Atheist/Satanist im Katholischem-Religionsunterricht

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
elias.seissel
Brettgast mit Maulkorb

Atheist/Satanist im Katholischem-Religionsunterricht

Beitrag von elias.seissel »

Guten Tag,
gestern trug es sich zu. Das Kind eines guten Bekannten erzählte mir dass in seiner Klasse ein Atheist bzw. ein Satanist dem Religionsunterricht beiwohnt. Laut der Aussage des Bubs trägt dieser jemand oft schwarze kurzarm Bekleidungsstücke und hört Schwarz-Metall Musik. Es sollen sich auf seinen Kleidungstücken sogar Pentagramme befinden und umgedrehte Kreuze. Ein wahrlich ekliger Anblick. Die Lösung wäre natürlich diesen Jungen sofort auf ein (streng) Katholischen Internat zu schicken, wenn das überhaupt hilft.
Leider sind mir die Hände gebunden. Die Eltern reagieren auf meine Bitten nicht und halten das Verhalten ihres Sohnes für normale "Persönlichkeitsbildung".

Liebe Gemeinde, was soll ich tun? Den Direktor sofort darauf ansprechen den Knaben der Schule zu verweisen bzw. ihn aus dem Religionsunterricht zu nehmen?

ratlos,

Elias Seissel :kreuz1:
Dem Herd, an dem in frommer Zucht
Die treue Gattin waltet
Und Kindern, gleich des Ölbaums Frucht,
Die Händchen betend faltet;
Dem Haus, wo noch der Herrgott gilt,
Und nicht nur, was den Magen stillt,
Wo felsenfester Glaube
Die Blicke hebt vom Staube.
Franz Walter
Brettgast mit Maulkorb

Re: Atheist/Satanist im Katholischem-Religionsunterricht

Beitrag von Franz Walter »

Herr Seissel,

das ist ja wohl das mindeste was Sie tun sollten. Oder wollen Sie etwa, dass diese Ausgeburt Satans noch die anderen Kinder vergiftet?
Am besten gehen Sie persönlich in die Schule und waschen den Jungen mit Weihwasser! Vielleicht ist es ja noch möglich die verlorene Seele zu Gott zurück zu führen.

Das beste hoffend,
Franz Walter
Mögen die Ungläubigen im ewigen Schwefelsee baden!
DerFrommeChrist
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerFrommeChrist »

Herr Seissel,
ich würde ihnen empfehlen sofort zur Schulleitung und zu den zuständigen Behören zu gehen um diesen Flefel zu melden.
Liebe Grüße Der fromme Christenmesch
elias.seissel
Brettgast mit Maulkorb

Vielen Dank für ihren Rat. Ich werde sofort die Schulleitung informieren. Die Lehrerin werde ich mit der Waschung mit Weihwasser beauftragen und hoffen das sie meiner Bitte nachkommt.
Wenn alles nichts hilft werde ich vielleicht noch einmal auf sie zurück kommen.

dankend,
Elias Seissel
Die treue Gattin waltet
Wo felsenfester Glaube
Joetunn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joetunn »

Guten Tag liebe Gemeinde.

Hier spricht jener der von elias.seissel als Satanist/Atheist diffamiert wurde und ich muss sagen: Respekt, Du hast erkannt das ich trotz regelmäßiger Kirchenbesuche und Taufe/Erstkommunion sowie Firmung mich wohl anderen Mächten verschrieben habe als dem Herrn im Himmel.
Ja, ich trage schwarze T-shirts mit Aufdrucken wie dem Thorshammer aber auch Ketten mit Keltenkreuzen und Pentagrammen.
Doch nicht nur das- Ich höre auch Musik, die den meisten wohl nicht gefällt- Pagan Metal aber auch Death-, Viking- und Blackmetal.
Das Neuheidentum ist nun zu meiner Religion geworden und auch seine Bräuche sind mir nicht fremd wobei auch das Opfern von niederen Kreaturen einen gewissen Aspekt besitzt.
Doch was soll ich tun, es ist meine Entscheidung so zu leben und wenn es Gott gibt so soll er richten über m,ich am Tage des Herrn mit flammenden Schwert.
Und auch ihr habt hier keine Macht und Gewalt, denn der Herr euch nicht unterstützen im Kampf gegen einen Feind wie mich.

