Ein Gotteshaus in unlöblicher Umgebung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Tobias Paulus
Brettgast mit Maulkorb

Ein Gotteshaus in unlöblicher Umgebung

Beitrag von Tobias Paulus »

Werte Glaubensgemeinde,
Ich erlaubte es mir in der letzten Woche eine Reise zu machen. Diese führte mich nach Amsterdam. Ich wollte die dortige Architektur der Kirchen betrachten, da man mir erzählte, dass diese sehr imposant ist. Das war es in der Tat! Doch als ich mich vom abendlichen Gottesdienst auf dem Weg zu meiner Schlafstätte machte, entdeckte ich etwas gar grausiges. Meine Augen mussten eine Straße voll mit jungen Mädchen entecken, welche nur in Unterwäsche hinter Glasscheiben standen! Ich geißelte mich dafür, dass meien Augen das gesehen haben! Schockiert und entzürnt machte ich mich auf den Weg um herauszufinden was dieses unlöbliche Verhalten bedeuten soll! Ich brachte in Erfahrung, dass es sich hierbei um Dirnen beziehungsweise "Kapitaldamen" handelte!
Liebe Herren, das darf es doch nicht sein! Die töfte Kiche befand sich inmitten eines Rotlichtviertels. Ich persönlich bin total schockiert darüber und finde, dass es dies nicht geben darf! Dieses Viertel entweiht diese Kirche und damit Gott selbst!

Glaubensbrüder was sagt ihr dazu?
Man muss etwas unternehmen!
Ist Ihnen auch schon so etwas erfahren?

In tiefster Bestürzung,
Tobias Paulus :kreuz4:
Der Herr ist ewig.
Nathan Freundt
Stammgast

Re: Ein Gotteshaus in unlöblicher Umgebung

Beitrag von Nathan Freundt »

Ja um Himmels Willen!

Haben Sie denn etwa keine Keuschheitsbrille dabei gehabt?

Ich habe stets mehrere Exemplare dabei, sodass ich im Notfall immer eine Ersatz-Keuschheitsbrille dabei habe, und auch für den Fall, dass redliche Christen plötzlich eine benötigen, selbst ihre aber zuhause vergessen haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 51889.html

Gehen Sie also sofort zum nächsten Keuschheitsbrillengeschäft und besorgen sich einige Exemplare! Ich habe meine in einem sehr redlichen Devotionaliengeschäft erworben.

Konstruktiv problemlösend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Paulus,

gar Schreckliches berichten Sie uns da! Ich rief, nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, sogleich Hermann van Riet, ein Bruder im Glauben, an, der mir die schlimmen Zustände in den Niederlanden schilderte und Ihre Aussagen bestätigte. Auch erklärte er mir die Gründe für das sündhafte Treiben. Annähernd 50% aller Menschen in diesem fürchterlichen Land hassen den HERRn; sie wandten sich dem Teufel zu. Wie schrecklich! Bisher war mir nicht bekannt, daß es in Europa ein Land gibt, in dem Gott so sehr gehaßt wird. Daß es dort viele Hanfgiftsüchtige gibt ist mir natürlich bekannt, aber das Gesamtausmaß der Gottlosigkeit überraschte mich dann doch.

Entsetzt ob der Zustände,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heribert Moench
Häufiger Besucher

Beitrag von Heribert Moench »

Werte Gemeinde,

Es ist gar übel, wie dem HERRn heutzutage gelästert wird und seine Ge- und Verbote mit Füssen getreten werden. Ich danke Ihnen Herr Paulus, daß Sie uns hier warnen. Und Ihre Idee mit der Keuschheitsbrille, Herr Freundt, finde ich sehr hilfreich. Denn zufälligerweise werde auch ich kommende Woche nach Holland reisen um diese Stadt zu besichtigen. Ich habe mir aber zu diesem Zweck eine Brille zugelegt, die es tunlichst vermeiden wird, daß ich mit diesem Sündenpfuhl konfrontiert werde, da diese Brille kein Licht durchlässt.

Bild

Darum muss ich mir eben zusätzlich noch einen Blindenstock zulegen, damit ich diese doch bestimmt interessante Stadt besichtigen kann, ohne mich in die Gefahr zu begeben, eine schwere Sünde zu begehen. Aber was tut man nicht alles, um dem HERRn gerecht zu werden?

