Helfen Sie mir einem Deppen zu beweisen, daß es so ist!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher

Helfen Sie mir einem Deppen zu beweisen, daß es so ist!

Beitrag von MariaAngelica »

Grüß Gott,

vor einigen Tagen habe ich mit einem Arzt aus einem Krankenhaus geredet. Er erzählte mir von einem Unfall. Eine sehr treue Christin wurde von einem Fahrrad angefahren. Aus ihrer Überzeugung herraus, glaubte sie das dies ein Zeichen war, dass Gott sie zu sich holen wollte. Also trank sie Benzin und versuchte Selbstmord zu begehen. Ich habe einmal hier gelesen das Selbstmord unchristlich ist und das alle Selbstmörder in der Hölle landen werden, da einzig und allein Gott entscheidet wer zu gehen, und wer zu bleiben hat. Dies sagte ich dem Arzt. Dieser erwiderte allerdings das dieser Selbstmordversuch nicht unchristlich war, sondern im Namen Gottes geschah. Dies hatte dieser Arzt in der Schule im Fach "Ethik" gelernt.

Ich frage mich nun, wer hat recht? Dieser Quaksalber oder ich?

mit freundlichen Grüßen und auf eine gute Antwort wartend,
MariaAngelica
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Re: Helfen Sie mir einem Deppen zu beweisen das es so ist!

Beitrag von Ansgar Stichling »

Frau Angelica

Also einen Selbstmord im Namen Gottes gibt es meiner Auffassung nach nicht.
Wenn Gott den Tod des Mädchens gewollt hätte, so wäre sie bei dem Unfall verstorben. Da dies
nicht geschah, wollte der HERR sie vielleicht lediglich liebevoll läutern, um ihr ein umso schöneres Leben
im Himmel zu gebieten. Darüber sollte sich das Mädchen aus tiefstem Herzen freuen, anstatt
Benzin oder Diesel zu trinken in der Hoffnung zu sterben.
Als Selbstmörderin erwartet sie nach dem Tod der ewige Schwefelsee, in dem sie immer und immer wieder verbrannt wird.

Möge der HERR uns diese Qualen ersparen.

Für Barmherzigkeit betend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Angelica,

es mag Falschgläubige geben, die für ihren "Gott" Selbstmord begehen, doch dafür werden Sie vom einzig existierenden Gott, unserem HERRn, in die Hölle geworfen. Ein Selbstmord oder ein Selbstmordversuch ist niemals christlich.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

Weib Angelika,

da Sie nicht einmal in der Lage sind, den Fadentitel fehlerlos zu schreiben, bezweifele ich, dass Sie fähig sind, besagtem Deppenkind zu helfen.

erbost,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Helfen Sie mir einem Deppen zu beweisen, daß es so ist!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Benedikt,
um sprunghaften Anstieg der Augenkrebserkrankungen bei redlichen Christen zu vermeiden, habe ich mir erlaubt, den Titel zu korrigieren.
Hinweisend,
Schnabel
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Mägdlein Angelika.

Das neumodische Fach "Ethik" ist die ketzerische Nachahmung des knorken Religionsunterrichtes. Zeigen Sie diesen Kurpfuscher umgehend bei der Diözese Ihrer Gemeinde an. Solch gottloses Gesocks darf niemals in einem Heilerberuf tätig sein.

Um die Gesundheit der Patienten bangend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Heinz Ruhr
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Heinz Ruhr »

Frau Bleibtreu,

Ich muss Ihnen hier voll und ganz zustimmen, denn jemand, der solch Unredliches von sich gibt, soll nicht heilen, sondern gehört geheilt.
Dass dann noch psychisch und physisch labile Patienten mit solchem Unfug verdorben werden, gehört verboten.

Äußerst zornig,
Heinz Ruhr
F Bleibtreu
Stammgast

Volldepp Ruhrpott.

Hat Ihre Lobotomie durchgeschlagen, dass Sie mich mit Frau anreden? Mir deucht, Sie selbst sind einer dieser psychisch labilen Patienten.
Oder trafen Sie schon mal ein Weib, das den Vornamen Fürchtegott trug?

Die nächste Lobotomie für Sie vorschlagend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Heinz Ruhr
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Heinz Ruhr »

Herr Bleibtreu,

Ich habe Ihren Vornamen noch NIE bei einem lebenden Wesen vernommen.
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass ein Mann einen halbvollständigen Satz ohne Personalpronomen als Vornamen verwendet.
Diese Tat konnte ich nur einer Frau zuordnen, die obendrein noch OHNE Aufsicht ihres Mannes stehsegelt.
Verschleiern Sie nur Ihre Identität?

Fragend,
Heinz Ruhr

Anmerkung: Es ist vollkommen unnötig, dass Christen sich untereinander mit unredlichen Wörtern wie "Volldepp" anreden. Bitte zügeln sie Ihre Ausdrucksweise dementsprechend.
F Bleibtreu
Stammgast

Sonderschüler Ruhrpott.

Dass Sie diesen hochlöblichen, alten deutschen Vornamen nicht kennen, lässt nur die Möglichkeiten zu, dass Sie entweder selbst ein zurückgebliebenes Mägdlein oder ein Kreckrauchender Waldorfschüler sind.
Des Lesens scheinen Sie dennoch mächtig zu sein, daher empfehle ich Ihnen diese Lektüre: Schaltung

Den Volldeppen belehrend,
Fürchtegott Bleibtreu
Sprüche, 16/31
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

Werte Herren,

der äußerst löbliche Vorname "Fürchtegott", ist ein alt-deutscher Vorname, den schon viele redliche Christen getragen haben.
Da wären: Christian Fürchtegott Gellert, ein erfolgreicher, deutscher Dichter. Oder auch Ferdinand Fürchtegott Huber, ein sehr töfter, schweizer Komponist, der seinen größten Erfolg mit dem Lied, "Lueget, vo Berg und Tal" feierte.
Wie Sie merken, ist "Fürchtegott" ein sehr beliebter Vorname, der sich akustisch über alle Maßen gut vernehmen lässt.

Wissen vermittelnd,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
F Bleibtreu
Stammgast

Werter Herr Benedikt.

Vielen Dank für Ihre informative Unterstützung.
Es bleibt zu hoffen, dass das Bübchen Ruhrpott dazu fähig ist, Ihre Erläuterung zu verstehen und vielleicht sogar der Schaltung zu folgen, die ich gesetzt habe.

Die Hoffnung nicht aufgebend,
Fürchtegott Bleibtreu
Sprüche, 16/31
Antworten