Wo finde ich einen Gatten?
-
Die Christin
- Gelegentlicher Besucher
Wo finde ich einen Gatten?
Guten Tag, werte Brettmitglieder!
Ich habe ein großes Problem und hoffe auf Ihren weisen Rat, da ich als dummes Weib keine Lösung finden kann:
Ich bin schon 23 Jahre alt, habe aber leider noch keinen Gemahl. Mein redlicher Vater bemüht sich zwar, einen geeigneten Mann zu finden, aber heutzutage ist es schwierig, einen redlichen Christen zu finden, der noch nicht verheiratet ist.
An mir selbst kann es kaum liegen, da ich eine gute Christin bin. Nur sehr selten gebe ich meinem Vater in meiner Dummheit Anlass, mich zu züchtigen. Jeden Sonntag besuche ich die Kirche, ich studiere täglich die Bibel und helfe meiner Mutter stets im Haushalt. Ich kann kochen, waschen und nähen und fröne keinen unredlichen Tätigkeiten. Ich habe eine gute christliche Schule besucht und arbeite in meiner Freizeit ehrenamtlich bei Caritas im Bereich der Altenpflege.
Auf Knien flehe ich sie an, mir zu helfen: Wo kann ich einen redlichen Gatten finden? Ist es dafür womöglich schon zu spät? Sollte ich mich in ein Kloster begeben?
Auf baldige Antwort hoffend,
Die Christin
Ich habe ein großes Problem und hoffe auf Ihren weisen Rat, da ich als dummes Weib keine Lösung finden kann:
Ich bin schon 23 Jahre alt, habe aber leider noch keinen Gemahl. Mein redlicher Vater bemüht sich zwar, einen geeigneten Mann zu finden, aber heutzutage ist es schwierig, einen redlichen Christen zu finden, der noch nicht verheiratet ist.
An mir selbst kann es kaum liegen, da ich eine gute Christin bin. Nur sehr selten gebe ich meinem Vater in meiner Dummheit Anlass, mich zu züchtigen. Jeden Sonntag besuche ich die Kirche, ich studiere täglich die Bibel und helfe meiner Mutter stets im Haushalt. Ich kann kochen, waschen und nähen und fröne keinen unredlichen Tätigkeiten. Ich habe eine gute christliche Schule besucht und arbeite in meiner Freizeit ehrenamtlich bei Caritas im Bereich der Altenpflege.