Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

als ich mir heute am Heimrechner den weltlichen Teil des Internetzes durchlas, stieß ich auf etliche Falschinformationen. Ich halte es dabei durchaus für möglich, dass manche Teilnehmer am Internetz das Christentum absichtlich verhöhnen.

Sehen Sie selbst:

Bild

Kann man gegen solche Lügen juristisch vorgehen?

Schließlich besteht ja die Gefahr, dass leichtgläubige Menschen solche Behauptungen tatsächlich glauben und ernstlichen Schaden nehmen.

Mit besorgtem Gruß
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kommerzialrat Gruber,

bereits der HERR warnte vor falschen Propheten, welche vor dem Ende der Erdscheibe deren schädliches Unwesen treiben werden.

Ich kenne leider nicht das Rechtswesen Ihrer Heimat, aber in Deutschland dürfte ein juristisches Vorgehen wenig Erfolg versprechen, so lange atheistische Politiker und Richter im Amt sind.

Man sollte eine Exkommunikation der Täter erwägen.


Feuerholz sammelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr von Schnabel,

es wäre auch möglich, dass die Kirche sogenannte Faktenprüfer ernennt, um auf Lügen hinzuweisen.

Gezeichnet
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von Martin Berger »

Walter Gruber senior hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 15:59Schließlich besteht ja die Gefahr, dass leichtgläubige Menschen solche Behauptungen tatsächlich glauben und ernstlichen Schaden nehmen.
Werter Herr Gruber,

mir ballte sich soeben von selbst die Faust, als ich Ihren Bericht las. Schändliche Lügen über die hiesige Administranz sind wir gewohnt. Ebenso die Herabwürdigung des Christentums und das Verbreiten von Unwahrheiten über die Diener des HERRn, vom Pfarrer einer kleinen Gemeinde bis hinauf zum Papst. All dies ertragen wie mit Geduld und Demut, wissen wir doch, was Jesus Christus dazu bei der Bergpredigt sagte:
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.

Matthäus 5,11
Doch wenn unser HERR und Erlöser selbst Ziel von Hohn und Spott wird, zum wiederholten Male noch dazu, dann läßt mich dies als Christ nicht kalt. Wenngleich mich der HERR gelernt hat auch meine Feinde zu lieben und auch dem ärgsten Lumpenpack zu verzeihen, kocht in mir eine Wut hoch, die ich nur schwer unter Kontrolle halten kann.

Sofern man diesen Lügen etwas Gutes abgewinnen kann: Sie sind ja doch sehr plump und einfach zu durchschauen. Warum sollte sich unser geliebter Erlöser impfen lassen? Ausgerechnet ER, der genau weiß, daß der Wille GOTTes zu geschehen habe. ER, der zwar darauf hoffte, daß der Kelch an ihm vorbeigehen könnte, aber freilich zu jeder Zeit wußte, daß geschehen muß, was der Schöpfer des Himmels und der Erde für ihn vorgesehen hat. Warum sollte sich also ausgerechnet ER impfen lassen? Hätte GOTT beispielsweise gewollt, daß Jesus Christus von der Chinagrippe dahingerafft wird, hätte eine Impfung keine Wirkung gehabt. Die Nebenwirkungen der Impfung wären jedoch beträchtlich gewesen, dazu anzunehmen ist, daß er dafür zur Strafe zu Hölle gefahren wäre, um dort zu bleiben. Statt im Himmel zur Rechten GOTTes, säße der Messias nun wohl eher in der Hölle zur Linken des Leibhaftigen.

Verlogene Internetzschmierfinken verdammend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von G-a-s-t »

Walter Gruber senior hat geschrieben: Kann man gegen solche Lügen juristisch vorgehen?
Werter Herr Gruber, werte Herren,

man sollte es als Christ so weit wie möglich meiden, gegen irgendetwas "juristisch vorzugehen", denn eine Nutzung von Gerichten hat in der Regel hauptsächlich zur Folge, daß das gottlose weltliche Getriebe gefüttert und von verschiedenen Seiten immer aufs Neue Energie hineingesteckt wird und daß junge Leute "Jura studieren" und dies als wichtigen Beitrag zum Funktionieren der Gesellschaft empfinden, anstatt ein Handwerk oder das Führen eines Lastkraftwagens zu erlernen, über den Herrn nachzusinnen und andere wahrhaft wichtige Dinge zu tun.
1 Kor 6,1
Wenn einer von euch einen Rechtsstreit hat mit dem andern, soll er es da über sich gewinnen, seine Sache bei den Unheiligen entscheiden zu lassen statt bei den Heiligen?
Wenn jemand Kirchmitglieder und andere Leute, die sich Christen nennen, undifferenziert mit Christen gleichsetzt, kann er auch leicht zu dem Schluß kommen, daß Christus das Aufgezählte getan hätte. An uns ist es, ein wahrhaftiges Zeugnis zu geben und so zum Entlarven dieser Verleumdungen beizutragen.

Mit bester Empfehlung
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Gast,

als gesetzestreuer Bürger habe ich immer noch Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen, dass die Gottlosen heutzutage nicht nur auf der Anklagebank, sondern auch auf dem Richterstuhle sitzen. So bleibt wohl nur, Zeugnis von der Wahrheit abzulegen – obgleich Publikationen wie die Zeit oder die Süddeutsche christliche Leserbriefe nicht einmal abdrucken. Allenfalls die Kirche könnte den vorgeblich christlichen Medien alle Mittel entziehen und dafür sorgen, dass bei der Predigt verbreitete Irrtümer richtig gestellt werden, wie dies beispielsweise der sympathische Pastor Jakob Tscharntke immer wieder tut, obgleich er kein Katholik ist.

Gezeichnet
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Verleumdungen und Falschmeldungen gegen Christus

Beitrag von G-a-s-t »

Mt 6,21
[W]o dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.
Werter Herr Gruber, werte Herren!

Es ist nicht zielführend, ständig den von den Gottlosen geäußerten Irrsinn mitzuverfolgen und ihn sodann richtigzustellen. Das hieße nämlich, daß wir uns von den Gottlosen zentrale Inhalte vorgeben lassen, um die unsere Gedanken kreisen und denen wir unsere Zeit widmen. Diese Unsitte scheint mir auch der werte Herr Tscharntke manchmal etwas zu weit zu treiben. Lassen wir uns nicht von satanischem Unflat treiben, sondern richten unser Denken lieber auf den Herrn, Sein Wort und Seine Kirche!
Karl Valentin hat geschrieben: Des ignoriern ma net amoi!
faßt einen oft sinn- und wirkungsvollen Ansatz zusammen, welcher nicht umsonst namentlich von den Gottlosen bekämpft und diskreditiert wird.

Mit bester Empfehlung
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten