Unchristliche Schulbücher

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Dethleff
Brettgast mit Maulkorb

Unchristliche Schulbücher

Beitrag von Dethleff »

Sehr geehrte Gemeinde,
vor kurzem habe ich das Religionsbuch meines Sohnes gelesen, der die siebte Klasse besucht. In diesem Buch befanden sich äußerst unchristliche und unkeusche Themen, wie zum Beispiel Abtreibung und Verhütung. In manchen Textstellen äußern sich die Verfasser eindeutig positiv der Verhütung und der Abtreibung gegenüber.
Nun frage ich Sie alle: Kann der Staat wirklich die Unverschämtheit besitzen diese Bücher und damit auch unsere Kinder dermaßen zu verlottern?!?

Hochachtungsvoll
Dethleff Huber
Horst Engel
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Unchristliche Schulbücher

Beitrag von Horst Engel »

Einen erheiterten Tag!
Also zu allererst ist jeder Mensch dazu befugt mit wem und wie viel er Unzucht haben möchte.
Manche Menschen sind auch mit 15, 16 oder 22 noch nicht dazu bereit Kinder zu bekommen und zu erziehen. GENAU DAFÜR GIBT ES VERHÜTUNG UND LEIDER AUCH ABTREIBUNG!!!
Geben sie mal ehrlich zu: Jeder Mensch(ja auch Sie) hat gerne Unzucht, ob homo-bi-oder heterosexuell!
Und deshalb ist es wichtig unsere Jugend über Methoden und Gefahren aufzuklären, denn... wären Sie erfreut, wenn Ihr junges Töchterchen von gerademal 15 oder 16 Jahren schon ein Kind hat und ein weiteres erwartet?
Ich denke nicht. Wäre ich auch nicht, wenn ich eine Tochter hätte!
Sie müssen mit Ihren Kindern darüber REDEN! Ansonsten machen Ihre Sprösslinge alles heimlich und eventuell nicht sorgfältig genug, nur weil die Armen nie mit Jemandem darüber reden konnten. Ich habe mir auch immer einen Ansprechpartner für Fragen wie diese gewünscht(BEVOR ICH MEIN STUDIUM BEGANN!!), habe aber dann mit 25 aufgehört darüber nachzudenken, da ich dann Theologie studierte. Ich habe auch leider schlechte Erfahrung mit mangelnder Aufklärung gehabt und zeugte in dem Zeitraum von Beginn meines 15. Lebensjahres bis zum Ende meines 24. Lebensjahres insgesamt drei Söhne, sie alle wollen keinen Kontakt, sie hassen mich.

Heute arbeite ich auch mit Jugendgruppen zusammen und übernehme häufig auch die Aufklärung in Kirchgemeinden oder katholischen Schulen.
Falls die Gemeinde Arche Internetz Fragen bezüglich der Aufklärung von jungen Menschen hat, sollen diejenigen sich bitte bei mir melden.
Noch einen besinnlichen Tag,
ihr treu ergebener Horst Engel :kreuz1:
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Engel,

obwohl Sie bereits verbannt wurden, möchte ich Ihnen noch einen zusätzlichen Schwung in Richtung Schwefelsee mitgeben. Eine 15- oder 16-jährige Tochter ist noch ein Kind und sollte deshalb unter strengster Aufsicht und Zucht bei seinen Eltern wohnen. Hätte ich eine Tochter, so würde sie die wichtigsten Handgriffe im Haushalt erlernen, indem sie meinem Weib zur Hand geht, während ihre verlotterten Altersgenossen in irgendwelchen Hinterhöfen Klebstoff schnüffeln, Hanfgift rauchen oder gar Unzucht treiben.

Meiner Meinung nach scheiterte Ihr Herr Vater nicht an Ihrer Aufklärung, sondern an Ihrer kompletten Erziehung. Sonst würden Sie heute nicht so einen ketzerischen Kauderwelsch von sich geben. Vermutlich haben Sie sich selbst vor wenigen Minuten wieder einmal eine komplette Tube Pattex eingespritzt.

Der verlorenen Seele zuwinkend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
frommeMaria
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von frommeMaria »

Verehrte Gemeinde!
Im Geschichtsunterricht behandeln wir gerade das römische Imperium, wir gehen auch auf die Dekadenz dieser Zeit ein.
Wir reden auch über die heidnischen und über die teil satanistischen Rituale. Mich interessiert ob ich mir Sorgen um das geistige Wohlergehen meiner Mitschüler und um mein eigenes Sorgen machen muss.

Gepriesen sei die Mutter Gottes!
frommeMaria
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Dethleff hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,
vor kurzem habe ich das Religionsbuch meines Sohnes gelesen, der die siebte Klasse besucht. In diesem Buch befanden sich äußerst unchristliche und unkeusche Themen, wie zum Beispiel Abtreibung und Verhütung.
Potzdonner, Herr Huber,

haben Sie Ihren Sohn an einer Schule angemeldet, an der Ketzerei und Satanismus Hauptfächer sind? Ich kann es kaum glauben, daß an deutschen Schulen Religionsbücher ausgegeben werden, in denen die Themen Abtreibung und Verhütung, also Kindermord und Sechs ohne Sinn und Zweck, behandelt werden.

