Werte Herren, Fräulein SophCore,
das Machen von Fehlern liegt in der Natur der Menschen; unfehlbar ist allein der HERR! Allerdings ist es ein großer Unterschied, ob man die Rechtschreibung grundsätzlich beherrscht und man dennoch ab und zu einen Fehler macht, oder ob man strohdumm ist und die eigene Muttersprache nicht einmal ansatzweise beherrscht.
Ein erschreckendes Beispiel ist
hier zu finden. Ich zitiere:
Jomo hat geschrieben:ich glaub, Sie verstehen es nicht. Ich bin Männlich. Außerdem Beleidigt er mich als Depp, als wer beleidigt hier wen ???
denken dann schreiben ist wohl angebracht. Un Sie seien tollerant und aufgeschlossen? Wohl kaum, denn Sie versuchen mit allen mitteln anderst denkende aus diesem Plauderbrett zu verbannen.
Es handelt sich um einen sehr kurzen Text, der jedoch sehr viele Fehler enthält. Solche Beiträge sind in diesem Brett laut Brettregeln verboten.
Wenn Mitglieder der Administranz oder andere redliche Brettmitglieder Fehler machen, dann aus dem Grund, weil sie nicht unfehlbar sind. Unfehlbar ist, wie bereits erwähnt, allein der HERR. Eines kann ich Ihnen jedoch versichern: Wenn ich hier einen Text abliefern würde, der dem zitierten Text, was die Anzahl der Fehler betrifft, ähnelt, würde mich Herr Asfaloths höchstpersönlich beim nächsten Treffen der Administranz mit dem Rohrstock züchtigen. Und zwar dermaßen ausgiebig, daß ich mindestens eine Woche lang nicht mehr sitzen kann.
Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.