Ich möchte hier die Verwendung der englischen ("") Anführungszeichen statt der deutschen („“) im Internetz anprangern.
Diese sind nicht konform zur deutschen Sprache, aber selbst christliche Seiten wie http://www.katholisch.de machen dies falsch.
In allgrößter Hochachtung, B. Paulus
Verwendung englischer Anführungszeichen im Internetz
- Benedikt Paulus
- (Verbannt)

- Dani
- Treuer Besucher
Re: Verwendung englischer Anführungszeichen im Internetz
Werter Herr,
Wir haben doch besseres zu tun, als eine eskalierende Diskussion, über unwichtige Satzzeichen zu führen, Sapperlot!
Ich bitte Sie solche Fäden in Zukunft zu unterlassen, Danke!
müde,
Dani
Wir haben doch besseres zu tun, als eine eskalierende Diskussion, über unwichtige Satzzeichen zu führen, Sapperlot!
Ich bitte Sie solche Fäden in Zukunft zu unterlassen, Danke!
müde,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Verwendung englischer Anführungszeichen im Internetz
Bub Paulus,
redliche Menschen haben Wichtigeres zu tun, als sich über ein paar Striche Gedanken zu machen. Auf meinem Tastenbrett habe ich außerdem kein „ oder “, weswegen ich selbst, sofern ich ein Wort mit Anführungszeichen versehe, zum standardisierten "" greife. Auch auf Schreibmaschinen werden Sie „ und “ nicht finden.
Den "überaus wichtigen" Faden schließend,
Martin Berger
redliche Menschen haben Wichtigeres zu tun, als sich über ein paar Striche Gedanken zu machen. Auf meinem Tastenbrett habe ich außerdem kein „ oder “, weswegen ich selbst, sofern ich ein Wort mit Anführungszeichen versehe, zum standardisierten "" greife. Auch auf Schreibmaschinen werden Sie „ und “ nicht finden.
Den "überaus wichtigen" Faden schließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.