Hilfe, Mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Hilfe, Mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werte Gemeinde,
als ich vor einiger Zeit mit meiner Familie das Abendessen einnahm, teilte mir mein braver Sohn mit, daß er nicht mehr in die Schule gehen wollte, da er dort von seinen Mitschülern regelmäßig bedroht und gehänselt würde. Als ich mich mich nach den Gründen für diese Abneigung erkundigte, sagte mein Sohn, daß seine Klassenkameraden ihn auslachten, weil er in den Pausen laut betete und christliche Lobpreis-Lieder sang. Außerdem erzählte er mir, daß alle Mitschüler Markenkleidung von "Adidas" und "H&M" trügen, nur er nicht. Ich machte mich gestern also auf, um meinem Sohn ebenfalls schnieke neue Kleidung zu kaufen. Als ich also einen stinkenden und vor lauter unredlichen Jugendlichen überfüllten "H&M" betrat um die dortige Kleidung in Augenschein zu nehmen, fiel ich aus allen Wolken:
Ein T-Hemd kostete dort den Wucherpreis von 9,99 Europa! Ich verließ Fluchtartig den Laden und eilte nach Hause. Dennoch wollte ich meinen Sohn nicht enttäuschen und suchte den Speicher fieberhaft nach Kleidung ab, die meinem Sohn gefallen könnte. Endlich entdeckte ich eine Latzhose, welche ich selbst in meiner Jugend sehr häufig getragen hatte. Als ich diese stolz meinem Sohn präsentierte, fing dieser an, wie ein Waschweib zu weinen und sagte mir, daß er niemals die aus meiner Sicht herrliche und überaus modische Latzhose tragen würde.
Wie kann ich meinem Sohn noch helfen, jetzt da ich doch alles unternommen habe, was in meiner Macht stand? Wie kann ich die Hänseleien, die mein Sohn in der Schule erfährt, unterbinden?
Dringend Rat erbittend,
W.Spiesser
DerGymnasiast
Treuer Besucher

Re: Hilfe, Mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Spiesser,

eine schnieke Latzhose und ein bisschen Nahkampftraining mit dem Rohrstock dürfte Ihrem Sohn genügen um sich bei diesem Lumpenpack Respekt zu verschaffen!

In diesem Alter ist eine knorke Latzhose mehr als ausreichend, erst in der Oberstufe oder im Berufsleben sollte man auf passenderes Unsteigen.
Ich selbst trage in meiner Freizeit sehr gerne meine Latzhose, es sieht gut aus, sie ist bequem und dank ihrer vielen Taschen sehr praktisch.

Schwärmend,
DerGymnasiast
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Gymnasiast,
mein Sohn ist äußerst zarter Natur und ich glaube nicht, daß er für den Kampfsport geeignet ist.
Auf sinnvolle Ratschläge hoffend,
W. Spiesser
derGro
Häufiger Besucher

Beitrag von derGro »

Herr Spiesser,
auch zarte Gemüter können Kampfsport betreiben.
Vielleicht sollten Sie einfach eine Probestunde nehmen.
So könnten Sie auch ein bis dato unbekanntes Talent ihres Sohnes entdecken.
Aber Kampfsport darf nur für die Verteidigung genutzt werden, nie für den Angriff.
derGro
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Gro,
ist rohe Gewalt wirklich eine Lösung auf alle Probleme?
Rhetorisch fragend,
W. Spiesser
derGro
Häufiger Besucher

Beitrag von derGro »

Herr Spiesser,
Sie müssen rohe Gewalt und Kampfsport unterscheiden.
derGro
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Gemeinde,
haben Sie weitere Ratschläge für mich, wie ich meinem Sohn helfen könnte?
Hoffend,
W. Spiesser
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Herr Spiesser,
möglicherweise hilft Ihnen dieses Bibelzitat.
Matthäus 5,11-12 hat geschrieben:Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
Aus der Bibel zitierend,

DerG
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Derg,
vielen Dank für die warmen Worte. Sie werden meinen Sohn gewiß aufmuntern.
Guter Dinge,
W. Spiesser
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Spiesser,

der Markenwahn ist bei jugendlichen Tölpeln gerade in unredlichen Schulen weit verbeitet. Das ist leicht zu ändern.
Schicken Sie Ihren Sohn in eine Klosterschule in Ihrer Nähe. Dort haben die Schüler zumeist ein einheitliches Gewand, hoffnungsfroh ein Büßergewand.
Ausserdem erhalten Sie löblichen Unterricht durch keusche Mönche mit regelmäßiger Lobpreisung und Anbetung unseres HERRn.

Eindringlich ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Opa Rauschebart,

freilich haben Sie recht: In einer Klosterschule wäre der Knabe bestens aufgehoben. Doch damit wird nur der eine Bube gerettet. Die Einführung einer Schuluniform wäre generell zu begrüßen; dies war auch ein Punkt, den Herr Guten Appetit in seinem Vorschlag zum Bildungs-Volksbegehren aufgelistet hat. Falls Ihnen dieser Faden entgangen sein sollte, schalten Sie bitte hier.