Verwundert und erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Guido Knueppel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Guido Knueppel »

Werter Herr Dethleff,
ich bin nicht nur schockiert, sondern auch bereit zu handeln.
Ich werde meinen Sohn nicht mehr in dieses Teufelshaus welche unter dem Deckmantel der ''Aufklärung'' Satanistische und Darwinistische Ideologien verbreitet schicken,
sondern ihm stattdessen Gebete und Lehren aus unserem heiligen Buch als tägliche Aufgaben hinterlegen.

Dem HERRn treu ergeben,
Guido Knueppel
Dethleff
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Dethleff »

Sehr geehrte Gemeinde,
selbstverständlich habe ich meinen Sohn mit beinahe zwei Kübeln Weihwasser begossen. Ebenfalls besuchten wir seit diesem Tag täglich drei mal unser örtliches Gotteshaus um Buße zu tun.
Ich habe auch gehandelt und habe mich bei dem Schulleiter der Privatschule, die mein Sohn besucht, darüber beschwert.
Dieser teilte mir seine Handlungsbereitschaft mit.

Auf baldige Besserung hoffend
Dethleff Huber
Christian Mayer
Häufiger Besucher

Beitrag von Christian Mayer »

Werter Herr Berger,

ich habe soeben das Religionsbuch von der 9. Klasse vor mir liegen. (Wir durften unsere Bücher grundsätzlich behalten um auch in 20 Jahren nochmals nachlesen zu können)

Wir haben folgende Hauptthemen besprochen:
- Die Frage nach Gott
- Das Judentum
- Die Kirche des 20. Jahrhunderts in der Bewährung
- Christen vor den Herausforderungen der Zukunft
- Partnerschaft - Ehe - Familie

Wie Sie sehen, haben wir uns auch ausgiebig mit der Familienplanung beschäftigt. Zu diesem Thema gehört die Abtreibung und die Verhütung natürlich auch dazu. Ich habe eine sehr religiöse Schule besucht und kann nicht verstehen, was Sie an diesem Themengebiet als falsch empfinden.

Gruß,
Christian Mayer
Herbert Ackerman
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herbert Ackerman »

Werte Gemneinde,

Obgleich dieser Faden schon über ein Jahr alt ist, hatte ich das Bedürfnis etwas dazuzuschreiben.

Da ich selber seit Jahren als Religionslehrer arbeite, hielt ich schon unzählige Religionsbücher in Händen, sowohl für die katholische als auch die evangelische Religionslehre. Man will sich schließlich Inspirationen für einen möglichst abwechslungsreichen und damit für die Schüler interessanten Unterricht holen.
Nun ist es in der heutigen Zeit wirklich schwierig ein redliches Exemplar zu finden aus mit welchem man die lieben Kleinen christlich unterrichten kann. In der neunten Klasse beinhalten die meisten Bücher und der dazugehörige Unterrichtsplan die Themen "Liebe und Sechsualität" und sogar eine Überprüfung darüber.
In diesen Kapiteln werden verschiedene löbliche Aspekte einer keuschen Partnerschaft gezeigt, jedoch werden auch auch unredliche Dinge wie beispielsweise eine Gleichheit von Mann und Frau oder das Teufelswerk der Homosechsualität (Unter der Überschrift "kann denn Liebe Sünde sein?") befürwortet. Meist wähle ich aus diesen Gründen ein kostengünstiges Lehrbuch ohne, oder mit möglichst wenigen dieser Themen aus, damit die Eltern der Kinder und Jugendlichen nicht für solchen Schund Geld ausgeben müssen, und unterrichte zum Großteil einfach ohne dieses. Denn ein Lehrbuch ist leider Pflicht.
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, damals hatten wir Glück wenn wir überhaupt ein Buch haben durften...

In Erinnerungen schwelgend,
Herbert Ackerman
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Herbert Ackerman hat geschrieben: Denn ein Lehrbuch ist leider Pflicht.
Hochgeehrter Herr Ackermann!

Wozu unterrichten Sie denn die Kinderchen über derlei unnütze Dinge, Potzdonner? Das einzige Lehrbuch, das man als Religionslehrer überhaupt benötigt, ist die Bibel! Wieso sollte ein junger Bursche wissen, was Unzucht ist? Schmeissen Sie das andere also schleunigst in den Müll und bringen Sie den Strolchen etwas Sinnvolles bei. Beispielsweise, warum Unzüchtige ewig in der Hölle schmoren müssen, Potztausend! :kreuz3:

Helfend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Herr Ackerman,

haben Sie schon einmal überlegt, die Schulleitung anzuzeigen? Ich würde umgehend einen Sittenwart in Ihrer Umgebung aufsuchen und bei diesem eine Anzeige wegen unchristlichen Verhaltens erstatten. Dieser wird sich dann mit dem Rohrstock und der Direktion auseinandersetzen und sicherlich eine für alle geeignete Lösung finden.

Hurra!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Antworten