Neulich fragte mich ein Kamerad aus der Schule ob Gott einen stein erschaffen kann, der er nicht hochheben kann. Ich antwortete ihm dass Gott der Herr allmächtig ist und alles kann.
Allerdings muss ich im Nachhinein immer noch über diese Frage nachdenken weil wenn weil ich nur auf die lösung komme dass der Herr entweder diesen stein NICHT bauen kann oder er ihn ja NICHT hochheben kann. Kann mir jemand meine Zweifel nehmend und diese Frage beantworten?
Verzweifelnd
Serengeti
Ich brauche Hilfe bei einer schwierigen Frage!
-
Serengeti
- Brettgast mit Maulkorb
- Kreuzritter
- Stammgast
Re: Ich brauche Hilfe bei einer schwierigen Frage!
Fräulein Wüste,
hätten Sie die Suchfunktion genutzt, hätten Sie schon die Lösung schon gefunden und christlichen Speicherplatz gespart. Nutzen Sie die Suchfunktion künftig immer bevor Sie eine Frage stellen, um zu vermeiden, dass Sie etwas fragen, das schon etliche Male zuvor gefragt wurde.
Anweisend,
Ihr Kreuzritter
hätten Sie die Suchfunktion genutzt, hätten Sie schon die Lösung schon gefunden und christlichen Speicherplatz gespart. Nutzen Sie die Suchfunktion künftig immer bevor Sie eine Frage stellen, um zu vermeiden, dass Sie etwas fragen, das schon etliche Male zuvor gefragt wurde.
Anweisend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Ich brauche Hilfe bei einer schwierigen Frage!
Fräulein Serengeti,
freilich könnte der HERR einen stein erschaffen, nur frage ich mich: Was ist ein stein? Falls Sie einen Stein meinten, das ist etwas, das man bei einer Steinigung auf den zum Tode Verurteilten wirft, dann sollten Sie Ihr Gastspiel in der Waldorfschule beenden und endlich in die Sonderschule wechseln, um sich dort zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse anzueignen. Ich predige es ja schon seit Jahren, daß das Vortanzen eines Wortes einen ordentlichen Deutschunterricht nicht ersetzen kann.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
freilich könnte der HERR einen stein erschaffen, nur frage ich mich: Was ist ein stein? Falls Sie einen Stein meinten, das ist etwas, das man bei einer Steinigung auf den zum Tode Verurteilten wirft, dann sollten Sie Ihr Gastspiel in der Waldorfschule beenden und endlich in die Sonderschule wechseln, um sich dort zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse anzueignen. Ich predige es ja schon seit Jahren, daß das Vortanzen eines Wortes einen ordentlichen Deutschunterricht nicht ersetzen kann.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.