Kriminelle Jugendliche

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die kriminelle Verlogenheit eines juvenilen Rotzlöffels, hätte beinahe ein Menschenleben gefordert. Doch viel schlimmer als der Tod hätte auch die andere Strafe nicht sein können, saß doch ein unbescholtener Bürger 39 Jahre lang im Gefängnis, weil ein 12-jähriges Kind falsch Zeugnis ablegte.
39 Jahre lang saß Richard Jackensohn unschuldig in Haft. Seine Verurteilung stütze sich auf die Aussage eines Zwölfjährigen. Nun hat sich herausgestellt, dass das Kind damals gelogen hatte.
Jackson, heute 57 Jahre alt, war 1975 zum Tode verurteilt worden, weil er mit zwei Komplizen in einem Lebensmittelgeschäft einen Weißen erschossen und eine Frau schwer verletzt haben soll. Jackensohn war damals 18 Jahre alt. Die Verurteilung beruhte auf Aussagen eines Zwölfjährigen, der die vermeintlichen Täter identifizierte. Erst als Erwachsener vertraute er zunächst einem Priester an, dass er gar kein Zeuge des Verbrechens war, später widerrief er seine Aussage auch vor Gericht. Tatsächlich saß er zur Tatzeit in einem Schulbus mehrere Blocks vom Ort des Geschehens entfernt.
Quelle: Amerikaner saß 39 Jahre unschuldig im Gefängnis

Der arme Mann saß mehr als zwei Drittel seines Lebens unschuldig im Gefängnis, weil der Richter unverständlicherweise auf das erlogene Geschwätz eines dummen Kinder hörte. Der Spruch "In dubio pro reo" scheint nicht mehr zu gelten, denn von zweifelhafter Natur sind die Aussagen von Kindern allemal. Doch wenngleich der Richter eine Mitschuld trägt, ist das wahre Verbrechen dem verlogenen Bengel anzurechnen, der mit seiner Lüge dafür sorgte, daß ein Mensch den größten Teil seines bisherigen Lebens hinter Gittern verbringen mußte.

Es setzt sich für langjährige Haftstrafe für Lügner ein,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Berger,
ich sehe deutlich mehr Schuld bei dem Richter. Wie kommt ein Staatsmann, der gut und gerecht handeln soll, dazu einem Kind zu glauben? Jeder weiß doch, das Kinder sich die unmöglichsten Sachen zusammenspinnen, wenn man ihnen nur genug Stoff liefert. Da ein Kind, laut Gesetz, mit 14 Jahren strafmündig ist sollte auch erst in dem Alter die Glaubwürdigkeit minimal erhoben werden, immerhin gestaltet sich die Entwicklung von Fall zu Fall anders. Das Kind hat so gehandelt, wie Kinder eben handeln: Dumm, unbedacht und verschlagen. Der Richter hätte dies erkennen müssen.
Niemals lügend,
Dr. Karl Savitius

Post Scriptum : Herr Berger, es ist sehr schön, dass Sie auch unangenehme Themen unverblümt ansprechen und diskutieren, statt, wie es die Politik so oft tut, wegzuschauen. Sie sind mit einer der redlichsten Menschen, die ich kenne.
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Dr. Savitius,

ohne jeden Zweifel ist auch der Vater des Bengels, der wohl gänzlich auf Züchtigung verzichtete, Schuld an jener Ungerechtigkeit. Wer seine Kinder streng und bibelkonform erzieht, zieht keine Lügner groß. Daß der Richter seines Amtes erhoben werden muß, versteht sich von selbst, dürfte es ihm doch kaum möglich sein, Recht und Unrecht voneinander zu unterscheiden. Dies hat er mit seinem ungerechten Urteil eindrucksvoll bewiesen. Doch so sehr Richter und Vater auch Mitschuld tragen, sehe ich dennoch die Hauptschuld bei dem Bengel. Dem Richter ist Dummheit und fehlendes Mißtrauen vorzuwerfen, glaubte er doch einem juvenilen Trottel. Doch Dummheit ist leider, im Gegensatz zur Lüge, kein Straftatbestand. Im einzig wahren Gesetzbuch lesen wir:
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

2.Mose 20,16
Niemand geringerer als der ALLERHÖCHSTE übermittelte dieses Gebot!

