Anprangerung : Die Epoche der Aufklärung.

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Anprangerung : Die Epoche der Aufklärung.

Beitrag von Durchblick »

Werte Gemeinde,

Mein Sohn kam letztens aus der Schule ( der Wechsel auf ein katholisches Internat ist beantragt) und erzählte mir von satanischen Dingen, welche sie im Deutschunterricht lernen. Dort kam unter anderem ein grauenerregndes Zitat zum Vorschein:

Nur für strenggläubige Christen!!

„Aufklärung war der Wunsch danach, dass menschliche Angelegenheiten von der Vernunft geleitet werden, anstatt durch Religion, Aberglauben oder Offenbarung; und der Glaube an die Kraft der menschlichen Vernunft die Gesellschaft zu verändern und das Individuum von den Fesseln der Tradition oder der willkürlichen Autorität zu befreien. All dies gestützt durch eine Weltanschauung, die zunehmend durch die Wissenschaft anstatt durch Religion oder Tradition validiert wird.“

– Dorinda Outram: The Enlightenment (1995)[2]

Nur für strenggläubige Christen!!

Wo bisher Gott war, wird durch dieses satanistische Teufelswerk die "Vernunft" eingesetzt. Sie stellt Kirchen und Religionen in Frage.

Nun meine Frage, was kann man dagegen unternehmen, denn es ist eine Teufelei, dass dieses Satanswerk weitergeführt wird, obwohl diese Epoche längst vorbei ist.

Bangend,
Durchblick
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Anprangerung : Die Epoche der Aufklärung.

Beitrag von Wissender »

Sehr geehrter Herr Durchblick,

ich hätte eine Idee, aber ich denke, dass diese Ihnen nicht gefallen wird. Die Epoche der Aufklärung ist die Grundlage für spätere wissenschaftliche Entdeckungen und Erfindungen, welche zum Wohle aller eingesetz wurden. Ich gebe zu, dass es auch Erfindungen gibt, welche nur dazu dient unredliched zu vollführen.

Wenn man also verhindern möchte, dass die "Vernunft" nicht mehr viel Macht hat, müsste man alle Erfindungen der modernen Welt abschaffen, denn diese beruhen auf der "Vernunft". Somit würde es unter Anderem keinen Heimrechner geben und auch kein Internetzes, was zur Folge hätte, dass es auch die Arche Internetz nicht geben könnte.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Maschendraht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Maschendraht »

Werter Herr Wissender

einen direkten Zusammenhang zwischen technischem Fortschritt und Aufklärung kann man so nicht ziehen, denke ich. Auch vor der Aufklärung gab es diesen Fortschritt, wie Beispielsweise die Erfindung des Buchdrucks, der Dreifelderwirtschaft und der spanischen Stiefel

Man darf auch naturwissenschaftliches Wissen nicht mit "Vernunft" gleichsetzen. Denn wenn Aufklärer von Vernunft sprechen, meinen sie eigentlich die Abkehr von Gott. Aber was könnte unvernünftiger sein, als seine Seele dem ewigen Schwefelsee auszuliefern? Sie sehen, ihre Verteidigung der Vernunft rührt aus einem sprachlichen Trick der Aufklärer her; diese Verstehen etwas anderes unter Vernunft als Sie, und wer meint, sie würden das gleiche meinen, der ist schon mit einem Zeh im Schwefelsee.

Sie vestehen unter Vernunft logisches Denken in Bezug auf Physik. Der Aufklärer meint aber Gotteslästerung.

Warnend
Maschendraht
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wissender »

sehr geehrter Maschendraht,

man kann sehr wohl einen Zusammenhang zwischen der Aufklärung und dem technischen Fortschritt sehen. Ohne die Aufklärung hätte man nicht Erklärungen der Kirche für Naturphänomene nicht hinterfragt und es wäre nicht zur Entwicklung der Naturwissenschaften gekommen.
Es existieren etliche Erfindungen und Entdeckungen, die es ohne die Aufklärung nie gegeben hätte. So war ist die Untersuchung von Toten durch aufschneiden des Körpers von der Kirche verpönnt gewesen. Doch durch diese Untersuchungen hat man viel über den menschlichen Körper gelernt und bessere Heilungsmethoden gefunden.

Der Personalcomputer wäre niemals entstanden, da er auf die theoretischen Grundlagen von Albert Einstein basiert. Seine Theorien wären bei der Kirchen mit Sicherheit als Werk des Teufels gesehen worden.

Auch die Flugzeuge hätte es ohne die Aufklärung niemals gegeben, weil die Kirche es nie zugelassen hätte, dass der Mensch fliegen darf, da es nicht gottgewollt ist.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Entwicklungen, welche im Mittelalter nie entstanden wären und welche man in der heutigen Zeit mit Sicherheit nicht missen möchte.

aufklärend

Ihr Wissender
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Wissender hat geschrieben:Auch die Flugzeuge hätte es ohne die Aufklärung niemals gegeben, weil die Kirche es nie zugelassen hätte, dass der Mensch fliegen darf, da es nicht gottgewollt ist.
Fräulein Unwissender,

über dieses Thema läßt sich freilich diskutieren. Meine Meinung dazu: Was die Wissenschaft als "Naturgesetze" bezeichnet, ist im Grunde nur das, was Gott uns zugesteht. Würde der HERR nicht wollen, daß die Menschen fliegen können, würde kein einziges Flugzeug abheben.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wissender »

Sehr geehrter Herr Berger,

wie kommen Sie darauf, dass ich ein Fräulein bin?
Martin Berger hat geschrieben:Was die Wissenschaft als "Naturgesetze" bezeichnet, ist im Grunde nur das, was Gott uns zugesteht.
Wenn Ihre Theorie stimmen sollte, dann dürfte die Kirche keine Wissenschaft und keine Theorie verteufeln. Aber wenn es um die Erforschung der Vergangenheit des Weltraumes und der Erde, wird die dortigen Erkenntnisse oft als Werk Satans angesehen.
Außerdem werden wissenschaftliche Beweise, dass zum Beispiel die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist, als Humburg dargestellt. Wer sagt Ihnen bitte, dass Gott es uns nicht zugestanden hat das wahre Alter der Erde zu erkennen.

fragend

Ihr Wissender
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Wissender hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Berger,

wie kommen Sie darauf, dass ich ein Fräulein bin?

fragend

Ihr Wissender
Frl. Wissende,

aufgrund Ihrer dummen Fragen kommt Herr Berger darauf. Den solch einen Blödsinn, wie Sie ihn verzapfen, kann nur von einem Weib stammen. Und nun schalten Sie den Heimrechner bitte aus und wenden sich dem Haushalt zu.

Ratend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wissender »

Sehr geehrter Herr Einsiedler,

Ihre Anwort auf meine Frage an Herr Berger, beleidigt den werten Herr Berger gleich in zwei Punkten.

Punkt 1:
Anscheinend halten Sie herr Berger für nicht klug genug um eine an Ihne gerichtete Frage selbst zu beantworten, denn sonst hätten Sie nicht diese Frage beantwortet.

Punkt 2:
Da ich im Vorfeld dieses Faden keine Frage gestellt hatte, sondern nur Tatsachen aufgezählt habe, kann herr Berger nicht aufgrund meiner "dummen Fragen" auf die Idee kommen, dass ich eine Frau bin.
Daraus schlussfolgere ich, dass Sie Herr Berger für einen Hellseher halten, denn ich habe, ja erst nach seinen Irrtum, dass er ich eine Frau sei, eine Frage in diesem Faden gestellt.
Wenn er mich also wirklich nur wegen meiner dummen Frage als Frau eingeordnet hat, dass muss er schon vorher gewusst haben, dass ich diese Frage stelle werden. Dieser Umstand ist aber nichts anderes als Hellsehen.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Guido Leonardy
Häufiger Besucher

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Depp Unwissender,

lustig sind Sie allemal! Ich musste jedenfalls sehr laut lachen, als ich Ihren Namen und anschließend Ihre Beiträge las.
Sind Sie hauptberuflich Komiker?

Nun mal ernsthaft, den folgenden Satz habe ich beispielhaft ausgewählt:
Wissender hat geschrieben:...Daraus schlussfolgere ich, dass Sie Herr Berger für einen Hellseher halten, denn ich habe, ja erst nach seinen Irrtum, dass er ich eine Frau sei, eine Frage in diesem Faden gestellt.

Noch nie habe ich jemanden gesehen, der derart vom Rauschgiftkonsum gezeichnet ist. Die kognitiven Fähigkeiten scheinen bei Ihnen nahezu vollständig durch Gifte zerstört. Dennoch finde ich es bewunderswert, dass Sie trotz Ihres permanenten Rauschzustandes die Aufnahmeprüfung bestanden haben, vielen Kleinkriminellen geht es da anders!

Mein Rat: Lesen Sie die Bibel und gehen Sie ins Kloster, dort wird man Ihnen beibringen, ein frommes Leben ohne Suchtgifte zu führen.

Hinweisend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Martin Berger
Faust Gottes

Wissender hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Einsiedler,

Ihre Anwort auf meine Frage an Herr Berger, beleidigt den werten Herr Berger gleich in zwei Punkten.

Punkt 1:
Anscheinend halten Sie herr Berger für nicht klug genug um eine an Ihne gerichtete Frage selbst zu beantworten, denn sonst hätten Sie nicht diese Frage beantwortet.
Fräulein Unwissender,

sind Sie ein funktionaler Analphabet oder werden Sie von anderen geistigen Beeinträchtigungen geplagt? Wenn Sie nicht sinnerfassend lesen können, dann ist dies nicht die Schuld des werten Herr Mörz; meine ebenfalls nicht. Ich wohne in Salzburg (Österreich). Bei uns beginnt nächste Woche wieder die Schule. Vielleicht sollten Sie sich noch einmal einschulen lassen? Ein paar Wörter lesen zu können, ist eine feine Sache. Wenn man jedoch den Sinn eines Textes nicht begreift, weil dieser aus mehr als fünf Wörtern besteht, was die geistige Kapazität beinahe schon übersteigt, dann sollte man daran arbeiten.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Unwissendes Weib,

ihre Unverschämtheit gegenüber der Brettleitung und das, was Sie hier der gesegneten Kirche unseres HERRn anlasten und unterstellen, wahrlich, das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Eines steht für mich fest: Ewig lässt sich der Schöpfer Ihre Lästereien sicher nicht gefallen - zeigen Sie also gefälligst etwas Demut und belästigen Sie uns künftig besser nicht mehr mit diesem Humbug. Ansonsten fallen mir zu Ihnen nur folgende Zeilen ein:

Der Unwissende hat den HERRn
Und seine Kirche gar nicht gern'
Von Aufklärung er schwadroniert
Und Lügen gar sein Hirn gebiert
Die Brettleitung wird sehr geschmäht
Deshalb die Konsequenz, sie steht:
Der HERR, er straft den Hetzer sehr
Und schickt ihn bald ins Feuermeer
Ich warte fromm auf den Moment
In dem des Narren Leib versengt
Nur Buße kann ihn jetzt noch retten
Und keine Aufklärung für Deppen

Ihnen rasche Buße und Umkehr empfehlend - sonst kommt es wirklich noch soweit,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Glatzenspahn,

ein wahrlich töftes Gedicht haben Sie da verfaßt. Ein poetisches Meisterwerk, maßgeschneidert für das dümmliche, unwissende Fräulein.

Begeistert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wissender »

Sehr geehrter Herr Glatzenspahn,

Ihr Gedicht ist wirklich löblich.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Wissender
Antworten