Wo beginnt der falsche Glaube und was ist schlimm da dran nicht zu einer Institution zu gehören, die sich oft genug durch grobe Fehltritte ausgezeichnet hat.

Elias, der Herr möge deiner Seele gnädig sein und das ewige Licht leuchte dir.

"Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden, doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen. Die Drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und werden der Hammer sein der Rache Gottes!"
elias.seissel
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Jouetunn,

In diesem töften Brett benutzen wir keine Anglizismen. Des weiteren ist ihrer Rechtschreibung grauenvoll. Wer hat ihnen in diesem Brett das Du angeboten? Ich kenne sie nicht und sie mich nicht, also reden sie gefälligst jeden hier mit sie an!
In diesem Brett ist kein Platz für Satanisten und Heiden wie sie, die Schafe und Ziegen opfern und Metall-Musik hören.

Liebe Gemeinde, ich bitte um die Verbannung des Unruhestifters und Ketzers Jouetunn!

entsetzt,
Elias Seissel.
Die treue Gattin waltet
Wo felsenfester Glaube
Jean Baptiste
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Jean Baptiste »

Herr Seissel,

auch bei uns auf der Schule befinden sich im Religionsunterricht einige Atheisten, welche jedoch nicht ihre Mitschüler "vergiften".
Ich weiß auch nicht, inwiefern es Ihnen allen bekannt ist, wie ein Religionsunterricht (zumindest auf dem Gymnasium) in der heutigen Zeit abläuft..

Dieser Unterricht basiert nicht auf Glauben, sondern auf Wissen.
Alle studierten Theologen (welche zum Teil auch studierte Historiker sind) versuchen stets den Schülern klar zu machen, dass die Bibel "nur" eine Schrift des Glaubens ist und keineswegs Texte/Geschichte beinhaltet, die historisch bewiesen sind, also die mit großer Wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen, so bekommen es zumindest die Schüler von den Lehrern übermittelt!

Ein schlauer Theologe an meiner Schule sagt im Religionsunterricht einmal: "Viele Menschen verstehen den Sinn des Glaubens nicht, es kommt nicht darauf an, dass man alles glaubt bzw. wörtlich nimmt, so wie es in der Bibel steht. Der Sinn von biblischen Erzählungen ist, dass man die Intention der Texte versteht, so z.B bei den Auferweckungserzählung, dass es diese gab, ist nicht bewiesen und man muss es deswegen auch nicht glauben. Man muss verstehen, dass hinter diesem Text die Botschaft der Hoffnung versteckt ist!"

Ob man solche Lehrmethoden für einen katholischen Religionsunterricht für richtig hält, muss jeder selbst wissen, ich kann Ihnen nur sagen, dass es genau so auf meiner Schule war!

Erklärend,
Jean Baptise.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Jean Baptiste hat geschrieben:Der Sinn von biblischen Erzählungen ist, dass man die Intention der Texte versteht, so z.B bei den Auferweckungserzählung, dass es diese gab, ist nicht bewiesen und man muss es deswegen auch nicht glauben.
Depp Baptiste,

sind Sie völlig übergeschnappt? Derartig blasphemische Äußerungen können Sie sich in Zukunft sparen. Nur weil Weihnachten vor der Tür steht, sehe ich von einer Verbannung ab, die Sie sich allemal verdient hätten. Selbstverständlich sind all diese Geschichten wahr. Nur ein Idiot, also ein Atheist oder Satanist, würde dies bestreiten.

Erbost, aber milde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jean Baptiste
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Berger,

ich habe das nicht behauptet, sondern ein ehemaliger Lehrer (Theologe) von mir.
Ich wollte Ihnen nur erklären, wie das auf Schulen abläuft...

Erschüttert,
Jean Baptiste
Eric Arnhold
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eric Arnhold »

Werter Herr Seissel

Mich würde es interessieren wie man Atheist und Satanist zu gleich sein kann. Athesiten glauben weder an die Bibel noch an Gott noch an irgendwelche anderen Übernatürlichen Wesen, deswegen kann er unmöglich Satanist seine welche nämlich sowol an Gott als auch an den Teufel glauben.