Härtere Strafen für Kinder und Jugendliche fordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Berger,
so langsam fange ich an Herrn Dr. Birnbaum von der Seite "Redlichkeit anschnur" zuzustimmen. Ein Mensch gehört erwachsen (zumindest geistig) geboren. Alles andere ist unredlich. Natürlich kann durch gute Züchtigung noch viel verändert werden, aber Statistiken beweisen: Ist der Kern unredlich und verdorben, so kann selbst die beste Züchtigung keinen guten Menschen hervorbringen. Der von Ihnen beschriebene Fall wird wohl bald zur Normalität, wenn nicht tiefgründige Schritte eingeleitet werden.
Der Jugend grundsätzlich misstrauend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Dr. Savitius,

Ihr Wort in die Ohren jener Herren und Weiber, die die Züchtigung gänzlich verbieten und mit noch strengeren Strafen belegen wollen. Sapperlot, die Züchtigung ist doch das einzig wirksame Mittel, mit dem man Kinder und Jugendliche auf den rechten Pfad führen kann. Wohin es führt, wenn man es mit Verständnis und Nachsicht versucht, haben jene Deppen eindrucksvoll bewiesen, indem sie kläglich scheiterten. Waren einst lärmende Rabauken an Schulen eine Ausnahmeerscheinung, nahm deren Anzahl stark zu, als man den Lehrern die Züchtigung der Unruhestifter verbot. Nun, nach Jahren der Zuchtlosigkeit, sind die braven Kinder in der absoluten Minderheit, während die Anzahl der unerzogenen Kinder kaum noch erfaßt werden kann. Allein der HERR kennt solch große Zahlen! Respekt gegenüber Lehrern gibt es generell nicht mehr und Gewalt gegen Mitschüler und Lehrer steht mittlerweile auf der Tagesordnung. Doch anstatt jene Subjekte zu züchtigen, versucht man mit sinnlosen Gesprächen sie zur Besinnung zu bringen. Darüber lacht ein Jugendlicher freilich, weiß er doch, daß er ansonsten keinerlei Strafen zu befürchten hat.

Ist der Schüler ein sturer Bock,
hilft der Lehrer mit dem Stock!
Es endet schnellstens das Geschrei,
eilt der Lehrer mit dem Stock herbei.
Und fehlt dem Kindlein die Geisteskraft,
der Rohrstock richtet's meisterhaft.

Wer Kindern die Züchtigung verweigert, macht sich mitschuldig an deren Verbrechen!

Stets streng und gerecht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gabriel Donnerblitz
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gabriel Donnerblitz »

Werter Herr Berger,

Diese kinder haben sich der Sünde schuldig gemacht:

"Du sollst kein falsches Zeugnis abgeben"

Ich bin Wahrlich Angewidert von diesen Kindern.

Für Die Amerikaner betend, und Kekse verbrennend,

Gabriel

Ps. Ich Wünsche ihren eine schöne Weihnachtszeit. :redlich:
Josef von Gutingen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef von Gutingen »

Entsetich die Jugend von heute. Die Arche ist zum Gück ein Lichtblick in dieser triesten Welt. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht wäre es eine gute Idee einen Drat(Tread) aufzumachen in dem Jugentliche mit Erwachsenen darüber diskutieren können wie schlecht Verbrechen ist . So kann man sie vieleicht noch retten

Für die armen Seelen betend

Josef von Gutingen
In jedem noch so verwarlosten Klebstoffkonsumenten steckt ein Funken Hofnung.Man muss ihn erst mit dem Rohrstock freilegen.
Martin Berger
Faust Gottes

