusche Karotte auch sehr knorke) anschnur.
Außerdem gehe ich auch nur an meinen Heimrechner wenn es mir mein Vater erlaubt hat. Und wenn er bemerkt das ich auf unredlichen Seiten war, werde ich auch immer von ihm mit einem Rohrstock gezüchtigt und muss in Weihwasser baden.
Mit freundlichen Grüßen,
DieMiimaa
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Liebes Fräulein DieMiimaa,
sorgen sie einfach dafür, daß Ihr unreifer und unzüchtiger Freund zum Militär kommt.
Wie Sie das anstellen, ist Ihrer Fantasie überlassen. So ersparen Sie ihm evtl.
die o.g. Entfernung seiner Genitalien.
Sie selbst haben dann noch 10 Jahre Zeit, bis Ihr Vater Sie verheiraten möchte.
Nutzen Sie diese Jahre für eine umfassende hauswirtschaftliche Ausbildung
und arbeiten Sie viel im Garten. Sollten Sie in einer Stadt wohnen, dann gehen
Sie eben zum Aerobic ( Gockeln Sie: "Denise Austin" ).
Den Weg weisend
Heinrich Brucht
sorgen sie einfach dafür, daß Ihr unreifer und unzüchtiger Freund zum Militär kommt.
Wie Sie das anstellen, ist Ihrer Fantasie überlassen. So ersparen Sie ihm evtl.
die o.g. Entfernung seiner Genitalien.
Sie selbst haben dann noch 10 Jahre Zeit, bis Ihr Vater Sie verheiraten möchte.
Nutzen Sie diese Jahre für eine umfassende hauswirtschaftliche Ausbildung
und arbeiten Sie viel im Garten. Sollten Sie in einer Stadt wohnen, dann gehen
Sie eben zum Aerobic ( Gockeln Sie: "Denise Austin" ).
Den Weg weisend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- Alfons Hexenschreck
- (Verbannt)

Herr Brucht
Was ist "Aerobic"? Das ist doch ein ganz unredlicher ANGLIZISMUS!
Korrekt müsste es heissen: Luftlich oder Luftigliche Leibesertüchtigung (Aero = Luft).
Ihr Alfons Hexenschreck
Was ist "Aerobic"? Das ist doch ein ganz unredlicher ANGLIZISMUS!
Korrekt müsste es heissen: Luftlich oder Luftigliche Leibesertüchtigung (Aero = Luft).
Ihr Alfons Hexenschreck
"Das Kindlein mit Anglizismen spielt, der Vater zu dem Rohrstock schielt."
Aus dem Arche Internetz Adventskalender.
Aus dem Arche Internetz Adventskalender.
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Knabbub Hexenmeister,
Sie widersprechen sich in ein und dem selben Beitrag!
Es sieht aus, wie aus einem ganz und gar nicht knorken Amokspiel herausgeschnitten! Außerdem ähnelt es einem Hexer.
Schnüffeln sie Klebstoff oder unredliche Lösemittel?
An Ihnen zweifelnd,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
Sie widersprechen sich in ein und dem selben Beitrag!
Außerdem zweifle ich an der Redlichkeit Ihres Profilbildes.Was ist "Aerobic"?||Luftlich oder Luftigliche Leibesertüchtigung
Es sieht aus, wie aus einem ganz und gar nicht knorken Amokspiel herausgeschnitten! Außerdem ähnelt es einem Hexer.
Schnüffeln sie Klebstoff oder unredliche Lösemittel?
An Ihnen zweifelnd,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Herr Hexenschreck,
Aero ist kein angelsächsisches Wort, sondern ein griechisches!
Dies aber nur nebenbei.
Hier soll es in den weiteren Betrachtungen doch darum gehen,
einer Stadtgöre zu helfen, aus eigener Kraft auf den rechten
Weg zurück zu finden.
Dazu ist es notwendig, als Zwischenetappe eine leicht annehmbare
körperliche Betätigung zu finden.
Ausdauersport und Qui-Gong sind da bestens geeignet.
Aerobic ist etwas einfacher und somit für den Beginn sehr
zu empfehlen.
Aber vielleicht äußert sich Frl. Miimaa erst mal dazu.
Geduldig wartend
Heinrich Brucht
Aero ist kein angelsächsisches Wort, sondern ein griechisches!
Dies aber nur nebenbei.
Hier soll es in den weiteren Betrachtungen doch darum gehen,
einer Stadtgöre zu helfen, aus eigener Kraft auf den rechten
Weg zurück zu finden.
Dazu ist es notwendig, als Zwischenetappe eine leicht annehmbare
körperliche Betätigung zu finden.
Ausdauersport und Qui-Gong sind da bestens geeignet.
Aerobic ist etwas einfacher und somit für den Beginn sehr
zu empfehlen.
Aber vielleicht äußert sich Frl. Miimaa erst mal dazu.
Geduldig wartend
Heinrich Brucht
- DieMiimaa
- (Verbannt)