Fragend
Eric Arnhold
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Jean Baptiste hat geschrieben:Alle studierten Theologen (welche zum Teil auch studierte Historiker sind) versuchen stets den Schülern klar zu machen, dass die Bibel "nur" eine Schrift des Glaubens ist und keineswegs Texte/Geschichte beinhaltet, die historisch bewiesen sind, also die mit großer Wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen, so bekommen es zumindest die Schüler von den Lehrern übermittelt!
Sie Lümmel werden uns wohl nicht weismachen wollen, dass solche Aussagen von einem Theologen kommen? Weiters kenne ich keinen einzigen studierten Theologen, der auch ein Diplom in Geschichte besitzt. Bitte mäßigen Sie sich in solchen realitätsfremden Aussagen und kommen Sie zur Besinnung! Die Bibel ist das EINZIGE Dokument, dem Sie uneingeschränkt Glauben schenken dürfen! Sie werden kein einziges unwahres Wort in ihr finden!

Hochgradig empört,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Jean Baptiste
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Korschio,

ich weiß nicht, inwiefern es Ihnen die Lehrerausbildung bekannt ist, aber man studiert Pädagogik und zwei bis drei Fächer.
Eine Lehrerin von mir hatte z.B Theologie, Geschichte und Politikwissenschaften studiert und hat auf unserer Schule die entsprechenden Fächer unterrichtet.

Zudem muss ich nochmal betonen, dass nicht ich das gesagt habe, sondern ein ehemaliger Religionslehrer.
Ich finde es ja auch empörend, dass aus dem Mund eines Theologen ein solches Wort kommt, nur was soll man da tun? Sich beschweren?

Aufklärend,
Jean Baptiste
Island
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Island »

Entschuldigung. aber ich Trage ebenfalls ausschließlich schwarze Kleidung. Der Aufzug hat nichts mit satanistischem handeln zu tun.

Was das Pentagramm betrifft. An sich ist es ein Schutzsymbol in der Historik. Mit seinen 5 Zacken representiert es die 5 Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Geist). Es steht für das Erreichen aller Ziele die man sich selbst gesteckt hat und soll negative Energien bannen. Im Okkultismus ist dies schauerlicher weise sehr oft verbreitet. Weisen zwei Zacken nach oben, so kehrt das seine Bedeutung nicht um. Nein, so getragen steht das Pentagramm für das männliche Prinzip im Leben, für den Teufel. In manchen Abbildungen dieses Pentagramms ist der Kopf eines Ziegenbocks zu sehen. Auch ein Grund, warum viele dann auf Satan kommen. Wenn es jedoch mit der Spitze nach unten zeigt, steht es für den Gehörnten.

Falls Mindestens eines der Aussagen stimmt, ist er nicht nur Satanist, sondern auch noch ein Hexer. Ich bezweifle das es nicht ausreicht ihn nur in ein Katholisches Internat zu werfen.
Man sollte dringend einen Exorzisten rufen, wahrscheinlich ist er schon von Grund auf verdorben...

Island
"C'est la Vie", sagte der Clown und schminkte sich sein Lächeln.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Satanistin Insel!

Das Pentagramm ist ein Schutzsymbol? Auch für die Katzen, denen Sie und Ihre Sippschaft die Eingeweide herausreißen, während das Tier auf eben diesem Symbol liegt?

Zweifelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Korschio,

lange Zeit galt das Pentagramm als Schutzsymbol, erst die christliche Kirche späterer Zeit verunglimpfte es als Satansstern und tut dies bis heute, obwohl es in der frühchristlichen Ikonographie als ein Zeichen für die fünf Wunden Christi war.
Ein Pentagramm wird auch Drudenfuß genannt, weil man sich seiner zur Abwehr von Hexen und Druden bediente. Druden (auch Druten oder Truden) sind im alten deutschen Volksglauben böse weibliche Nachtgeister, die Alpträume bescheren. Dieser Glaube ist am meisten verbreitet in Bayern, Tirol und Siebenbürgen. Noch heute gebraucht man dieses Zeichen, um Geister und böse Hexen von Viehställen, Türschwellen, Wiegen, Ställen Betten usw. abzuhalten. Als dämonenbannendes Zeichen tritt das Pentagramm daher oft in Holz geschnitzt auf alten Türbalken, Türschwellen und Almtüren auf. Auch an einigen Kirchtürmen ist dieses Symbol deutlich zu erkennen.

Ich bitte Sie doch mit etwas weniger Vorurteilen und informierter an dieses Thema zu gehen. Denn wie Sie sehen handelt es sich zum größtem Teil doch um ein Schutzsymbol.

Höflichst aufklärend,
Horrifer
Antworten