Mitschüler vom Teufel besessen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
derkeuscheChrist
(Verbannt)
(Verbannt)

Mitschüler vom Teufel besessen?

Beitrag von derkeuscheChrist »

Gott zum Gruß!

Es geht um einen Mitschüler von mir:
Dieser bekennt offen, nicht an Gott zu glauben und macht sich oft über die Kirche sogar lustig;
er hält sich stets jeder Kirche fern und wenn er dann doch einmal (unfreiwillig) einer Messe beiwohnt, verweigert er die Kommunion.
Anstatt der Heiligen Schrift studiert er in seiner Freizeit lieber die ketzerischen Schriften gottloser, ungläubiger Wissenschaftler und dies mit auffallend großem Vergnügen. Oder er spielt dieses unlöbliche Spiel namens MeinHandwerk (unredlich: Minecraft).

Was ist mit dem Jungen nur los? Er ist doch nicht vom Teufel besessen, oder?

Fragend,
derkeuscheChrist
:kreuz2:
_________________________________________________________________________________________________________________
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Mitschüler vom Teufel besessen?

Beitrag von HansSarpei »

Bub Christ,

Kann es sein, dass Sie an Verfolgungswahn leiden?
Angebliche Verschwörungen und Ähnliches bei Freunden zu wittern, ist ein klares Anzeichen für Paranoia.
Konsultieren Sie am Besten einen guten Psychologen!

Ratend,
HansSarpei
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Helmut K
Treuer Besucher

Beitrag von Helmut K »

Unkeuscher Christ!

Wie alt sind Sie denn, wenn ich fragen darf?
Haben Sie beim Benutzen des Internetzes auch den Vater gefragt, ober er Ihre Aktivitäten überwachen kann?

Was den Jungen anbelangt: Anscheinend kennen Sie den Burschen doch recht gut... Spionieren Sie ihm hinterher?
Oder treffen Sie sich sogar? Ich kann mich Herrn Sarpeis Meinung nur anschließen...

Falls bisherige Vermutungen nicht stimmen, sollten Sie trotz allem einen Missionierungsversuch starten, notfalls auch mit Rohrstock und Wurfbibel.

Grübelnd,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
derkeuscheChrist
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Sarpei!
Wenn jemand eine so starke Abneigung gegenüber der Kirche und Gott zeigt, ja sogar nahezu einen regelrechten Hass, wie der betreffende Mitschüler, so ist die Annahme, dass dieser Mensch vom Satan besessen ist, für jeden gläubigen Christen wie ich eine logische, nachvollziehbare Schlussfolgerung und nicht, wie Sie behaupten, eine völlig absurde Mutmaßung; eine "angebliche Verschwörung".
Wenn ein Freund weint und ich behaupte, er ist traurig, bin ich deshalb gleich paranoid?
Von einer Paranoia kann also nicht die Rede sein.
Vielleicht klingt es ja in den Ohren eines Ungläubigen, wie Sie, paranoid; nicht aber in den Ohren eines echten Christen wie ich.

zurechtweisend, aber trotzdem noch einen schönen Abend wünschend
derkeuscheChrist
AMEN
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von HansSarpei »

Werter Bub Christ,

ich denke nicht, dass der Junge vom Satan besessen ist, immerhin ist Atheismus heutzutage sehr stark verbreitet.
Viele Leute wollen der Bibel nicht vertrauen, weil es keine wirklichen Beweise für ihre Richtigkeit gibt (deshalb heißt der Glauben ja auch Glauben, und nicht Wissen.) und sie der Wissenschaft mehr Glauben schenken.
Die Folge ist, dass sich viele Christen durch die Wissenschaft verraten fühlen und einige Atheisten sich über Gläubige lustig machen. Eine verzwickte Situation.
Dass der Junge vom Leibhaftigen besessen ist, halte ich aber für eine sehr gewagte Behauptung.

Hochachtungsvoll,
Hans Sarpei
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
derkeuscheChrist
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Sarpei
Ich denke schon, dass die Bibel Wissen ist. Immerhin handelt es sich bei der Bibel um das Wort Gottes. Daher muss alles stimmen, was in der Bibel steht, immerhin kommt sie ja von Gott. Alles, was der Mensch über seine Herkunft, seine Existenz wissen muss, steht in der Bibel.
Die Wissenschaft ist daher nichts als ein Versuch, Gott, unsern allmächtigen Vater zu leugnen, also Ketzerei auf höchster Stufe!
Umso unverständlicher ist es für mich und viele Christen, dass viele Menschen eher der Wissenschaft, als der Bibel glauben. Dieser Zustand lässt sich nur damit erklären, dass diese Menschen von Satan besessen sind. Denn: Wer nicht für Gott ist, der ist gegen Gott, und somit auf der Seite Satans.
Unabhängig davon möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um eine Satireseite handelt. Daher sollten sie meine Aussagen und meine Argumentation nicht allzu ernst nehmen. Es ist zwecklos, Aussagen zu widerlegen, über deren Unsinnigkeit sich der Verfasser ohnehin bewusst ist.

Hochachtungsvoll,
derkeuscheChrist
JususLiebtMich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von JususLiebtMich »

derkeuscheChrist,

Weshalb wissen sie so genaueres über diesen Buben ?

Am genaueren lesen ihres Textes erkenne Ich sowieso dass Dies mal wieder ein Spaß Beitrag darstellen soll. Wie viele Themen dieser Art gibt es nicht schon ?

Falls dieser Text aber stimmen sollte : Reden sie mit diesem Jungen und reden Sie Ihm diese Spielchen aus, wobei man wohl leider wenig tuen kann. Ich gehe auch davon aus dass sie Lehrer sind ansonsten können Sie sich selbst anzeigen.

Ratend Wolfgang.
Antworten