Ich bitte um Mitarbeit!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
AnneMeyer
Brettgast mit Maulkorb

Ich bitte um Mitarbeit!

Beitrag von AnneMeyer »

Sehr geehrte Gemeinde,

in letzter Zeit wurde mir bewusst, wie viele Jugendliche rauchen. Eine unverzeihliche Sünde! Meine Kinder gehören allerdings nicht dazu, weil sie wissen, dass mein Mann sie züchtigen wird und dass sie im Fegefeuer schmoren werden. Ich fühle mich durch den Qualm belästigt, wie durch einen Ungläubigen. Ich habe den Vater eines Knaben kontaktiert, da ich seinen Knaben beim Rauchen erwischt habe. Jedoch wollte sein Herr Vater nichts dagegen unternehmen.
Wie können wir - die töften Christen - diese schreckliche Angewohnheit der Jugendlichen vernichten? Wenn Sie einen guten Plan haben und alle Christen zusammenhalten, können wir das schaffen und viele Jugendliche auf den Weg des HERRn führen! :kreuz2:

Um Hilfe und Mitarbeit bittend,
Anne Meyer
Tabellenbuch
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ich bitte um Mitarbeit!

Beitrag von Tabellenbuch »

Liebe Frau Mayer,

bitte machen sie sich keine Sorgen,
die Tabaksteuer tut ihr Übriges.

freundlich hinweisend

Herr Tabellenbuch
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Friedhelm Meier »

Herr Buch,

ich habe von Kindern gehört, die fünf bis sogar zehn Euro in der Woche (!) bekommen. Da ist die Tabaksteuer leider kein Problem mehr.

kopfschüttelnd,
Meier
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Meyer,
man könnte eventuell einige jener Sargnägel mit hochbrisantem Sprengstoff füllen. Die ohnehin mortale Wirkung beim Entzünden, verliefe dann beschleunigt.
Möglicherweise ließe sich durch jene einfache Maßnahme die abschreckende Wirkung der Packungsaufdrucke verbessern.
Automaten inspizierend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

AnneMeyer hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,

in letzter Zeit wurde mir bewusst, wie viele Jugendliche rauchen.
Frau Meyer,

wieder einmal bestätigt sich, wie langsam das Cerebrum eines Weibes arbeitet. Ihnen wurde dieses Übel, daß seit Jahrzehnten mehr und mehr um sich greift, erst jetzt bewußt? Ich frage Sie: Was haben Sie die letzten 15-25 Jahre gemacht? Etwa geschlafen?

Mit etwas Stolz darf ich berichten, daß es in unserem löblichen Dorf keine rauchende Jugendliche mehr gibt. Seit vor einigen Jahren der Dorfpranger reaktiviert und das Rauchen mit Stockhieben bestraft wurde, wagte es kein einziger Lausbub mehr sich einen Glimmstengel ins ungewaschene Maul zu stecken.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Johann Lob
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johann Lob »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werte Frau Meyer,
man könnte eventuell einige jener Sargnägel mit hochbrisantem Sprengstoff füllen. Die ohnehin mortale Wirkung beim Entzünden, verliefe dann beschleunigt.
Möglicherweise ließe sich durch jene einfache Maßnahme die abschreckende Wirkung der Packungsaufdrucke verbessern.
Automaten inspizierend,
Schnabel
Sehr geehrter Herr von Schnabel,

hellauf begeistert las ich Ihren töften Vorschlag bezüglich des präparierens dieser widerwärtigen Belästigungsstängel, welche Geld und Lebenskraft verbrennen. Ich sehe wahrlich nur positives in Ihrem Vorschlag, jedoch dürfte sich die Umsetzung schwer gestalten. Wie kommt man als redlicher Christ an die benötigten Substanzen?
Sollten Sie in der Lage sein dieses Problem zu beheben würde ich mich mit Freuden freiwillig melden um die verbesserten Sargnägel dann unter die Ungläubigen zu bringen. Hier im unchristlichen Norden gibt es wahrlich genug Heiden und Jugendkriminelle, als Testgebiet also ideal, und sollte es zu Fehlschlägen kommen fallen ein paar weniger Jugendkriminelle, wenn überhaupt, nur positiv auf!

In freudiger Erwartung verharrend,
Johann Lob
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Martin Berger hat geschrieben:Mit etwas Stolz darf ich berichten, daß es in unserem löblichen Dorf keine rauchende Jugendliche mehr gibt. Seit vor einigen Jahren der Dorfpranger reaktiviert und das Rauchen mit Stockhieben bestraft wurde, wagte es kein einziger Lausbub mehr sich einen Glimmstengel ins ungewaschene Maul zu stecken.
Werter Herr Berger,

das ist wahrhaftig ein redlicher Erfolg! Ich bedaure zutiefst, daß wir in unserem Dorf keinen Pranger stehen haben. Allerdings werde ich mich nun noch reichlicher für selbigen einsetzen, da wir unter uns Bewohnern zwei rauchende Jugendliche zu beklagen haben.

Sich für einen Dorfpranger einsetzend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Antworten