Die Gören könnten sich nicht mehr wie Dirnen kleiden und die Buben kämen wieder anständig daher, so wie es bei uns damals der Fall war. Auch wären die Buben wegen der züchtigen Kleidung der Mädchen nicht mehr abgelenkt, weswegen sich die Noten schnell verbessern werden. Und wenngleich Mädchen generell dümmer sind als Buben, werden auch diese etwas klüger werden, wenn sie sich nicht mehr nur auf MachAuf, Markenkleidung und Schuhe konzentrieren.

Für die Einführung von Schuluniformen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Berger!

Selbstredend haben Sie vollkommen Recht.
Noch besser wäre es, ausschließlich Klosterschulen als Bildungstätten für Knaben und Jungfern zuzulassen!

Vorschlagend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Opa Rauschebart,

Die Umsetzung Ihrer Idee käme, zumindest was das Schulwesen betrifft, dem Himmel auf Erden gleich. Leider zeichnet sich ein völlig anderes Bild ab: Immer mehr Klosterschulen und christliche Internate müssen wegen Geldmangel geschlossen werden, da der Staat lieber Schulen finanziert, die ketzerische Inhalte verbreiten. Es ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen, daß immer noch, obwohl der Unfug längst widerlegt wurde, der Schwachsinn von der kugelrunden Erde gelehrt wird.

Die Lüge aus des Lehrers Mund:
"Hört her, die Erde, sie ist rund!
Und sie ist beileibe,
gewißlich keine Scheibe!"

Doch wer die Kinder zum Irrglauben führt,
bald schon Gottes Zorn verspürt.
Wer dreist die Kinder belügt und Unfug lehrt,
alsbald in der Hölle mit dem Teufel verkehrt!

In einer Klosterschule wird kein unbewiesener Schwachfug gelehrt, sondern ausschließlich Wahrhaftigkeiten. Wie schön es doch wäre, wenn jeder Schüler in den Genuß käme, eine Klosterschule besuchen zu können/dürfen. Dann gäbe es auch keine Fäden mehr, die den Titel "Hilfe, mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!" tragen. Sicherlich gäbe es dann aber vermehrt Fäden wie "Hurra, mein Sohn wurde in der Klosterschule redlich" oder "Mein Sohn ist von der klosterschule begeistert!"

Träumend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Gemeinde,
das Problem bei vielen Klosterschulen ist, daß diese staatlich aberkannt sind. Es ist beispielsweise nich möglich,das Abitur abzulegen. Der Staat investiert in heut'gen Zeiten lieber in lumpige Hauptschulen anstatt die christliche Erziehung zu fördern. Welch Schand'!
Die Bildungspolitik auf das Schärfste kritisierend,
W. Spiesser
Aymed Abdulah
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Aymed Abdulah »

Martin Berger hat geschrieben:Werter Herr Opa Rauschebart,

Die Umsetzung Ihrer Idee käme, zumindest was das Schulwesen betrifft, dem Himmel auf Erden gleich. Leider zeichnet sich ein völlig anderes Bild ab: Immer mehr Klosterschulen und christliche Internate müssen wegen Geldmangel geschlossen werden, da der Staat lieber Schulen finanziert, die ketzerische Inhalte verbreiten. Es ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen, daß immer noch, obwohl der Unfug längst widerlegt wurde, der Schwachsinn von der kugelrunden Erde gelehrt wird.

Die Lüge aus des Lehrers Mund:
"Hört her, die Erde, sie ist rund!
Und sie ist beileibe,
gewißlich keine Scheibe!"

Doch wer die Kinder zum Irrglauben führt,
bald schon Gottes Zorn verspürt.
Wer dreist die Kinder belügt und Unfug lehrt,
alsbald in der Hölle mit dem Teufel verkehrt!

In einer Klosterschule wird kein unbewiesener Schwachfug gelehrt, sondern ausschließlich Wahrhaftigkeiten. Wie schön es doch wäre, wenn jeder Schüler in den Genuß käme, eine Klosterschule besuchen zu können/dürfen. Dann gäbe es auch keine Fäden mehr, die den Titel "Hilfe, mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!" tragen. Sicherlich gäbe es dann aber vermehrt Fäden wie "Hurra, mein Sohn wurde in der Klosterschule redlich" oder "Mein Sohn ist von der klosterschule begeistert!"

Träumend,
Martin Berger
Werter Herr Berger,
die Erde ist sehrwohl eine Kugel!
Hier ein biblisches Zitat:
Jesaja 40,22 hat geschrieben: «Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde.»
Auf Antwort hoffend,
Aymed Abdulah
Antworten