Karl, die keusche Karotte. Ein Götze?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Johannes Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb

Karl, die keusche Karotte. Ein Götze?

Beitrag von Johannes Kreuzer »

Wehrte Mitstreiter gegen die Verderbtheit der Jugend

Zweimal im Jahr erlaube ich meinen Söhnen Torben (15) und Joachim (10) eine halbe Stunde beaufsichtigt im Internetz zu stehsegeln.
Natürlich schauen sie dabei immer zuerst in der Arche Internetz Kinderecke vorbei. Doch langsam befallen mich Zweifel ob das ihnen wirklich gut tut. Angefangen hat es letztes Jahr als mich Torben eines Tages fragte ob Gott den Karotten ebenfalls das Recht gegeben hat zu sprechen und ob sie gar den Nachkommen Adams ebenbürtig seien. Natürlich versohlte ich ihm ordentlich den Hintern und klärte ihn über seinen Irrtum auf. Als er aus dem Krankenhaus zurückkam war, war er endlich wieder zur Vernunft gekommen und ich dachte dass das Thema somit vom Tisch wäre. Doch vor wenigen Tagen wurde es noch viel schlimmer: Beim Abendgebet betete mein kleiner Sonnenschein Joachim nicht zur Gott, dem HERRn sondern danach auch leise zu Karl der keuschen Karotte. Erschreckt durchsuchte ich seinen Nachttisch und fand darin eine Karotte in die er ein Gesicht geschnitzt hatte! Natürlich züchtigte ich ihn umgehend mit dem Rohrstock und sperrte ihn für zwei Tage in den Keller ein. Dort soll er dreihundert Vaterunser sprechen. Sein Götze habe ich mit Weihwasser übergossen und verbrannt.
Meine Frage an Sie: Hat Karl wirklich keinen schädlichen Einfluss auf unsere Kinder? Was soll ich weiter wegen Joachim unternehmen?

Nach Hilfe rufend,

Johannes :kreuz1:
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Karl, die keusche Karotte. Ein Götze?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Kreuzer!

Karl, die keusche Karotte ist mitnichten ein Götze, die dem Selbstzweck dient. Anbeten kann Ihr Sohnemann auch das Bild Ihrer würdigen Frau Großmutter an der Wand oder den abgebrochenen Kleiderbügel unter Ihrem Hutständer.

Vielleicht sollten Sie sich Ihr Alkoholproblem eingestehen und einer anonymen Gruppe beitreten.

Das Kiefergelenk knacken lassend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Rainer Unfug
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Rainer Unfug »

Werter Herr Kreuzer,

Ich stimme Herrn Korschio zu. Anbeten könnte Ihr Sohn alles. Der Fehler liegt sicherlich nicht bei Karl der keuschen Karotte, sondern bei Ihrem Sohn und seinem Vater!
Ich hoffe Sie können dieses Problem lösen, ohne Ihren Söhnen den Umgang mit der Kinderecke zu verbieten. Sie sollten ihren Sohn züchtigen und vorallem mit ihm Reden!

betend,
Rainer Unfug
Der wahre Morgenstern, er ist aufgegangen.
Mein Erlöser ist hier!
Ich weiss, dass Jesus lebt, er ist auferstanden.
Und er lebt auch in DIR !
♫ ♪ ♪
carpenoctem
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von carpenoctem »

Sehr geehrter Herr Kreuzer,

Karl, die keusche Karotte ist eine bildliche Figur, die die Kinder zum guten Bewegen soll. Dass Ihr Sohn falsche Assioziationen mit der Figur in Verbindung bringt, liegt wahrscheinlich daran, dass er sich im Wachstum befindet. In diesem Alter hinterfragen die Buben alles. D.h. er macht sich über das, was er wahrnimmt, Gedanken. Er reflektiert. Kümmern Sie sich um Ihren Sohn wiefolgt:
Lassen Sie ihn das erste Buch Mose abschreiben. Dann wird er merken, dass Karotten damit nicht in Verbindung gebracht werden dürfen.
So lernt er das Richtige.
Mein Sohn liebt die Kinderecke. Er hat dieses Jahr auch das fantatische Gedicht zum Muttertag auswendig gelernt und meinem Weib Clara vorgetragen.
Das hat uns beide sehr erfreut.