Bub Gutingen,

wenn Sie dachten, daß Sie uns täuschen können, dann irrten Sie! Sapperlot, Ihr Geschmiere entlarvt Sie als juveniles Deppenkind, welches höchstens 12 Jahre alt ist. Bitten Sie den Direktor der Sonderschule, die Sie abgebrochen haben, um Wiederaufnahme, damit Sie zumindest den ehrenwerten Beruf des Straßenkehrers oder Kanalarbeiters ausüben können und nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr von Gutingen,
was bedeutet das Wort "Entsetich"? Und was meinen sie mit "triesten"? Etwa die schnafte triester Torte (http://www.chefkoch.de/rezepte/10469887 ... Torte.html)?
Verwundert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Ketzerverbrenner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ketzerverbrenner »

Sehr geehrte Herren,

ich muss ihnen sagen dass ich als grade 18-jähriger Knabe ihreMeinung teile. Ich selbst wurde gezüchtigt und mit dem Gürtel bearbeitet bis ich perfekt in die Familie gepasst habe

Hoffend für andere Kinder,

Ketzerverbrenner
Brennet die Ketzer.
Züchtigt die Hetzer.
Verbrennt die Heiden,
lindert ihr Leiden,
vom Teufel besessen,
von Dämonen gegessen

ERLÖSET sie im Namen des HERRn
Josef von Gutingen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef von Gutingen »

Sehr geehrter Martin Berger,es tut mir leid sie entteuschen zu müssen,aber nein ich gehe weder auf eine Sonderschule noch bin ich ein Kind. Ich habe einen festen Beruf als Lehrmeister und habe dadurch viel mit Jugendlichen zu tun.Dementsprechend weiß ich dass Jugendliche durch Ansprechpatner von der schiefen Bahn gerettet werden können.
In jedem noch so verwarlosten Klebstoffkonsumenten steckt ein Funken Hofnung.Man muss ihn erst mit dem Rohrstock freilegen.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Analphabet Schlechtinger,
dies ist weder der Faden für redliche Scherze, noch ein solcher für üble Kalauer.
Genau dorthin würde Ihr übliches Gestammel jedoch trefflich passen.
Nicht amüsiert,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Josef von Gutingen hat geschrieben:Ich habe einen festen Beruf als Lehrmeister und habe dadurch viel mit Jugendlichen zu tun.
Herr Gutingen,

handelt es sich bei jener Tätigkeit um eine ergotherapeutische Maßnahme, zu welcher Ihnen der Irrenarzt Ihres Vertrauens geraten hat? Bringen Sie etwa jugendlichen Enten das Schwimmen bei?

Interessiert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Septimus Severus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Septimus Severus »

Herr Martin Berger,
auch ich bin entsetzt, zu sehen wie furchtbar die Jugend von heute denn ist,
dass ein zwölfjähriges, irres Kind einfach eine falsche Aussage vor dem hohen Gericht macht ist wahrlich eine schlimme Straftat, die mit mindestens
fünf Stunden öffentlicher Züchtigung bestraft werden muss. Gerade in dieser Altersgruppe ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass die Kinder mehr als nur minderbemittelt sind. Gott möge diesen armen Geschöpfen etwas mehr Hirnmasse zukommen lassen!

Für eine grundsätzliche Besserung betend,

Septimus Severus
Der Herr, welcher über uns wacht, er liebt jeden, den Einzelnen und auch die Menge, denn er war es der uns schuf und uns bis heute durch seine Hand durch das Leben geleitet.
mitchristlichemgruss
Stammgast

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Werte Herren, eigentlich ist zu diesem Thema alles gesagt und die dafür Schuldigen sind ausgemacht: Der Vater versagte, weil er die liebevolle Züchtigung nicjt konsequent anwendete, der Richter versagte, weil er sich auf das zweifelhafte Wort eine chronischen, weil jungen, Lügenboldes verlassen hat, die Gesellschaft, weil sie derartige unredlichen Kreaturen heranzieht und toleriert. Dem Lügenbold selbst kann man eigentlich keinen wirklichen Vorwurf machen, denn er macht das, was er gelernt hat.
Nachdenklich
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten