RTL-unnötiger Fernsehsender

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Herr Jalu
Stammgast

Re: RTL-unnötiger Fernsehsender

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Benedikt,

auch ich bin hellauf begeistert über Ihre grandiose Wahl. Klein, handlich, leicht wegsperrbar und vor allem keine Unterstützung für X-Behälter oder Spielstationen.

Applaudierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

Werte Gemeinde,

Hurra, da habe Ich doch zugeschlagen, und diese redliche Apparatur ersteigert. Meine Schwester frohlockte vor Freude als Ich ihr davon berichtete. Tatsächlich stellt das Gerät, durch das Fehlen jeglicher Komplexität, keine Probleme dar, und meine Schwester ist voll und ganz in der Lage, das Gerät in Gang zu setzte.

neugierig den Fernseher einschaltend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Herr Benedikt,
herzlichen Glückwunsch zu diesem knorken Kauf!

Gratulierend,

DerG
Theodor H
Häufiger Besucher

Beitrag von Theodor H »

Werter Frank Benedikt

Diese knorke Apparatur wird Ihnen hoffentlich frohlockenden Spaß einbringen.

viel Spaß wünschend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Kevin Hassknecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kevin Hassknecht »

Löbliche Gemeinde,

ich musste mich unbedingt in dieser Seite einschreiben, um Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich soeben ein solches Gerät wie das des Herrn Benedikt erworben habe. Direkt danach habe ich natürlich BibelTV und BahnTV auf die ersten Sendeplätze verlegt.

BibelTV bringt mir die schönsten Verse mit löblichen Gesängen und Orgelklängen und BahnTV lässt mich auch die Landschaften des Herrgottes betrachten, die ich mit den Füßen niemals erreichen würde. Auf Vehikel wie "Flugzeuge" würde ich niemals vertrauen, da der Mensch schließlich keine Flügel zum Fliegen bekommen hat.

Frohlockend,
Kevin Hassknecht
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Hallodri Hassknecht,
Kevin Hassknecht hat geschrieben:Direkt danach habe ich natürlich BibelTV und BahnTV auf die ersten Sendeplätze verlegt.
der Sender BahnTV wurde bereits vor mehreren Jahren eingestellt und ist nur noch partikulär als Anschnur-Strömung empfangbar! Ich habe Grund zu der Annahme, dass Sie sich mitnichten den selben Apparat wie Herr Benedikt angeschafft haben, sondern ein unredliches, internetzfähiges Gerät Ihr Wohnzimmer "schmückt"!

Durchschauend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Max Hexenbrecher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Max Hexenbrecher »

Liebe Gemeinde!

Welch Sünde es doch ist, mit welchen unseriösen Sendungen und Inhalten das "Fernsehen" vermüllt ist. Schon längst habe ich meinen Kindern verboten, sich solchen Unsinn anzuschauen wie "RTL" oder "Pro 7". Was beispielsweise bei "2 und ein halber Mann" für Worte fallen, ist unerhört! Nachdem ich meine Kinder beim Gucken dieser Sendung erwischt habe, schickte ich sie unverzüglich zum Büßen. Welch Glück es doch ist, dass es noch Kanäle wie Bibel TV, wo man noch das wahre Glück des Lebens wahrnimmt mit schönen Gesängen und Versen.

Etwas grübelnd,

Max Hexenbrecher
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

Herr Hexenbrecher,

da frage Ich mich doch, warum Sie überhaupt jemals solch Schund wie "Pro 7" oder "RTL" empfangen haben.
Zeichnet es nicht einen guten Christenmenschen aus, sein Fernsehgerät von vornherein redlich zu gestalten.

misstrauisch,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Max Hexenbrecher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Max Hexenbrecher »

Herr Benedikt,

ich hoffe doch, ein guter Christenmensch zu sein, und bereue es zutiefst, diesen Schund in meinem Fernsehgerät nicht von vornherein beseitigt zu haben. So ist mein Fernsehprogramm nun rein und allemal redlich gestaltet. Die Hauptsache ist, dass man seinen Feind doch kennt, und gegen ihn vorgeht, damit man ihn im Keim ersticken kann.

Um Vergebung bittend,
Max Hexenbrecher
Theodor H
Häufiger Besucher

Beitrag von Theodor H »

Herr Hexenbrecher ,
Das ihre Kinder zum Büßen schicken ist keine Genugtuung , sie sollten diesen eher Maßstäbe mit dem Rohrstock setzen.
Das ihr Apparat solche unredlichen Kanäle empfängt ist unerschütterlich und für mich unbegreiflich.

Mahnend ,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Knabbub H,
Ihre fatale Rechtschreibung lässt mich daran zweifeln, ob Sie nicht selbst zum dämlichen Publikum des unlöblichen Senders RTL gehören!

Schaudernd,

DerG
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Herr Hexenbrecher,

Sie wollen also Ihren Feind genau kennen. Sapperlot! Sie besuchen dem Vernehmen nach also ebenfalls satanische Messen in den Teufelshallen der Luzifersekten?

Erzürnt,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Nathan Freundt
Stammgast

Re: Redliche Christin benötigt Rat

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Frau Heisse,

ich kann mich den Ausführungen der beleidigten Katze nur anschließen und möchte hinzufügen, dass bereits das Konzept der Sendung einen unkeuschen Grundgedanken beinhaltet, denn die dort tanzenden Paare sind nicht (!) miteinander verheiratet!
Dieses intime Zusammenspiel beider Unverheirateter, bei denen sie sich sogar noch anfassen (!) stellt eine große Sünde dar vor Gott und so nah würde ich noch nicht einmal meinem Eheweibe kommen wollen, weshalb wir auch niemals tanzen gehen.
Anständige Paare sitzen stattdessen getrennt voneinander auf unbequemen Stühlen (damit sie nicht einschlafen) und studieren zusammen die höchst spannenden Weisheiten der Bibel.

Mich bekreuzigend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Friedhelm Meier »

Herr Freundt,

wieso sollte jemand beim Bibelstudium einschlafen?

Sich wundernd,
Meier
Opus Dei
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Opus Dei »

Liebe Gemeinde,

wieso haben Weiber Zeit zu gottlosen Treiben? Wenn christliche Kindeserziehung und Haushaltsführung erfüllt und den Wünschen des Mannes genüge getan wurde, darf gern im Kreise der Familie redlich musiziert werden. Auch gegen ein Bibelstudium ist nichts einzuwenden.
Wenn ihr Weiber den - überaus klugen - Meinungen der Laien auf dieser Seite nicht glaubt, dann glaubt mir - einem Priester des Opus Dei!
Ich rate selbst von Bibel-TV ab! Für Fragen aller Lebenslagen sucht ihr besser einen römisch-katholischen Priester oder Seelsorger auf!

Der Tag der Buße ist da,
der Tag der Abrechnung ist nah!

gütig zurechtweisend
Opus Dei
Antworten