Gottloseste Metall-Musikgruppe - Rammstein

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Sanduhr,
hat der Konsum der Krachmusik Ihre wenigen Gehirnzellen alle veröden lassen?
Entschuldigen Sie sich sofort bei Frau Orleans!
Erbost,
Schnabel
Cherub
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:21

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Cherub »

Liebe Brüdern und Schwestern im Glauben,
ich habe mit Interesse ihre Beiträge gelesen, konnte jedoch nichts anfangen mit diesem Begriff "Metall-Musik", diese Art von Satansanbetung ist mir fremd.
Meine Familie lebt fernab solcher neumodischen Verkommenheiten in Idyll und Wohlstand nach den Gesetzen des Herrn.
Obgleich uns die Lieder der Schöpfung genug sind, erbitte ich doch eine Aufklärung über diese teuflische Musik und wie ich meine braven Kinder vor ihr schützen kann und ihr Seelenheil sichern.
Gottes Gnade auf eurem Wege,
Cherub
Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Cherubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten
Paul Zuchtmeister
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:38

Gottlose Felsmusik in meiner Familie

Beitrag von Paul Zuchtmeister »

Liebe Gemeinde!

Mein Neffe findet die Felsmusik von Rammstein und anderen gottlosen Kapellen töfte. Am 2. Weihnachtstag versuchte ich im Kreise unserer Familie den Knaben zu bekehren. Ich brachte christlich- redliche Argumente und speilte ihm sogar die Musik von Heino und den Kastelruther Spatzen vor. Ohne Erfolg. Was kann ich gegen soviel Dummheit und Gottlosigkeit unternehmen?

Sich selbst mit der Dornenpeitsche strafend und auf Antwort wartend

Paul Zuchtmeister
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:23

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Maximilian S »

Werter Herr Zuchtmeister

Ich höre selbst oft die Musik dieser Gruppe und viele Texte, unteranderem Dalei Lama, sind veränderte Versionen von deutschen literarischen Werken. Ein Beispiel:

Berthold Brecht - Die Moritat von Mackie Messer:

Und der Haifisch der hat Zähne,
und die trägt er im Gesicht
und Mackie, der hat ein Messer,
doch das Messer sieht man nicht.

Rammstein - Haifisch

Und der Haifisch der hat Tränen
und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser
so die Tränen sieht man nicht.


Johann Wolfgang von Goethe - Der Erlkönig

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind war tot.

Rammstein - Dalei Lama

„Der Vater hält das Kind jetzt fest
Hat es sehr an sich gepresst
Bemerkt nicht dessen Atemnot
Doch die Angst kennt kein Erbarmen
So der Vater mit den Armen
Drückt die Seele aus dem Kind
Diese setzt sich auf den Wind und singt

Sie erkennen die Gemeinsamkeiten zu diesen klassischen Meisterwerken? Falls nein, möchte ich anmerken, dass Rammstein oft genug kontroverse Themen in ihren Videos ansprechen, welche von der Öffentlichkeit entweder nicht genug wahrgenommen oder komplett ignoriert werden oder auch einfach Themen sind, welche nicht angesprichen werden wie Homesexualität (Mann gegen Mann), sexueller Missbrauch (Wiener Blut, Tier), Kannibalismus (Mein Teil), etc. etc.

Einen anderen Aspekt aufzeigend
S
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr S,
können Sie sich nicht vorstellen, daß es gute Gründ dafür gibt, derlei unappetitliche Themen, wie Kannibalismus oder Homosechsualität, nicht anzusprechen?
Das Frühstück schwallartig erbrechend,
Schnabel
Pilgervater
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:13

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Pilgervater »

Werte Herren,

zu Ihren bisherigen Kommentaren zwingt mich mein gutes Gewissen als redlicher Christ noch etwas hinzu zu fügen. Wir sind keine Pessimisten sondern Christen und an dieser Stelle möchte ich Musikgruppen wie "Rammstein" und auch den "Bösen Onkel" wenigstens dazu gratulieren, dass sie es geschafft haben, so wie wir es auch tun, für Ihre Art zu denken ein zu stehen und das über Jahrzehnte. Einige die zu unserer christlichen Gemeinde gehören sollten sich an diesem Kampfgeist ein Beispiel nehmen.

Den Sinn in dieser "Musik" suchend
der Pilgervater
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:23

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Maximilian S »

Werter Herr Schnabel

Dies sind allerdings Themen, die es in unserer Gesellschaft gibt, die aber ignoriert, nicht richtig oder vollkommen falsch wahrgenommen werden. Ich möcht NICHT ausdrücken, dass ich ein Freund von Kannibalen oder Homosexuellen bin, jedoch werden die Themen in den Liedern entweder mit einer gehörigen Prise schwarzen Humors oder auf andere, kunstfertige Arten bearbeitet.