Sich auf die Reise vorbereitend
Heribert Moench
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Nathan Freundt
Stammgast

Werter Herr Moench,

Ihre Vorsätze sind sehr löblich und ganz genau so wird Ihnen Amsterdam mit Sicherheit am besten gefallen! Auch über viele andere Schmuddelecken kann man auf diese Weise großzügig hinwegsehen.
Gegen den bestialischen Gestank nach Urin und Hundekot empfehle ich Ihnen zusätzlichen noch einen mit Eukalyptuskonzentrat getränkten Mundschutz. Nicht wegen der Redlichkeit, sondern damit Ihre Freude an den Sehenswürdigkeiten Amsterdams nicht getrübt wird.
Manchmal ist es dort übrigens sehr laut, also besorgen Sie sich am besten Kopfhörer mit Abspielfunktion und hören Sie dort ein Hörbuch, am besten die Bibel, oder den knorken Kinderchor von Arche Internetz.
Amsterdam wird so zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie werden! Ein wenig beneide ich Sie sogar darum, denn ich selbst war noch nie in diesem Sündenpfuhl, sondern nur mit unserer Kirchengemeinde mit dem Bus im Keukenhof, was allerdings auch sehr schön und empfehlenswert war. Schade nur, dass dort noch keine Tulpen oder andere Frühlingsblüher geblüht hatten, da wir dort im Januar hingefahren sind, da dieser Reisetermin am billigsten war und ich mich daher für diesen Reisetermin eingesetzt hatte.

Zustimmend und in Erinnerungen schwelgend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Paulus,
grundsätzlich finde ich es begrüßenswert, dass auch in verrufenen Stadtvierteln Kirchen errichtet werden, denn Missionierung ist besonders in solch ekelerregenden Gebieten wichtig!
Seine Meinung kundtun,
W. Spiesser
Hubert Schalenknecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hubert Schalenknecht »

Werter Herr Freundt, sehr geehrter Herr Moench

Natürlich ist es selbstverständlich, mit solchen Schutzmassnahmen gegen derartige Zustände anzukämpfen. Das gebietet uns der Glaube und der unabdingbare Wille, dem HERRn zu dienen. Wie Herr Freundt schon anmerkte, ist aber die Brille alleine nicht ausreichend, um in den vollendeten Genuss dieser Exkursion zu kommen und störende Einflüsse von aussen zu vermeiden. Andererseits könnte man statt drei diverser Ausrüstungsteile (Brille, Gehörschutz und Atemmaske) auch einen Universalschutz verwenden. Ich möchte Ihnen meine neueste Anschaffung vorstellen. [img=http://imageshack.us/a/img32/4870/clf1.jpg] So ausgerüstet bedeutet jede Stadtbesichtigung, und sei der Ort noch so böse, Genuss ohne Reue.

Beratend
Hubert Schalenknecht
Nathan Freundt
Stammgast

Herr Schalenknecht,

soll dieser Beitrag etwa ein schlechter, unredlicher Scherz sein?!
Wenn ich diesen Helm so betrachte, dann stelle ich mir darin eher einen perversen Falschsechsuellen vor, als denn einen redlichen Christenmenschen!
Mit diesem Helm würden Sie in jedem Falle sofort negativ auffallen und für sehr merkwürdig und gestört gehalten werden. Wollen Sie etwa, dass Christen ein so negative Bild in der Öffentlichkeit abgeben?! Das wäre doch nur mal wieder ein gefundenes Fressen für das atheistische Pressegeschmeiß!
Denken Sie bitte an die Heilige Mutter Kirche: Über eine Milliarde redliche Katholiken auf der Welt gegen vielleicht zwei oder drei vom Satan zur Sünde verführte schwarze Schafe, die nicht das Zölibat einhielten und sich stattdessen der Unkeuschheit hingaben. Und worauf stürzt sich bereits seit Jahren die ketzerische Pressemeute?!
Richtig: nur auf diese sehr wenigen vom Glauben abgefallene Einzelbeispiele von Sünder.
Aber schmälert Judas etwa die Redlichkeit von Jesus und seinen anderen zwölf Jüngern?! Nein!

Stehts ein gutes Vorbild abgebend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Hubert Schalenknecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hubert Schalenknecht »

Sehr geehrter Herr Freundt

Ich kann Ihnen mit voller Aufrichtigkeit versichern, dass es sich bei diesem Ausrüstungsgegenstand nicht um einen lüsternen Sadisten/Masochisten Helm aus dem Perversbereich von unredlicher Sechsualität handelt. Seien Sie unbesorgt. Damit würde ich mich nie befassen. Diese Art von Sechsualität, die Sie ansprachen dient meist nicht einmal der Fortpflanzung. Wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht.
Natürlich ist diese Schutzvorrichtung nicht schön. Dafür verrichtet sie ihren Zweck aber vortrefflich. Man könnte allerdings um Mißverständnisse zu vermeiden noch ein 30cm hohes Kruzifix oben anbringen.

Informierend
Schalenknecht
Antworten