Werter Herr Brucht,
zunächst möchte ich klar stellen, dass ich vom Land komme, keine Stadtgöre bin, und auch dort mindestens jeden Sonntag mit meiner Familie zur Kirche gehe.
Zudem praktiziere ich schon seit längerem mit Freude Aerobic, trotzdem danke für Ihren Hinweis.
Nun stellt sich mir aber immer noch die Frage ob eine Heirat im christlichem Geiste mit diesem Alter vertretbar wäre, oder wir zuerst noch warten müssen um den heiligen Bund der Ehe schließen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
DieMiiimaa
zunächst möchte ich klar stellen, dass ich vom Land komme, keine Stadtgöre bin, und auch dort mindestens jeden Sonntag mit meiner Familie zur Kirche gehe.
Zudem praktiziere ich schon seit längerem mit Freude Aerobic, trotzdem danke für Ihren Hinweis.
Nun stellt sich mir aber immer noch die Frage ob eine Heirat im christlichem Geiste mit diesem Alter vertretbar wäre, oder wir zuerst noch warten müssen um den heiligen Bund der Ehe schließen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
DieMiiimaa
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Liebes Fräulein Miimaa,
es ist sehr töfte, daß Sie vom Lande kommen. Bleiben Sie da, ernähren Sie sich gesund und
arbeiten Sie an der frischen Luft.
Im allumfassenden Zusammenhang der heutigen Gesellschaft sollten Sie dringendst der Empfehlung
der Brettgäste folgen und erst mit 25 Jahren heiraten.
Wie schon angedeutet, ist es sehr sinnvoll, daß Sie sich selbst bis zur Heirat vervollkommnen.
Weiterhin geben Sie so auch Ihrem zukünftigen Manne die Gelegenheit, an sich zu arbeiten.
Dies erleichtert Ihren Eltern und Schwiegereltern auch die Auswahl und die Entscheidung,
Sie zu vermählen. So ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Bund der Ehe lebenslang hält.
Noch ein Tipp: wenn sie Aerobic schon erfolgreich praktizieren, dann können sie auch mit
Qui-Gong beginnen. Dies wird für Sie eine sehr interessante neue Erfahrung.
Eine schöne Nachwinterwoche wünscht
Heinrich Brucht
es ist sehr töfte, daß Sie vom Lande kommen. Bleiben Sie da, ernähren Sie sich gesund und
arbeiten Sie an der frischen Luft.
Im allumfassenden Zusammenhang der heutigen Gesellschaft sollten Sie dringendst der Empfehlung
der Brettgäste folgen und erst mit 25 Jahren heiraten.
Wie schon angedeutet, ist es sehr sinnvoll, daß Sie sich selbst bis zur Heirat vervollkommnen.
Weiterhin geben Sie so auch Ihrem zukünftigen Manne die Gelegenheit, an sich zu arbeiten.
Dies erleichtert Ihren Eltern und Schwiegereltern auch die Auswahl und die Entscheidung,
Sie zu vermählen. So ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Bund der Ehe lebenslang hält.
Noch ein Tipp: wenn sie Aerobic schon erfolgreich praktizieren, dann können sie auch mit
Qui-Gong beginnen. Dies wird für Sie eine sehr interessante neue Erfahrung.
Eine schöne Nachwinterwoche wünscht
Heinrich Brucht
-
Malius Benedikt
- Brettgast mit Maulkorb
Liebes Kindchen,
ist der Junge denn Christ?
Fragend Malius.
ist der Junge denn Christ?
Fragend Malius.
- DieMiimaa
- (Verbannt)

Werter Herr Benedikt,
ja, mein Freund ist gläubiger Christ. Wir haben uns auf einem christlichem Jugendlager kennengelernt. Und ich würde auch niemals einen Ungläubigen als meinen Freund bezeichnen.
Sich zum Abendgebet zurückziehend,
DieMiimaa
ja, mein Freund ist gläubiger Christ. Wir haben uns auf einem christlichem Jugendlager kennengelernt. Und ich würde auch niemals einen Ungläubigen als meinen Freund bezeichnen.
Sich zum Abendgebet zurückziehend,
DieMiimaa
-
Malius Benedikt
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Miimaa,
warum darfst Du mit 15 denn schon stehsegeln.
Und woher hast Du den Heimrechner.
Sind deine Eltern etwa nachlässig?
Fragend Matthias.
warum darfst Du mit 15 denn schon stehsegeln.
Und woher hast Du den Heimrechner.
Sind deine Eltern etwa nachlässig?
Fragend Matthias.
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Überaus redliches Kind,
Es freut mich, dass es Kinder gibt, die sich schon im zarten Alter von 15 Jahren so gut artikulieren können wie Sie.
Ein großes Lob auch an Ihre Eltern: Der Herr Papa hat offenbar mit dem Rohrstock nicht gespart.
Mit der Heirat kann ich mich aber nur der Meinung der Anderen anschließen.
Sollte der Junge sich nur hinter einer christlichen Fassade verstecken, um Sie zu beeindrucken, dann verfallen Sie in Ihrem Alter vielleicht doch der Unzucht und kommen somit in die Hölle.
Lobend und Ratschläge gebend,
Es freut mich, dass es Kinder gibt, die sich schon im zarten Alter von 15 Jahren so gut artikulieren können wie Sie.
Ein großes Lob auch an Ihre Eltern: Der Herr Papa hat offenbar mit dem Rohrstock nicht gespart.
Mit der Heirat kann ich mich aber nur der Meinung der Anderen anschließen.
Sollte der Junge sich nur hinter einer christlichen Fassade verstecken, um Sie zu beeindrucken, dann verfallen Sie in Ihrem Alter vielleicht doch der Unzucht und kommen somit in die Hölle.
Lobend und Ratschläge gebend,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.