Wieso gibt es keine perfekten Menschen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Wieso gibt es keine perfekten Menschen?

Beitrag von Martin Berger »

Juses hat geschrieben:Und wieso bietet die Arche dann ein Bild vom Papst und von Jesus als Profilbild unter der Galerie an?
Verwirrter Bub Judas,

die vorgegebenen Profilbilder sind mit einem Charaktertest verbunden, den Sie nicht bestanden haben.
Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Matthäus 23,11-12
Indem Sie sich das Bild des Papstes ausgesucht haben, haben Sie sich höher gestellt als Sie sind. Nun sind Sie der Geringste in der Gemeinde.

Es klärt Sie auf,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
keuschemaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von keuschemaria »

Grüß Gott,
da es hier, zumindest laut Titel, über den perfekten Menschen geht, so frage ich mich: "Wie ist ein perfekter Mensch?"

auf Antwort hoffend,
Maria
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Unkeusche Maria,

Sie reden wirr. Gott selbst stellt den perfekten "Menschen" dar. Fehlerfrei, frei von allem Makel und über jeden Zweifel erhaben. Der Knabbub Koeler hat einmal gesagt: "Ein Knabbub bin Ich, so ist es, ja, doch weiß Ich, daß Ich nicht ohne Herrn Vater den Herd benutzen darf, denn sonst geht etwas ganz nettes kaputt, blabbelablabb." Hurra.

Weisheiten weitergebend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Mister Langeweile
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mister Langeweile »

Werte Gemeinde,

da ich mir im Klaren bin, dass die hier genannte Frage für ein Vortrag in einer Schule hält, wäre es doch nur von Vorteil, wenn man dem Herrn Juses seine Frage in klarer Form erläutert. Dies ist nicht nur hilfreich für ihn, sondern auch besser für das Allgemeinwissen seiner Mitschüler, hinzu kann ich sagen, dass es möglich ist, dass Herr Juses eine Abendschule besucht, also kann man durch die Tatsache, dass Herr Juses eine Schule besucht, nicht feststellen, dass er noch Jugendlich ist und ist er es doch, dann ist es doch vielleicht besser, denn dann kann man die "Zukunft der Menschheit" schon in frühen Jahren auf den rechten Weg führen

grüßend,

Mister Langeweile
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Werter Mister,

könnten Sie kurz erläutern, was Sie da geschrieben haben?

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Bursche Langeweile!

Auch meine Wenigkeit hatte zu Beginn erkleckliche Schwierigkeiten den Ihrigen Text auf Anhieb zu verstehen, Potztausend! Eventuell mag dies ja an Ihrem übertrieben hypotaktischen Satzbau liegen, nicht wahr? Nun, statt beträchtlich langen Sätzen ohne essentielle Aussagen hätten Sie sich in diesem Falle tatsächlich sehr kurz fassen können. Der Name scheint bei Ihnen wohl Programm zu sein, gell? Vor Langeweile konnten Sie offenbar gar nicht mehr aufhören, zu schreiben.
Mister Langeweile hat geschrieben:Blabla bla.
Übersetzung Ihres Textes:
  • Ein redlicher Christ soll scheinbar die Frage des Büblein Justus erläutern. (Zur Erinnerung: Die Frage lautete "Wieso gibt es keine perfekten Menschen?" und wurde längst beantwortet. Hier muss nichts mehr erklärt werden.)
  • Das Büblein Justus könnte auch eine Abendschule besuchen, wessenthalben es nicht unbedingt ein Jugendlicher sein muss. (Wenn man die Texte des Burschen Justus liest, so weiss man ebenso wie in Ihrem Falle, dass es sich nur um einen kleinen Hosenmatz handeln kann!)
Nun sollten hoffentlich alle Verständigungsprobleme beseitigt sein, Feurio! Wobei Ihr Beitrag nach dem Übersetzen noch sinnloser erscheint, als schon zuvor, Sappradi! :kreuz3:

Verdeutschend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
landser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von landser »

G Schmidt hat geschrieben:Kindchen Juses,

Sie fragen, weshalb es keinen perfekten Menschen gibt?
Ganz einfach: Nur Gott ist perfekt.

Die simple Antwort verkündend
Gottlob Schmidt
Werter Herr Schmidt,

Nicht nur Gott ist perfekt. Nach meinem Wissen ist auch Jesus , Josef und natürlich Maria perfekt. Gott hat schließlich Maria und Josef als Pflegeeltern von Jesus auserwählt da sie ohne Sünde sind!

Ergänzend,
landser
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Depp Nationalsozialist,

unterlassen Sie die Blasphemie, sonst werden Sie hier schneller mit den Kopf gegen die Wand laufen, als Sie "Rummeldumm" sagen können.
Das Fehlen jeglicher Sünde ist nicht gleichzusetzen mit Perfektion. Ein Baum ist keine Blume, ein Busch ist keine Blume, ein See ist keine Blume, nein, nein, nein.

Rotzbengelig,
Rotzbengel Rüdiger
Mister Langeweile
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mister Langeweile »

Hoch geerten Herren,

erstmal, um klarzustellen, wieso ich den Namen: "Mister Langeweile" trage, hat den einfachen Grund, dass ich eines Morgens die Christenzeitung holen wollte, weil dies zu der Zeit der Registrierung war und mein Sohn hat diese Zeit ausgenutzt, um meinen Benutzernamen zu ändern. Um auf etwas zweites klarzumachen, ich bin mir klar, dass meine Texte oftmals ausführlich geschrieben sind, dies mache ich nur, weil ich möchte, dass jeder versteht, was ich sagen möchte.

Euch informierend,

Mister L.
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Mister,

versuchen Sie sich bitte nicht an der Schrift, sondern malen Sie auf, was Sie ausdrücken wollen!

Sapperlot
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Fenrir
Häufiger Besucher

Beitrag von Fenrir »

Perfekte Menschen gibt es an jeder Ecke, sagte Gott und formte die Welt rund. :frech:
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Herr Ferdinand,

Das Internat, welches Ich mein Domizil nenne, hat Ecken überall und am Ende jeder Mauer. Wollen Sie mir erzählen, daß sich dort stets perfekte Menschen aufhalten?
Trinken Sie weniger Kola, Sie Lügenbold.
Lügenbold, Lügenbold, Lügenbold.

Baumrinde in Koffer steckend,
Rotzbengel Rüdiger
Antworten