Überhang Teil 3

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb

Überhang Teil 3

Beitrag von Pfaffe Maier »

Sehr geehrte Gemeinde,
mein redlicher Sohn fragte mich heute, was Überhang Teil 3 (unredl. "The Hangover - Part III.") für ein Film sei und ob er diesen anschauen dürfte. Da ich mich stets um meine Familie kümmerte, schlug ich auf meinem HR im Zwischengewebe auf der Heimseite "Wikipedia" (ist dieser Neologismus unredlich?) eine Beschreibung nach. Ich hätte nie gedacht, dass die bloße Betrachtung eines Textes einen so starken Brechreiz auslösen könnte, weshalb ich keinen Eimer zur Hand hatte, was dazu führte, dass ich über meinen kompletten Schreibtisch erbrach.
Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung;
(1. Kor 14, 33b-34a)
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Re: Überhang Teil 3

Beitrag von Frank Benedikt »

Herr Maier,

halten Sie Ihren Sohn bloß von diesem Schund fern. Die Überhang Filme existieren nur zu dem Zweck, der Jugend weiszumachen, Drogen seien überaus knorke, was natürlich nicht der Fall ist.
Vor einiger Zeit stellte Ich selbst eine Protestbewegung gegen die Überhang Filme auf. Doch leider fand meine aus 23 Christen bestehende Rebellion noch keinen Anklang.
Politikern und verblödetem Gelehrtenpack ist der Kommerz wohl wichtiger, als jene Tugenden, die Gott uns lehrte.

Revolutionslieder mit dem Rohrstock dirigierend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrter Herr Benedikt,
danke für ihre überaus schnelle Antwort. Leider habe ich den Knopf zum Absenden meines Beitrages zu früh gedrückt, sodass ich nicht mehr schreiben konnte, dass ich meinen Sohn natürlich allein für die Kenntnis dieses Gedanken-"gut"-es ordentlich mit der Rute gezüchtigt habe. Hat ihre Widerstandsbewegung eine eigene Ventilatoren- und/oder Heimseite oder die eine anderweitige Verbindungsmöglichkeit? Wenn ja würde ich mich sehr freuen, in meiner Gemeinde neue Mitglieder rekrutieren zu dürfen.
Anfragend und immer noch schaudernd,
Pfaffe Maier
Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung;
(1. Kor 14, 33b-34a)
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Herr Maier,

Leider verfügen wie zurzeit über "noch" keinen Internetzauftritt. Aufgrund des mangelnden Personals, welches sich mit solchen Dingen auskennen sollte, ist uns es leider nicht gegönnt, im Anschnurbereich zu rekrutieren, doch kann Ich Ihnen glücklich verkünden, daß wir an einer Fratzenbuch Ventilatorenseite arbeiten. Diese wird voraussichtlich in nächster Zeit anschnur gehen.

rekrutierend,
Frank Benedikt
SimonS
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SimonS »

Herr Maier,

Es interessiert uns alle, dass Sie sich auf ihren Schreibtisch übergeben haben, danke für die Vorstellung. Und meiner Meinung nach ist die Seite "Wikipedia" nicht unredlich. Ich finde sie sogar äußerst gut, aber das ist jedem selbst überlassen.

Herr Benedikt,

Es heißt nicht "Fratzenbuch" sondern "Facebook", da es ein Eigenname ist und diese werden nicht übersetzt, es heißt auch nicht "Ventilatorenseite" sondern "Fanseite", da es in der deutschen Sprache einen sehr großen Unterschied zwischen "Fan" und "Ventilator" gibt, aber das haben sie anscheinend noch nicht gelernt...

Verbessernd,
SimonS
Bitte keine deutschen Wörter ins Deutsche übersetzen, danke!
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Herr Simon,
Sie irren sich. Eigennamen werden übersetzt. Warum sollte man den Amglizismus “Facebook“ verwenden, obwohl “Fratzenbuch“ für jeden verständlich ist? Dasselbe gilt für die Übersetzung “Ventilator“ für Fan.
Werter Herr Benedikt,
Ihre Protestbewegung klingt durchaus löblich. Gegen solche unredliche Filme muss man vorgehen. Es wäre verantwortungslos, seinen Kinder solche Schandwerke zu zeigen.
Grüßend,
Heinrich Schmidt
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Fräulein Simon,
Sie melden sich wohl immer zu Wort, wenn Sie die Brettmitglieder "verbessern" wollen, nicht wahr?
SimonS hat geschrieben:Es heißt nicht "Fratzenbuch" sondern "Facebook", da es ein Eigenname ist und diese werden nicht übersetzt, es heißt auch nicht "Ventilatorenseite" sondern "Fanseite", da es in der deutschen Sprache einen sehr großen Unterschied zwischen "Fan" und "Ventilator" gibt, aber das haben sie anscheinend noch nicht gelernt...
Anglizismen können und müssen übersetzt werden! Außerdem sollten Sie bitte den Hauptschulabschluss nachholen, falls Sie nicht fähig sind, einfache Wörter in die deutsche Sprache zu übersetzen!

