Respektlose Jugendliche sogar an katholischen Schulen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Immanuel Kraus
(Verbannt)
(Verbannt)

Respektlose Jugendliche sogar an katholischen Schulen

Beitrag von Immanuel Kraus »

Werte Gemeinde,

an unserer Schule dürfen die zehnten Klassen einen Tag lang spiele Planen, die sowohl mit Schülern als auch mit Lehrern gespielt werden.

Hier wird zum Beispiel folgendes gespielt:
Sackhüpfen
Eierlauf
Wettrennen
Quiz
usw.

Doch heute habe ich erfahren, dass beim letzten Spieletag ein paar Schüler der Abschlussklasse einem Lehrer einen Eimer Wasser über den Kopf gekippt haben und sagten, dass sie dies schon immer einmal machen wollten.
Ich finde es in Ordnung, wenn man an einem heißen Tag eine Wasserschlacht macht aber so nicht !
Es geht eindeutig zu weit seinen Lehrer so zu behandeln, dies hat auch mit Spaß nichts mehr zu tun sondern ist einfach nur total bescheuert.

Nun ist es verboten worden an dem Spieltag Wasser mit einzubauen und die Schüler mussten sämtliche Wasserpistolen und sonstige Spielsachen abgeben. Leider eine viel zu milde Strafe aber heutzutage sind den Lehrern mit einem Fuß im Gefängnis.

Was denken Sie darüber? Sehen Sie dies ähnlich wie ich oder ganz anders?

Mit freundlichen Grüßen,
Immanuel
Johannes Richter
Aufseher

Re: Respektlose Jugendliche sogar an katholischen Schulen

Beitrag von Johannes Richter »

Bub Immanuel,

ich verstehe leider schon Ihren ersten Satz nicht. Meinen Sie etwa, dass Sie dort mit Planen spielen?

Verwirrt ob des Satzbaus,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Immanuel Kraus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Immanuel Kraus »

Werter Herr Richter,

entschuldigen Sie bitte.
Der Satz müsste so aussehen:
...an unserer Schule dürfen die zehnten Klassen einen Tag lang Spiele planen, ...

Also sich Gedanken darüber machen, was man an dem Spieltag machen könnte.

Erklärend,
Immanuel
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Kraus,

In der Zeit in der ich noch Gruppenstunden für Kinder geleitet haben, die die heilige Erstkommunion empfangen dürfen habe ich auch einige respektlosen Situationen miterlebt. Wenn mir ein Kind zu frech wurde habe ich ihm einfach mit dem Rohrstock eine Lehre verpasst. Ich finde ja das an Schulen nur noch pensionierte Geistliche unterichten sollten. Die hätten wenigstens Ahnung davon wie man Kinder unterrichtet. Die würden dann sicher sich auch auf das Lehren konzentrieren und nicht auf so einen vergeudeten Spieltag.

Mit freundlichen Grüßen,
Josef Altmeier
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Schüler Klaus,

diese Lumpen kamen noch viel zu glimpflich davon. Generell halte ich Ihren Spieletag für vollkommen sinnbefreit, da die Abschlußklassen ein derart respektloses Verhalten an den Tag legen, daß mir die Haare zu Berge stehen. Mindestens 99 Prozent dieser Schüler hätten den Schulabschluß nicht geschafft, wenn die Lehrer nicht beide Augen zugedrückt hätten und jedem Einzelnen hinterhergelaufen wären. Als Dank bekommen diese fleißigen Menschen dann einen Kübel Wasser über den Kopf geschüttet.

An diesem Tag sollte sich jeder Schüler - im Rahmen eines Gottesdienstes - beim knorken Religionslehrer für seine Mühen bedanken.

Vorschlagend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub' Immanuel,
könnten Sie mir mitteilen, auf welche katholische Schule Sie gehen?
Rogierend,
W. Spiesser
zug
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von zug »

Grüß Gott,

vielleicht möchten diese Taugenichtse auf diese primitive Herangehensweise so das heilige Sakrament der Taufe nachempfinden.

Herr vom und zum Zug
Antworten