Will der HERR mich strafen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Günther Punkt
Häufiger Besucher

Will der HERR mich strafen?

Beitrag von Günther Punkt »

Werte Gemeinde,

als ich mich vor einer halben Stunde zum Abendessen an den Tisch begab wurde ich von meiner Frau auf eine rote Stelle in meinem Gesicht angesprochen.
Nach dem Essen eilte ich geschwind nach draußen und betrachtete meine Spiegelung in meiner Autotür (einen Spiegel besitze ich nicht). Tatsächlich prangt
ein Pickel direkt auf meiner rechten Wange. Nun frage ich mich natürlich, ob ich eine Sünde begangen habe ohne es selbst zu realisieren. Über alle meine
Fehltritte führe ich Buch. Den letzten Eintrag habe ich im letzten Juli gemacht als ich beim Umschalten auf Bibel TV beim unredlichen Sender Satellit 1 ein
Stück einer Gerichtssendung angesehen habe. Ich habe dies natürlich gebeichtet und mich auch entsprechend selbst gezüchtigt.
Jedoch kann ich mich seitdem an keinen Vorfall erinnern. Will mir der HERR etwas sagen?

Verunsichert,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Marius_Germann
Brettgast mit Maulkorb

Re: Will der HERR mich strafen?

Beitrag von Marius_Germann »

Werter Herr Punkt

Inwiefern würden Sie denn dies als eine Strafe (oder ein Zeichen) der HERRn erachten? Leider ist es aus der Distanz nur schlecht möglich, sich darüber ein Urteil zu bilden. Schmerzt der Pickel denn, oder ist er einfach unschön anzusehen? Ich habe selbst bereits unter dem einen oder andren Pickel gelitten, diese sind jedoch schnell und ohne dauerhafte Spuren wieder zurückgegangen. Zudem hatte ich nicht den Eindruck, dass der HERR mich damit strafen wollte. Ich empfehle Ihnen, den Pickel zur Sicherheit mit etwas Weihwasser einzureiben und dann weiterhin Buch zu führen.

Ich bin zuversichtlich, dass sich die Situation wieder entspannt.

Beruhigend
Marius Germann
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Punkt,

ich denke wir haben es hier mit einem Fall zu tun wie wir ihn auch in der Bibel finden, bitte lesen Sie diesbezüglich folgende Stelle::
"Und wenn er ihn am siebenten Tage besieht und findet, daß der Grind nicht weitergefressen hat in der Haut und das Ansehen ist nicht tiefer als die andere Haut, so soll er ihn rein sprechen, und er soll seine Kleider waschen; denn er ist rein." (3. Mose 13.34)

Es liegt nahe, dass dies eine Überprüfung Ihrer Person durch den Herrn darstellt. Bleibt dieser "Pickel" so wie er ist und verändert sich nicht, so sind Sie ein reiner Mensch und wir können davon ausgehen dass Sie im Himmel landen werden.
Verändert sich dieser Pickel so sind Sie keine reine Person und verbergen etwas. Sei es bewusst oder unterbewusst. In diesem Fall würde ich Ihnen ein Beratungsgespräch mit einem Exorzisten anraten, welcher die Geheimnisse Ihrer Seele abnehmen wird.

Möge der HERR uns gnädig sein und der Grind auf Ihrer Haut nicht weiter wachsen!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Punkt!

Ich möchte den hilfreichen und aufgeklärten Worten unseres Sittenwartes noch hinzufügen, dass Sie sich trotzdem im Bewussten halten sollten, dass der Leibhaftige bereits mit beiden Klauen nach Ihnen greift. Halten Sie Ihr Denken und Tun in diesen letzten Tagen der Fastenzeit so sauber als möglich. Beten Sie für die Auferstehung des Messias! Danken Sie dem HERRn für seine allgegenwärtige Liebe und Güte.

Auch ich werde Sie in meine Gebete einschließen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Punkt

Hegten Sie in letzter Zeit unkeusche Gedanken? Pickel im Gesicht haben erwiesenermaßen ursächlichen Zusammenhang mit eben diesen. Deshalb sind auch hauptsächlich unflätige Jugendliche mit diesem Gräuel gestraft.

Besorgt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Günther Punkt
Häufiger Besucher

Werte Herren,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mut machenden Worte. Die Frage, ob ich an unkeusche Dinge dachte, muss ich verneinen. Dies hätte ich sofort in das häusliche
Sündenregister eingetragen. Bisher hat sich an dem Pickel nichts verändert. Ich werde weiterhin genau auf Veränderungen achten und Sie gegebenenfalls kontaktieren.
Mit unserem Pfarrer habe ich schon ein Gespräch geführt. Er zitierte wie der werte Herr Asfaloths das 3. Buch Mose. Er versicherte mir, dass ich momentan nur
abwarten könne. Weitere Entwicklungen werde ich natürlich in diesen Faden briefen.

Dankend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Punkt,

vertrauen sie einfach Gott. Nur gottlose Sünder geraten wegen jeder
Veränderung in Panik, weil sie von den sog. schlechten Gewissen
geplagt werden.
Verfallen Sie nicht in deren hysterisches Verhaltensmuster.
Auch dann nicht, wenn der Pickel aupflatzen sollte, um den
kleinen bösartigen Dämonen in Form von Eiter aus Ihrem
Körper herauszuwerfen. Alles wird gut.

Herzlich grüßend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Sehr geehrter Herr Punkt!

Da Sie den Pickel in der Spiegelung Ihrer Autotür sahen, gehe ich davon aus, daß auch Ihr Kraftfahrzeug keinen Spiegel besitzt. Dies ist nach der gültigen Straßenverkehrsordnung unzulässig und Sie gefährden Menschenleben. Die fahrlässige Gefährdung von Menschenleben ist eine schwere Sünde und Ihr Pickel ist ein erster Abglanz der Strafen, die der HERR für Sie vorgesehen hat.

Unbarmherzig den Sünder mit feurigen Augen anblickend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Günther Punkt
Häufiger Besucher

Werter Herr Rauschebart,

natürlich besitzt mein Automobil Spiegel. Jedoch rannte ich nach draußen, ohne einen Schlüssel zu greifen, konnte also nicht den Innenspiegel verwenden. Die Außenspiegel
wiederum liegen in einem so ungünstigen Winkel, dass ich mich nicht selbst sehen konnte. Außerdem lassen diese Objekte deutlich kleiner erscheinen. Mein nächster Gedanke
war deshalb, in die Tür zu sehen, die relativ gut spiegelt.

Klar stellend,
Günther Punkt

PS: Der Pickel hat sich bisher nicht verändert. Ich beobachte ihn weiterhin sorgfältig.

(3.Mose 20,13)
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werte Gemeinde,
dieser Vorfall zeigt mal wieder deutlich die Gefahren eines Fernsehappartes. Es war extrem fahrlässig von Ihnen einen solchen zu benutzen, mit etwas Pech hätten sie an einen japanischen Zeichentricksechsfilm geraten können! Sie sollten entweder die Benutzung Ihres Gerätes sicher machen, indem Sie nur löbliche Sender zulassen, oder Ihren Fernseher unverzüglich entsorgen. Der HERR war mehr als nur gütig zu Ihnen und gab Ihnen Zeit, sich selbst vor Gott zu beweisen und hat Ihnen nur ein vergleichsweise harmloses Zeichen geschickt. Preisen Sie den HERRn dafür und handeln sie unverzüglich, ein zweites Mal wird Ihnen der HERR kaum verzeihen.
Ratend,
Markus
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Werte Christen,

nicht jede Unreinheit auf der Haut ist gleich von Gott! Machen Sie, werter Herr Punkt, sich keine Gedanken um den Pickel.
Ich rate Ihnen, sich einfach bei dem nächsten Drogeriemarkt eine sogenannte "Anti-Pickel-Creme" zu kaufen, der Pickel wird
nach einiger Zeit verschwinden, seien Sie sich sicher.
Falls es doch schlimmer werden sollte, besuchen Sie einfach einen Hausarzt (Ja, ich weiß, dass Ärzte als unchristlich gelten,
was ich nicht verstehen kann), dieser wird Ihnen sicherlich helfen.
Sie können sich den Pickel möglicherweise auch selber ausdrücken, was vielleicht ein wenig schmerzt, jedoch sehr effektiv ist.

Mit besten Grüßen,

Franz K.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Knabbub Franz!

Denken Sie, dass gegen die Strafe des HERRn eine einfache Creme hilft? Sind Sie von allen guten Geistern verlassen?! Nur ein Taugenichts würde dem Rat folgen, einen Quacksalber aufzusuchen, wenn doch das Offensichtliche der Fall ist: Herr Punkt empfängt eine himmlische Strafe, die nur der HERR alleine wieder beenden kann. So lesen wir auch in der Heiligen Schrift:
"Wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst und tust, was in seinen Augen gut ist, wenn du seinen Geboten gehorchst und auf alle seine Gesetze achtest, werde ich dir keine der Krankheiten schicken, die ich den Ägyptern geschickt habe. Denn ich bin der Herr, dein Arzt."
(Exodus 15,26)
Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Korschio,

es ist doch nicht einmal klar, dass der Pickel überhaupt eine Bestrafung des Herrn ist.
Außerdem ist ein Pickel keine (wie in dem von Ihnen zitierten Bibelvers) Krankheit, sondern
lediglich eine Unreinheit der Haut.
Ich hatte auch schon den ein oder anderen Pickel, habe
Creme aufgetragen und dieser hat sich in wenigen Tagen aufgelöst. Also: Ja, Herr Korschio,
eine einfache Creme kann gegen Pickel helfen.
Ich würde nicht alles was "unnormal" ist, gleich als Bestrafung ansehen. Und - wie gesagt- was haben Sie alle gegen Ärzte?
Mich würde interessieren ob Sie auch noch was gegen Ärzte haben, wenn Sie, was nicht ganz auszuschließen ist,
schmerzvoll sterben.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Unkeusch,
verwendeten Sie etwa eine hexerische Flugsalbe? Jenes unlöbliche Gemisch aus den Leibern unschuldiger Kleinkinder? Wie anders kann man ein dämonisches Hexenmal kaschieren?
Entsetzt,
Schnabel
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Herr Unkeusch,
verwendeten Sie etwa eine hexerische Flugsalbe? Jenes unlöbliche Gemisch aus den Leibern unschuldiger Kleinkinder?
Herr Schnabel,

dass die von Ihnen genannte Salbe aus den Leibern unschuldiger Kleinkinder besteht wage ich zu bezweifeln.

Wie man ein "dämonisches Hexenmal" sonst noch kaschieren kann, weiß ich nicht.
Außerdem halte ich den Gedanken, dass Hexen existieren für sehr fragwürdig. Das hört sich ja an wie im Mittelalter, bei der Hexenverbrennung.

Mit unhexerischen Grüßen,

Franz K.
Antworten