Den Rohrstock polierend,

DerG
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb

Potztausend!

Knabbub Simon,
ich bin sehr erschüttert über eine solche Dreistigkeit! Zuerst weisen Sie mich trotz fehlender Sachkenntnis zurück (Sie hätten wenigstens meine vorherigen Beiträge lesen können), und dann versuchen Sie auch noch, den werten Herrn Benedikt zu überzeugen, Sie hätten auch nur eine geringe Ahnung deutscher Sprachkenntnis!

Außerdem ging es mir auch nur darum, ob der Begriff "Wikipedia" unredlich ist, was Sie daran hätten erkennen können, dass keine Sache, sondern nur ein Wort unredlich sein kann.

Erzürnt und zu weniger Klebstoffkonsum ratend,
Pfaffe Maier
(1. Kor 14, 33b-34a)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

SimonS hat geschrieben:Es heißt nicht "Fratzenbuch" sondern "Facebook", da es ein Eigenname ist und diese werden nicht übersetzt, es heißt auch nicht "Ventilatorenseite" sondern "Fanseite", da es in der deutschen Sprache einen sehr großen Unterschied zwischen "Fan" und "Ventilator" gibt, aber das haben sie anscheinend noch nicht gelernt...
Fräulein Simone,

wie etwas zu übersetzen ist und ob etwas übersetzt werden muß, überlassen Sie in Zukunft lieber gebildeten Männern; ein Weib ist dafür, Sie selbst haben es eindrucksvoll bewiesen, zu dumm!

Einen schönen Sonntag wünschend,
Martin Berger

Post Scriptum:
Pfaffe Maier hat geschrieben:Außerdem ging es mir auch nur darum, ob der Begriff "Wikipedia" unredlich ist, was Sie daran hätten erkennen können, dass keine Sache, sondern nur ein Wort unredlich sein kann.
Herr Meier,

"Wikipedia" kann gut und gerne mit Wikingerfuß übersetzt werden.
Der Friede sei mit euch.
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrter Herr Benedikt,
ich selbst habe leider kein Benutzerprofil im G'sichtsbuch, aber ich kann das meines Sohnes benutzen, der sowieso nur unter strengster Aufsicht stehsegelt.

Es gibt aber, soweit ich weiß, im Zwischengewebe Heimseiten, die es ermöglichen, eigene Heimseiten zu erstellen, ohne Fachwissen zu habe, man nennt das IKS (unredl. CMS). Zudem gibt es viele Freigastgeber (Freehoster), wie zB. de.vu.

Anregend,
Pfaffe Maier

PS: Herr Berger, danke ihnen für diese stilechte Übersetzung.
(1. Kor 14, 33b-34a)
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Herr Maier,

Meinen löblichsten Dank für diese Information. Ich werde mich an den Pfarrer unserer Gemeinde wenden, da dieser über ein gewisses Internetzwissen verfügt. Möglicherweise wird er in der Lage sein, dieses IKS zu bändigen.

träumend,
Frank Benedikt
Pfaffe Maier
Brettgast mit Maulkorb

Herr Benedikt,
nichts zu danken.
Um zum Thema zurückzukommen: Welche Maßnahmen haben sie denn schon getroffen? Haben sie schon Anträge auf Zensur gestellt? Eine Möglichkeit wäre auch, diese Filme aufzukaufen und zu verbrennen.
Vorschläge anbringend,
Pfaffe Maier
(1. Kor 14, 33b-34a)
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Herr Maier,

Wir haben schon Anträge an diverse Regierungsministerien, -parteien, -politiker gesendet. Doch leider ohne Erfolg.
Mit den Produzenten selbst haben wir noch keinen Kontakt aufgenommen. Der Postverkehr über den Atlantik ist nicht gerade kostengünstig.
Allerdings sind wir dabei Banner und Flugblätter zu verteilen, die vor der Schändlichkeit dieser Filme aufklären.

Flugblätter verteilend,
Frank Benedikt
Antworten