Konflikt

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Konflikt

Beitrag von Durchblick »

Werte Gemeinde,

heute morgen durchfuhr mich ein Gedanke, welcher einen inneren Konflikt in mir auslöste, der noch immer anhält. Ich weiß nicht woher der Gedanke stammt er war urplötzlich da. Es geht um folgendes:

Oft wird hier im Pranger von Problemen mit dem Eheweib oder den Kindern beschrieben, die auf irgendeine Art sündigen konnten und der Mann es erst zu spät erfuhr. Die breite Masse der Antwort sah ungefähr so aus:

"Sie sind schuld. Wie kann ihr Weib/Bube dies überhaupt gemacht haben? Haben sie etwa nicht genug beaufsichtigt?",

und ähnliches. Und plötzlich stellte sich mir die Frage, welche Auslöser des Konfliktes ist. Ist Adam an dem Fehler Evas im Garten Eden schuld, weil er sie nich beaufsichtigt hat, bzw. ihr so viel "Freiraum" gegeben hat, dass sie ohne seine Kenntnis diese Sünde vollziehen konnte?
Und wenn ja, spricht dies dann für eine ewige Teilschuld des Mannes?

Hoffend, dass Sie mich aus diesem Konflikt befreien und mich erhellen können,
Durchblick
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Konflikt

Beitrag von Martin Berger »

Herr Nullblick,

Sünde und Ungehorsam waren bis zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, als sich das Weib von der Schlange verführen ließ. Von daher gab es keinen Grund für Adam, Eva zu beaufsichtigen. Im Nachhinein hat er sich sicher gewünscht, er hätte das tumbe Weib beaufsichtigt, aber eine Schuld kann man ihm wirklich nicht anlasten. Die alleinige Schuld trägt das Weib.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

Sehr geehrter Herr Berger,

ich danke Ihnen vielmals für diese Erläuterung und dass Sie sich dieser kleinen Frage angenommen haben. Sie haben mir da wirklich weitergeholfen.
Ich denke dieser Faden kann dann nun auch wieder geschlossen werden, da die Frage geklärt ist.

dankend,
Durchblick
bella swan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von bella swan »

Es sind in ihren Augen immer nur die Frauen oder die armen unwissenden Kindern aber in ihren Augen betrügt ein Mann nie sein Frau oder schlägt sie nee das wird ja Ignoriert Mann darf ja das tun.
Pater Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Pater Friedrich »

Tumbes Fräulein Schwan,

Die Männer regieren die Welt, die Frauen sind für Austragung und Haushalt auf Erden. Eine Frau ist auch 100.00 % bei jeglichen Vorfällen die Erstverdächtige, da dümmere Wesen häufiger sich vom Satan verführen lassen.

Dem Weibe klarmachend,
P. Friedrich
„Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“
bella swan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von bella swan »

Ja ne ist klar Frauen sind die Dümmeren und Männer sind die Schlausten.
Ähm ihnen ist schon Klar das wir im 21. Jahrhundert Leben wo Frauen eine Gleichberechtigung haben.
Und ich habe dieses Formular gelesen ich finde es lächerlich das man eine Erlaubniss braut um zu ''stehsegeln'' Das ist ja mal der größte witz aller zeit.
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Frl. Schwan,
bella swan hat geschrieben:im 21. Jahrhundert Leben wo Frauen eine Gleichberechtigung haben.
Im Haushalt Stock, wird schon seit Jahren eine gewisse Form der Gleichberechtigung geübt. Mein Weib darf, zum Beispiel, am gleichen Tisch mit mir zusammen speisen. Dies war Anfang des 19. Jahrhunderts in unserer Familie noch undenkbar. Sie sehen, auch ein frommer Christ kann mit der Zeit gehen.

Fortschrittlich

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Herbert Riese
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herbert Riese »

bella swan hat geschrieben:Ja ne, ist klar< Frauen sind die Dümmeren und Männer sind die Schlausten.
Ähm, ihnen ist schon Klar, dass wir im 21. Jahrhundert Leben, wo Frauen eine Gleichberechtigung haben.
Und ich habe dieses Formular gelesen ich finde es lächerlich das man eine Erlaubniss braut um zu ''stehsegeln'' Das ist ja mal der größte witz aller zeit.
Fräulein Schwan,

ich habe Ihnen ein paar Fehler in Ihrem Beitrag markiert, für den Rest konnte ich dann doch keine Geduld mehr aufbringen.
Vielleicht studieren Sie noch einmal sorgfältig den Duden, oder Sie schreiben einfach gar nichts mehr, dass wäre sicherlich das Beste für alle Beteiligten.

Zum Wörterbuch ratend,
Herbert Riese
Sasha Trutz
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sasha Trutz »

Werter Herr von Stock,

ich denke eher, dass Madamé Swan die sonst überall gängige Form der Gleichberechtigung meint. Interessant aber, wie man in diesen Brett zu diesen Thema steht.

Aber, zurück zum ursprünglichen Thema.
Ich denke schon, dass die Eltern eine gewisse Schuld für das Fehlverhalten ihrer Kinder tragen, da diese Kinder ja scheinbar nicht vernünftig erzogen worden sind. Aber, man sollte auch daran denken, dass die Gesellschaft im Wandel ist und sich Moralvorstellungen stark ändern. Wenn ich mir diverse Themen anschaue, stelle ich fest, dass ebenjene Vorstellungen der Stammgäste ein bisschen eingestaubt ist.

Freundlich grüßend,
Sasha Trutz
Ja die Freiheit, ist was wir lieben. Sieben Herzen auf der Hand, halt sie fest dein Leben lang.
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Trutz!

Die Arche Internetz ist seit Jahren Vorreiter für moderne, christliche Erziehung.
Bibeltreue, fromme Eltern garantieren eine schöne Kindheit der Sprösslinge. Indem Sie die dies in Frage stellen, zweifeln Sie auch an der Niederschrift des HERRn. Er möge mit Ihnen barmherzig sein!

Die Fakten auf den Tisch legend,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Interessant aber, welche Probleme Ihnen der Kasus bereitet, LAL.
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Thomas Mellner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thomas Mellner »

Liebe Bella,

Frauen sind nicht dümmer als Männer, Beleidigung entfernt Benedict XVII.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Melker,
man sollte niemals von sich selbst auf Andere schließen.
Sind Sie überhaupt ein Mann?
Zweifelnd,
Schnabel
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Jared v. Stock hat geschrieben:Frl. Schwan,
bella swan hat geschrieben:im 21. Jahrhundert Leben wo Frauen eine Gleichberechtigung haben.
Im Haushalt Stock, wird schon seit Jahren eine gewisse Form der Gleichberechtigung geübt. Mein Weib darf, zum Beispiel, am gleichen Tisch mit mir zusammen speisen. Dies war Anfang des 19. Jahrhunderts in unserer Familie noch undenkbar. Sie sehen, auch ein frommer Christ kann mit der Zeit gehen.

Fortschrittlich

v. Stock
Werter Herr v. Stock,

sapperlot, Sie behandeln Ihr Weib großzügig. Welche Erfahrungen haben Sie hiermit gemacht?
In meinem Hause ist es üblich, daß das Weib den Herren die Speisen aufträgt, sich anschließend still und etwas abseits auf einen Stuhl setzt.
Nach Beendigung des Essens durch die Herren, wird das schmutzige Geschirr abgetragen. Anschließend kann das Weib in der Küche, vor der Erledigung des Abwasches, still die Reste der Mahlzeit verzehren.
Thomas Mellner hat geschrieben: Frauen sind nicht dümmer als Männer,
Fräulein Mellner,

die Bibel ist Ihnen bekannt?
2.Mose 20,16 hat geschrieben:Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
Da ich davon ausgehe (bzw. es zumindest hoffe), daß Sie es besser wissen, ist Ihre obige Aussage nichts anderes als eine ausgemachte Lüge.

Zu einem Leben nach den Geboten GOTTES aufrufend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Joseph Klein
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Joseph Klein »

Fräulein Schwan,

zu aller erst möchte ich Sie auf ihre mangelhafte Rechtschreibung hinweisen. Da der werte Herr Riese schon darauf eingegangen ist, möchte ich meine Zeit nicht weiter an diesem Thema verschwenden.

Ich möchte Sie nun nur darauf hinweisen, dass Männer sehr wohl über den Frauen stehen. Frauen gehören in die Küche und sind für die Kinder da. Ich persönlich finde es besser, wenn Frauen beschnitten werden. So wie auch mein Weib. Lesen Sie die Bibel wertes Kind.

Hinweisend,
Joseph Klein~ [entschuldigen Sie diverse Tippfehler. Ich bin auf meinem Handy (ured. Smartphone) anschnur]
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Benedict XVII,

auch in meinem Hause darf sich mein Weib, wie auch die restlichen weiblichen Familienmitglieder, zu uns an den Tisch gesellen.
Da soll noch mal einer sagen, dass wir modernen Christen veraltete Ansichten haben. Natürlich ist es gang und gäbe, dass zuerst den Herren serviert wird. Das Weibsvolk bedient sich, nachdem die Männer das Essen angefangen haben.

Jedoch kann ich Ihre traditionellen Tischregeln vollkommen nachvollziehen.

Sich auf eine löbliche Brotsuppe am Abend freuend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten