Anglizismen in diesem Forum!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Ich bin grantiert kein Psyscho Analyst. Sie sind ein offenes Buch, Herr Eidner.
Davon mal abgesehen habe ich Ihr Verhalten aufgezeigt, aber nicht angeprangert. Ich sehe nicht, das Ihr Verhalten irgendeinen Schaden anrichtet. Sie haben sich lediglich angepasst.
Sie sind gerne in diesem Brett. Sie versuchen Ihr Bestes. Sie wollen mit niemandem Streit.
Darum wählen Sie den sicheren Weg. Darum erzählen Sie uns auch, das Sie Atheist sind, obwohl Sie doch ständig, unsere katholisch-christlichen Argumente mit aufgreifen.
Sie tun nichts, was schlimm wäre. Sie haben nur ein Problem damit, eine eigene Stellung zu beziehen. Sie wollen nicht, das man Sie ablehnt. Würden Sie einen atheistischen Standpunkt in diesem Brett vertreten, dann könnte es mit Ihnen kreative und lebhafte Diskussionen geben.
Sie wären der Diaboli Advocado des Forum. Das wäre etwas nützliches. Aber Sie wollen lieber der Diabolo AVOCADO sein. Grüngemüse läßt sich leichter verdauen, oder?
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich hab absolut nichts gegen Sie Herr Eidner. Im Gegenteil! Unsere kleine Meinungsverschiedenheit ist doch eh Schnee von gestern oder?

Redlichst,
Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr W. Eidner »

Ich bin ein offenes Buch? Darf ich daraus schliessen dass Sie eine Leseschwäche haben?
Katholisch-Christliche Argumente greife ich nicht ständig auf. Nur dann, wenn Sie ganz offensichtlich zu gebrauchen sind. Dass sie für mich nicht weiter von Belang sind, heisst nich dass diese für Sie nicht gelten.
Auf den restlichen Mumpitz antworte nun einfach mal nicht, nach sinnlosem steht mir grade nicht der Sinn.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Ich bin ein offenes Buch? Darf ich daraus schliessen dass Sie eine Leseschwäche haben?
Katholisch-Christliche Argumente greife ich nicht ständig auf. Nur dann, wenn Sie ganz offensichtlich zu gebrauchen sind. Dass sie für mich nicht weiter von Belang sind, heisst nich dass diese für Sie nicht gelten.
Auf den restlichen Mumpitz antworte nun einfach mal nicht, nach sinnlosem steht mir grade nicht der Sinn.
Diese Argumente sind für Sie ohne Belang, gelten aber trotzdem für Sie? Herr Eidner, solch eine Antwort habe ich von Ihnen erwartet.
Der Vegetarier an Tisch 17 hat gerade ein Schnitzel bestellt!

Guten Appetit,
Brutzelkoch Heinrich
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr W. Eidner »

Na ich sag ja, Leseschwäche. Oder sind Sie einfach zu dumm?
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Stefan Schmoloch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:49

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Stefan Schmoloch »

Um wieder zurück zum Thema zu gelangen, würde ich doch die Herren der Schöpfung bitten, ihre sakastischen Spielereien in einem privaten Gespräch, mittels der Funktion der Nachrichtenbox zu klären.
Mir erschließt sich nicht der Sinn, wieso ein keuscher Mitmensch sich in die unkeuschen Gefielde der Herablässigkeit begibt?

Um auch wieder an dieses Thema anzuschließen würde mich eine Sache brennend interessieren.
Da die englische Sprache hier als unredlich deklariert wird wieso befindet sich der im Impressum genannte Domäneinhaber in England und verfügt über den unredlichen Namen Ryan Clark?

Ist dies nicht ein Wiederspruch in sich selbst?

Ich würde anwesende Belehrer gerne bitten diese ernstgemeinte Frage nicht durch unsittliches Fehlverhalten wie etwa Spott oder Hohn in die Lächerlichkeit zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schmoloch
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Gregor König »

Wieso sollte der Herr unredlich sein? Wenn er in einem englischsprachigem Land lebt, sollte er auch einen englischen Namen haben. Alles andere wäre absurd.
Benutzeravatar
Stefan Schmoloch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:49

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Stefan Schmoloch »

Absurd ist die Tatsache das ein englisch Sprachiger der eigenen Sprache in diesem Forum absagt!
Johanna Wolf

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Johanna Wolf »

Nicht die englische Sprache ist unser Problem, sondern die englische Sprache laufend in deutschen Sätzen zu vernehmen.

Ich glaube ein Mensch aus dem Vereinigten Königreich wäre auch nicht so erpicht, deutsche Wörter in einem britischen Satz zu vernehmen.

Er stellt uns diesen Raum für uns zur Verfügung und solange er ein guter Christ ist und in seinem Land seine, in unserem Land unsere Sprache spricht, ist doch alles im grünen Bereich.

SIE sind absurd in Ihrem Denken, Kind.

Lachend,
Johanna Wolf
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Redliche Frau Wolf,
Ich glaube ein Mensch aus dem Vereinigten Königreich wäre auch nicht so erpicht, deutsche Wörter in einem britischen Satz zu vernehmen.
Nun es gibt durchaus viele Wörter die im Englischen verwendet werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deut ... Englischen

Aber Deutsch ist ja auch eine sehr redliche Sprache also kein Wunder. Und ja, ich gebe ihnen Recht, ich hasse es genau wie sie wenn deutsche und englische Wörter zu einem Brei vermischt werden.

Redlichst,
von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Johanna Wolf

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Johanna Wolf »

Herr von Huckepack,

ich brauche keine Fäden um darüber informiert zu sein, dass dort durchaus auch deutsche Wörter implementiert sind. Das ist auch im finnischen Sprachgebrauch nicht anders und vermutlich auch nicht in vielen weiteren Sprachen.

Aber niemand sagt, dass sie das begrüßen. Sie kämpfen vermutlich ebenso um ihren Spracherhalt wie wir.

Seufzend,
Johanna Wolf
Benutzeravatar
Stefan Schmoloch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:49

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Stefan Schmoloch »

Johanna Wolf hat geschrieben: SIE sind absurd in Ihrem Denken, Kind.

Lachend,
Johanna Wolf

Ist es Ihenn ein Vergnügen Ihre geistliche Dominanz durch Aussähung von Hohn und Spott für Ihr eigenes Wohlbefinden zu streuen?

kopfschüttelnd,
Stefan Schmoloch
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Frau Wolf,
Aber niemand sagt, dass sie das begrüßen. Sie kämpfen vermutlich ebenso um ihren Spracherhalt wie wir.
Wie recht sie doch haben. Doch ist ihr Kampf lange nicht so aussichtslos wie unser. Weltsprache eben.

Was ich nicht verstehe warum sie (Die Leute die das zu uns getragen haben) nur einige Wörter eingedeutscht haben Fest-Platte (Hard Drive) Lauf Werk (Running Disc) usw und andere wiederum nicht. Ziemlich schlampig, Sapperlot!

Mit freundlichen Grüßen,
Von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Ernst G Meindt
Treuer Besucher
Beiträge: 166
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:44

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Ernst G Meindt »

Ich kam nie mit Anglizismen zurecht.

Wieso werden Fremdwörter in unsere Heimatsprache integriert? Ist das jetzt der neuste Trend der Jugend?

Am Kopf kratzend,
Ernst G. Meindt
Niemand weiß es! Nur die höheren Mächte selbst!
Johanna Wolf

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Johanna Wolf »

Stefan Schmoloch hat geschrieben:
Ist es Ihenn ein Vergnügen Ihre geistliche Dominanz durch Aussähung von Hohn und Spott für Ihr eigenes Wohlbefinden zu streuen?

kopfschüttelnd,
Stefan Schmoloch
Oh Herr Schmoloch, nichts liegt mir ferner.
Aber indem Sie Ihr eigenes Köpfchen anstrengen würden, was Sie mit Sicherheit auf dem Hals tragen, müssten Sie solche Absurditäten nicht äußern.

Im Übrigen möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass Sie in diesem Falle vermutlich die "geistige" Dominanz meinten. Wobei ich das Wort Dominanz gerne ablehne, denn ich bevorzuge Überlegenheit. Anhand von diesem Wort lässt sich folgendes für simple Geister besser erklären: Überlegenheit entsteht dann, wenn jemand nicht qualifiziert ist. Wenn Sie das also so sehen, stimmen wir doch voll überein?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht das, was bei Ihnen ankommt.

Amüsiert zwinkernd,
Johanna Wolf
Benutzeravatar
Stefan Schmoloch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:49

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Stefan Schmoloch »

Gut Gebellt und Dank Ihrer geitigen Überlegeheit haben Sie sogleich meine Rechtschreibschwäche erkannt.
Bin ich daher in Ihren Augen dumm? Können Sie mir die quadratwurzel aus 176354 nennen, oder gar die Zahl Phi bis auf 40 Kommastellen spontan aufzählen? Nein?
Macht auch nichts, denn nicht die Vollkommenheit sonder die Fehler machen Menschen einzigartig.
Nur schade das ihre geitige Überlegenheit nicht soweit reicht Arroganz von Intelligenz zu unterscheiden stimmt mich fröhlich und zaubert mir ein helmisches Grinsen ins Gesicht.

lächelnd zurück zwinkernd
Stefan Schmoloch
Antworten