Fels am Ring (unredl. Rock am Ring)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Jeremias Töfte
Stammgast

Re: Fels am Ring (unredl. Rock am Ring)

Beitrag von Jeremias Töfte »

Depp Brutz,
als katholischer Pfarrer habe ich selbstverständlich Theologie studiert, wofür ich das Latinum brauchte.
Sie dagegen scheinen nicht einmal Deutsch zu können.

Werter Herr Eichenherz,
seit der neuen deutschen Rechtschreibung ist auch der Plural "Kommas" zulässig.
Hier finden Sie die Verschaltung zum Dudeneintrag.

Berichtigend,
Töfte
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Fels am Ring (unredl. Rock am Ring)

Beitrag von Martin Berger »

Herr Toefte,

ich weise Sie noch einmal darauf hin, daß in diesem Brett die deutsche Sprache verwendet wird, vorzugsweise die alte Rechtschreibung. Durch die Rechtschreibreform, die eher eine Schlechtschreibreform war, wurde die schöne deutsche Sprache ein weiteres Stück verschandelt. Kommas? Das wird mir speiübel! Was kommt demnächst? Pizzas oder Kaktusse?

Die Schlechtschreibreform wurde von Wichtigtuern initiiert, die sonst zum Arbeitsamt hätten gehen müssen, weil sie beschäftigungslos gewesen wären. So aber hatten sie jede Menge zu tun, ohne jedoch die Folgen zu bedenken. Schulbücher mußten neu gedruckt werden, mehrere Millionen Europa wurde wegen dieser Sinnlosigkeit verschwendet. Und den dummen Kindern, die ohnehin schon Schwierigkeiten mit der Lernerei hatten, tat man damit auch keinen Gefallen.

Die Rechtschreibreform verteufelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten