Liebe Gemeinde,
Auf der Welt gibt es Leid. In der Bibel Steht das Gott Allmächtig und gütig ist.
Wenn er allmächtig ist (was inder Bibel steht) kann er das aktuelle Leid der Welt verhindern, tut es aber nicht - Weil er nicht gütig ist.
Wenn er Gütig ist, würde er dem Leid auf der Welt ein Ende setzen, kann es aber nicht - Weil er nicht allmächtig ist.
Könnt ihr mein Glauben an Gott wiederherstellen?
Ich möchte eine Antwort und keine Hinweise darauf wer oder was ich bin, noch welche Eigenschaften ich habe - oder auch nicht!
Grüße
Heinz
Gottesbeweis?
-
Heinz Hauer
- Brettgast mit Maulkorb
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Gottesbeweis?
Herr Hauer,
in diesem Brett wurde wohl keine Frage öfter gestellt als die Ihrige. Und immer wieder lautet mein Rat: Benutzen Sie gefälligst die knorke Suchfunktion, die Ihnen netterweise von der Höchstadministranz zur Verfügung gestellt wurde! Sapperlot, allein der HERR weiß wie oft die Frage schon gestellt wurde; kein Mensch kann so weit zählen.
Der Faden wird geschlossen!
Abschließend,
Martin Berger
in diesem Brett wurde wohl keine Frage öfter gestellt als die Ihrige. Und immer wieder lautet mein Rat: Benutzen Sie gefälligst die knorke Suchfunktion, die Ihnen netterweise von der Höchstadministranz zur Verfügung gestellt wurde! Sapperlot, allein der HERR weiß wie oft die Frage schon gestellt wurde; kein Mensch kann so weit zählen.
Sie sind ein Faulpelz und ein Dummkopf; so viel steht fest!Heinz Hauer hat geschrieben:Ich möchte eine Antwort und keine Hinweise darauf wer oder was ich bin, noch welche Eigenschaften ich habe - oder auch nicht!
Der Faden wird geschlossen!
Abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.