Es wäre sehr schön, wenn auf der schönen Kinderecke mehr Dinge stehen würden, welche die Kinder zum Lernen und zur Erkenntnis bewegen würden.
Denn der Sinn besteht ja darin, unseren Kleinen etwas beizubringen. Da sehe ich durchaus noch positives Ausbaupotential.
Herr Korschio - Sie als Lehrmeister - was halten Sie von der Idee, diese weiter zu gestalten?

Die Kinderecke für meinen Sohn in Ehre haltend,

Herbert Hugenberger
Johannes Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb

Wehrte Mitchristen
Vielen Dank für ihre töften Ratschläge, die ich in meiner Not gut gebrauchen kann. Doch leider scheinen Sie nicht ganz die Trageweite meines Problems zu erkennen. Mein ansonsten so redlicher Sohnemann Joachim betete zu Karl als sein Gott, nicht als Gottes Mittler. Worin unterscheidet er sich noch von den Begleitern Mose die das goldene Kalb verehrten? Auf jeden Fall werde ich seinen Internetzkonsum auf eine halbe Stunde im Jahr einschränken, doch das allein scheint mir noch zu wenig. Leider scheint er sich während seinem wohl verdienten Kelleraufenthalt eine Lungenentzündung geholt zu haben und liegt nun im Krankenhaus wo mich die Ärzte ihn nicht weiter züchtigen lassen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass mein tüchtiger Joachim von selbst dem Heidentum verfallen ist. Könnte meine Nachbarin, die ich schon lange der Hexerei verdächtige, daran Schuld tragen? Obwohl sie schon alt zu sein scheint, war sie niemals verheiratet, sie hat schwarze Haare, besitzt eine schwarze Katze und während des Vollmondes höre ich oft merkwürdige Geräusche aus ihrem Haus kommen. Auch sah ich sie noch nie in unserer Kirche sitzen. Für alle Fälle habe ich mich schon mal mit genügend Knoblauch und Weihwasser eingedeckt, doch genügt das wirklich? Was soll ich tun?

Sich nach der Inquisition sehnend,

Johannes
Kain Ersa-Mischhier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kain Ersa-Mischhier »

Werter Herr Kreuzer,

dass Ihre Nachbarin schwarze Haare hat, eine schwarze Katze hat, bei Vollmond seltsame Musik aus ihrem Haus zu hören ist und vor allem, dass sie Ihre Nachbarin ist, zeigt deutlich, dass diese Frau etwas im Schilde führt!
Sie sollten vielleicht am Fenster dieser unheimlichen Dame überprüfen, ob diese Geräusche nicht doch schwere Metall-Musik ist, was sie da hört.
Sie sollten ebenso überprüfen, ob diese Dame nicht ihren möglichen Hexensabbat am 01.08.2013-03.08.2013 in einem schaurigen Dörfchen mit dem kuriosen Namen Wacken feiert.
Ich hörte von gottlosem Geschrei, welches dort an solchen Tagen über die Felder hallt.

Vielleicht sollten Sie Ihre Nachbarin an einen Stuhl fesseln und sie zwingen sich etwas schweres Metall anzuhören.
Sollte sie dabei anfangen zwanghaft mit dem Kopf heftig zu nicken und unredliches Gebrüll von sich zu geben, ist eine sofortige Denunzierung bei der Arche-Internetz zu empfehlen.

Umsorgt diese Worte am schreiben,

Kain Ersa-Mischhier
Johannes Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Ersa-Mischhier

Danke für Ihre knorken Ratschläge. Ich muss zugeben mich nicht besonders mit sogenannten Metall-Hörern auszukennen, allerdings schienen mir bis jetzt die meisten Exemplare dieser Sorte von Sündern eher jung zu sein. Meine Nachbarin hingegen ist schon eine ältere Frau, weshalb ich eher eine Hexe der klassischen Art vermute. Sie geht häufig allein in den Wald wo sie vermutlich Kräuter für ihre Hexentränke sammelt und letztes Jahr an der Walpurgisnacht schien sie nicht zu Hause zu sein. Wie soll ich bloss meinen kleinen Joachim von ihrer Verzauberung befreien? Auf alle Fälle poliere ich schon mal meinen neuen Rohrstock (der alte zerbrach an Gertruds Hinterkopf als sie aufsässig wurde) und warte auf seine baldige Rückkehr vom Krankenhaus. Doch kann Züchtigung allein gegen schwarze Magie bestehen? Was unternehme ich sonst wegen der Hexe und Joachims Glauben an Karl?

