Klarträumen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Klarträumen

Beitrag von Durchblick »

Werte Herren des Brettes,

wie jeden Abend setzte ich mich an meinen Heimrechner und durchforste das Internetz nach schädlichen Dingen, die es zu vertreiben gilt aus dieser Welt, da sie eindeutig vom Bösen stammen.

Diesmal stieß ich auf das sogenannte "Klarträumen", bei dem man sich bewusst ist das man träumt und somit die absolute Kontrolle über die eignene Träume erlangt. Zunächst hielt ich es für absoluten schwachsinn, aber nachdem ich Quellen entdeckte, die es erwiesen befasste ich mich genauer damit und kam zum folgendem Entschluss:

Es muss vom Satan persönlich geschaffen worden sein, denn in diesen "Klarträumen" hat man scheinbar die "Macht Gott zu spielen". Man kann alles verändern, Neues erschaffen und Ähnliches und ich finde egal ob eine sogenannte "Traumwelt" oder die reale Welt, dass kein Mensch auch nur irgendwo so viel Macht haben darf.

Außerdem geht es in okkultes Verhalten über, da einige dieser "Klarträumer" scheinbar mit Verstorbenen reden. Sowas darf einfach nicht sein und deshalb finde ich, dass etwas dagegen unternommen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Durchblick
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Klarträumen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Nullblick,

der HERR sendet uns die Träume, so klar oder unklar sie auch sein mögen. Auch im klarsten Traum werden Sie nicht sein wie Gott, doch Sie können erstaunliches vollbringen, wenn Ihr Glaube an den HERR fest und stark ist. Dies gilt nicht nur für die Traumwelt, sondern auch für die reale Welt. Vertrauen Sie auf den HERRn und glauben Sie an ihn!

So steht es geschrieben in der Heiligen Schrift:
Da traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Warum konnten wir ihn nicht austreiben? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Matthäus 17, 19-20
Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

Werter Herr Berger,

ich danke Ihnen für diese Aufklärung, allerdings nutzen diese sogenannten "Klarträumer" die von Gott gesandten Träume aus. Dabei kommt es nicht auf den Klarheitsgrad des Traumes, sondern des Träumers an. Und je klarer der Träumer, umso "mächtiger" wird er und nutzt somit Gottes Geschenk aus, um ihn gleichzeitig auch noch zu verhöhnen, indem er gottgleiche Kräfte verwendet.

Ich empfinde es als beleidigend, dass diese Leute auch nur im Ansatz daran denken können, soetwas zu vollführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Durchblick
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Durchblick,
Sie sollten jenen Menschen die Sündhaftigkeit ihres Tuns aufzeigen!
Ermunternd,
Schnabel
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

die gesamte Motivation und somit das Wesen dieser Klarträumerei erschießt sich
uns in dieser Aussage:
Man kann Unzucht haben, mit wem man will
Quelle: wikibooks.org
Feststellend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Dieter Grosswald
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Dieter Grosswald »

Werte Gemeinde,

das Klarträumen kann natürlich dazu dienen, Unzucht zu treiben, doch kann es auch dazu verwendet werden, in einem anderen Rahmen zu beten und Erkenntnisse zu erlangen, die einem sonst verborgen blieben. So ist es bekannt, dass bspw. Sportler ihre Bewegungsabläufe im Klartraum üben können. Der Christ kann Klarträume selbstverständlich für ein Bibelstudium nutzen. Da wir uns dann körperlich und psychisch in einem anderen Zustand befinden, ist das Studium wesentlich effektiver. Ich selbst praktiziere dies schon seit längerer Zeit. Dem ging aber eine lange Zeit voraus, in der ich das Klarträumen selber lernen musste. Ohne Disziplin und Durchhaltevermögen ist Klarträumen nicht möglich.

Grüße,
Dieter Großwald
Markus Thalmann
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Markus Thalmann »

Dieter Grosswald hat geschrieben:Der Christ kann Klarträume selbstverständlich für ein Bibelstudium nutzen.
Herr Grosswald,
wie nehmen Sie Ihre Bibel mit in den Traum?

Den ganzen esoterischen Klum­patsch kritisch beäugend,
Markus Thalmann.
Dieter Grosswald
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Dieter Grosswald »

Herr Thalmann,

ich zaubere die Bibel her oder nehme sie im Traum aus dem Bücherregal. Das Bücherregal steht in der Realität neben meinem Bett und selbstverständlich kann ich auch im Traum in meinem Haus "sein". Da ich die Bibel mittlerweile auswendig kenne, stehen in diesem Buch, das ich mir im Traum durchlese, dieselben Inhalte wie in der echten Bibel. Die Inhalte des Traumes sind natürlich alles Produktionen meines Kopfes. Derlei Unsinn wie AKE (Außerkörperliche Erfahrungen) glaube ich natürlich nicht. Einfache Menschen, wie ich es bin, sind zu dem nicht fähig.

Grüßend,
Dieter Großwald
Antworten