Besorgt um meinen Enkel

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher

Besorgt um meinen Enkel

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werte Herren,

als mein frommer Enkelsohn heute aus seinem kath. Internat zu mir fuhr und von seinem Schulunterricht berichtete, war ich skeptisch.
Er berichtete mir normalerweise von der Natur, doch heute erzählte Er mir etwas von einem Uhu. Weil mich das auch interessierte, fragte ich den Internetz-Gockel und musste Erschreckendes feststellen! Sapperlot!
Uhu ist eine Klebstoffherstellermarke!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll? Meinen Sohn züchtigen? Die Schule bei der knorken Polizei melden, nachdem ich sie bekehrt habe?
Ich hoffe nicht, dass mein Enkel nun Klebstoffabhängig ist!

Auf schnelle Ratschläge hoffend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Klaus Maus
Brettgast mit Maulkorb

Re: Besorgt um meinen Enkel

Beitrag von Klaus Maus »

Sehr geehrter Herr Herzknecht,

Sie müssen sich keine Sorgen bezüglich Ihres Enkels haben, da der Uhu eine sehr knorke Vogelart ist.
Außerdem denke ich nicht, dass Ihr Enkel Ihnen etwas über Kleber erzählen würde.

Klaus Maus
Paulchen Baumer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paulchen Baumer »

Werter Herr Herzknecht,

auch Ich kann Ihnen guten Gewissens sagen, dass mit Uhu hauptsächlich erstmal eine Vogelart gemeint ist. Sie mögen zwar richtig gedacht haben, als Sie an Klebstoff dachten. Doch gab es die Bezeichnung Uhu, für eine Vogelart, schon seeeeeehr lange, bevor man überhaupt an Klebstoff gedacht hat.

Paul Bäumer
Herr Ramoth
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Herr Ramoth »

Herr Herzknecht,

auch ich denke nicht, dass ihr Enkel von Klebstoff erzählt hat. Wenn er oft von Natur redet, dann wird er jetzt nicht davon ablassen, sondern ihnen einfach nur etwas über den allseits bekannten Vogel erzählen wollen.
Sie sollten frohlocken, dass sie einen solch keuschen jungen Mann zum Enkel haben, der die Schönheit der Natur zu erkennen vermag und sie daran teilhaben lassen möchte.

Beruhigend,
Herr Ramoth
Wenn das Weib sich nicht ertüchtigt
Wird es mit dem Rohrstock gezüchtigt.

Dies ist eine eigene Dichtung.
Antworten