Weihwasser in den Gartenschlauch füllend,

Joachim
Johannes Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb

Werte Gemeinde
Aufgrund meines Stresses im Zusammenhang mit meinem Sohn unterschrieb ich meinen letzten Beitrag versehentlich mit Joachim. Wurde ich auch verhext?
Einen Kruzifix umklammernd,

Johannes
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Beitrag von Ansgar Stichling »

Johannes Kreuzer hat geschrieben:Werte Gemeinde
Aufgrund meines Stresses im Zusammenhang mit meinem Sohn unterschrieb ich meinen letzten Beitrag versehentlich mit Joachim.
Herr Ketzer

Etwas Dümmeres ist Ihnen wohl nicht eingefallen, wie?
Dümmer geht nimmer.

Lachend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Transenludy
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Transenludy »

Spießer... *hust*
Ich würd mal sagen #ich bin rotzdumm
Johannes Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb

Frau Transenludy!

Unterstehen Sie sich dieses fröhliche Plauderbrett mit ihrem haschgiftvernebelten Gehirn weiter zu belästigen! Glücklicherweise wurden Sie verbannt! Potzblitz! Sie sollen mit den anderen unlöblichen Satanisten und Klebstoffspritzern in der Hölle landen! Ihr Platz sollte in der Küche sein, wo Sie ihrem Ehemann etwas gutes kochen!

Mit der Wurfbibel zielend,

Johannes
Alexander von Eich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alexander von Eich »

Knabbub Jonny,
holen Sie Ihren Hauptschulabschluss nach! Ihre Orthographie ist miserabel!
Erbost,
von Eich
Ein Gemahl, der sein Weib mag, holt stündlich aus zum harten Schlag.
Hubert Buckelmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Hubert Buckelmann »

Sehr geehrter Herr Kreuzer,

mein herzlichstes Beileid zu ihrem schlimmen Seelenpein. Es muss furchtbar sein, einen so entarteten Sohn sein eigen Fleisch und Blut nennen zu müssen. Meine Gebete werden Sie und Ihren missratenen Bengel zukünftig einschließen.

Ihre Erziehungsmethoden gefallen mir sehr gut und diese sind sicherlich Gott gefällig. Daran ist nichts auszusetzen und Ihre strenge, und daher gerechte, Erziehung gibt mir die Hoffnung, dass Sie die Probleme mit Ihrem im Wachstum befindlichen Knaben in den Griff bekommen werden. Sorgen bereitet mir aber Ihre merkwürdige Nachbarin. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei ihr tatsächlich um eine Hexe. Daher sollten Sie umgehend Kontakt zu einem guten Exorzisten aufnehmen und diesen das Problem lösen lassen. Ich hoffe, dass Ihr Priester Ihnen bei der Suche weiterhelfen kann und dieser nicht zu diesen vom Wege abgekommenen sogenannten "Aufgeklärten" gehört, die Exorzismen ablehnen. In diesem Falle kann ich Ihnen nur raten, die Gemeinde zu wechseln und möglichst viele redliche Gemeindemitglieder mitzunehmen, damit auch diese nicht mehr dem falschen Propheten folgen.

Papst Franziskus soll kürzlich selbst einen Exorzismus durchgeführt haben, so las ich es jedenfalls. Allerdings weiß ich nicht, ob das der richtige Maßstab ist, denn für für mich ist selbstverständlich nach wie vor Papst Benedikt XVI. der einzig rechtmäßige Stellvertreter Gottes auf der Erdscheibe.

Sie im Gebet einschließend,

Hubert Buckelmann
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Kain!

Bei dem Gegröhle in Wacken handelt es sich mitnichten um einen Hexensabbat, sondern um ein Freies-Luft-Fest von satanischen Metall"musik"-Anhängern beiderlei Geschlechts. Ich selbst begebe mich Jahr für Jahr an diesen Ort, um keusch zu missionieren. Siehe hier: redliche Schaltung

Belehrend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten