Werter Herr Schnabel,
sicherlich sind wir sehr tolerant, was die Interkonfessionalität betrifft, denn hier ist jeder herzlich willkommen, der Jesus Christus als Erlöser annimmt und nach der Bibel lebt. Doch Toleranz endet dort, wo es gegen die Bibel geht. Ich traute meinen Augen kaum als ich las, daß ein Weib Religion unterrichtet. Potzdonner, kennt das Weib ihren Platz nicht? Auch stellt sich die Frage, wie es passieren konnte, daß man einem Weib diese Stelle anbot.
Wie es in allen Gemeinden der Heiligen ist, sollen die Frauen in den Gemeinden schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.
1. Korinther 14,34-35
Wenn das Weib in der Gemeinde schweigen soll, hat es erst recht nicht zu unterrichten. Wie dümmlich und unwissend ein Weib ist, ist ja allgemein bekannt. Wie kann ein Weib also lehren, wenn es selbst kaum mehr Verstand und Wissen besitzt als die Kinder, die es unterrichtet?
AureliusLambprecht hat geschrieben:Die Religionslehrerin meines Sohnes unterrichtet katholische Religion, obwohl sie evangelisch ist.
Erborster Weise habe ich mich umgehend beim Schulleiter beschwert.
Herr Lambprecht, sind Sie ein Schwein? Wie haben Sie Ihre Beschwerde vorgetragen? Etwa grunzend? Hatten Sie den Eindruck, daß der Schulleiter Ihre tierischen Laute verstand?
Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.