S
Benutzeravatar
Horst_Der_Fromme
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 21:14

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Horst_Der_Fromme »

Werte Herren,

Die "Musikgruppe" Rammstein is hochgefährlich. Sie verdirbt mit ihren unzüchtigen Texten die Jugend, so musste ich es selbst feststellen wie mehrere ehemals redliche Freunde diese Musik zu hören begangen und heute haben sie keinen Anschluss und große Löcher in den Ohren. Ich war entsetzt und habe versucht sie mit Weihwasser und dem Rohrstock zu züchtigen, doch die satanistische Kraft dieser unredlichen "Musik" war größer. Ich selbst höre nur christliche Chöre an, den dies ist Wohltat für Ohren und Seele und würde auch unserem HERRn gefallen.

Ihr Horst_Der_Fromme
Benutzeravatar
THST
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 23:19

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von THST »

Liebe Brettnutzer,

ich bin eine anständige Person, habe einen vernünftigen Beruf erlernt, habe eine unbefristete Festanstellung und ich höre Rammstein. Wie passt das Ihrer Meinung nach zusammen?

Grüße,
THST
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein THST,

Ihre unbefristete Festanstellung bezieht sich wohl auf den Bezug von Hartz4 und Ihr erlernter Beruf ist Alkoholiker. Da paßt Rammstein natürlich hervorragend dazu.

Feststellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
THST
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 23:19

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von THST »

Herr Martin Berger,

auch wenn Sie es mir vermutlich nicht glauben, ich das Bibliothekarswesen studiert und arbeite nun bei einer großen Universitätsbibliothek. Solch ein Urteil über einen Menschen zu fällen, nur weil dieser eine bestimmte Musikgruppe hört, ist nicht rechtens. Haben Sie schoneinmal etwas über Akzeptanz und Toleranz gehört?
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein THST,

haben Sie schon einmal etwas von Rechtschreibung und Grammatik gehört?
THST hat geschrieben:...auch wenn Sie es mir vermutlich nicht glauben, ich das Bibliothekarswesen studiert
Sollte das einen Sinn ergeben?
THST hat geschrieben:...und arbeite nun bei einer großen Universitätsbibliothek.
Da Sie ein Ventilator der gottlosen Radaubande Rammstein sind, wird ihre Tätigkeit nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Was machen Sie dort? Leeren Sie Mülltonnen aus? Wischen Sie den Boden? Stauben Sie die Bücher ab?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Verthron
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:39

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Verthron »

Zum ersten:

Rammstein macht großartige Musik und wer behauptet, dass sie rechts sind, darf mal gerne Wikipedia fragen! Ich finde diese Seite außerordentlich amüsant, besonders da es wirklich Leute gibt, die das ganze ernst nehmen.
Ich höre Rammstein, Green Day und Linkin Park, aber ich habe trotzdem niemanden ermordet!
Zudem: Die Kastelruther Spatzen können nicht als Band bezeichnet werden, da sie nicht einmal selber ihre Instrumente spielen. Wenn das nicht profitorientiert ist weiß ich nicht mehr weiter.

Auf höherem Niveau,

Verthron der Barbar, MMORPG-Suchti
Benutzeravatar
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 104
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von H_Koehlbacher »

Bübchen Teflon,

ich liege lachend am Boden - Ich soll Wikipedia fragen? Wie wäre es, wenn ich Darwins Geschreibsel als Informationsquelle zu Rate ziehe?

Ob Sie jemanden ermordet haben, will ich nicht beurteilen.

Und lassen sie bloß die Kastelruther Spatzen in Ruhe, Donner und Doria!

Zudem: Ihre Arroganz ("Auf höherem Niveau") ist unerträglich und furchtbar unsympathisch.

Die Verbannung applaudierend sehend

Hans Köhlbacher
Adalbert Jauchdorf
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:36

Re: Gottloseste Metall Musikgruppe - Rammstein

Beitrag von Adalbert Jauchdorf »

Herr S,

bei Goethe stirbt das Kind je nach Interpretation durch eine Krankheit, die ihn halluzinieren lässt, oder durch den "Erlkönig", der die Seele des Kindleins stielt.
Ganz anders ist es bei den Krawallmachern, die sich selbst als Musikgruppe bezeichnen und unter dem Namen Rammstein mehr oder weniger bekannt sind.
Hier heißt es:
"So der Vater mit den Armen
Drückt die Seele aus dem Kind".
Das bedeutet, dass der Vater des Knaben seinen eigenen Sohn tötete. Bemerken Sie den Unterschied?
Aus einem Vater, der seinen Sohn retten will, wird ein Mörder.

Hinweisend,
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
Antworten