Bultmann in der Schule

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
silasmitderpeitsche
Brettgast mit Maulkorb

Bultmann in der Schule

Beitrag von silasmitderpeitsche »

Liebes Plauderbrett,
Ich bin mit den nerven am Ende!
Heute morgen erfuhr ich von meinem Sohn, dass er in der Schule im Religionsunterricht die "Entmythologisierung der Bibel" von Rudolf Bultmann durchgenommen hatte.
Nun kann er die Bibel nicht mehr fröhlich lesen und ich frage mich wie jemand Theologe werden kann, der kindern solch schreckliches zu indoktrinieren versucht.
In größter Sorge und bestürzung,

Silasmitderpeitsche :kreuz2:
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Re: Bultmann in der Schule

Beitrag von Ansgar Stichling »

silasmitderpeitsche hat geschrieben:Liebes Plauderbrett,
Ich bin mit den nerven am Ende!
Herr Peitsche,

dass Sie mit den Nerven am Ende sind ist nicht aussergewöhnlich, sollte Ihr Beitrag der Wahrheit entsprechen.
Aber wieso sprechen Sie denn mit einem Brett? Das Brett kann Sie da wohl kaum beraten.

Verwundert,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Christian Heinze
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Christian Heinze »

Sehr geehrter Herr Peitsche,

bevor ich auf Ihren Beitrag eingehen kann, muss ich sie leider Gottes zuerst einmal auf ihre mangelnden Orthographiekenntnisse hinweisen.
Die Tatsache, dass Sie die Namenwörter "Nerven", "Kinder", "Bestürzung", sowie das nominalisierte Adjektiv "Schreckliches" komplett in Minuskeln verfasst haben, lässt mich an Ihrer Würdigkeit der Vaterrolle zweifeln.
Aus diesem Grund rate ich Ihnen den Griff zum Rohrstock, sowohl für die Züchtigung Ihrer selbst, als auch für den ihren Sohn unterrichtenden Lehrer der römisch-katholischen Religion.

Von Ihren mangelnden Kenntnissen enttäuscht,

C. Heinze
silasmitderpeitsche
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von silasmitderpeitsche »

Entschuldigt bitte, dass ich aus lauter Bestürzung sogar die Rechtschreibung vernachlässigt habe, aber ich finde es darf einfach nicht sein, dass heutzutage sogar in öffentlichen Einrichtungen solche Zustände vorherrschen.
Kennt denn hier jemand ein geeignetes Internat auf welches ich meinen Sohn nun schicken kann?

Silasmitderpeitsche :kreuz2:
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Herr Peitsche,
Sie sollten Ihren Sohn umgehend in die Obhut eines Klosters geben!

Ratend,

DerG
Alexander von Eich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alexander von Eich »

Knabbub Silas,
wenn Sie sich mit Brettern unterhalten wollen, sollten Sie hurtig einen Möbelladen aufsuchen anstatt dieses redliche Plauderbrett zu belästigen!
Empfehlend,
von Eich
Ein Gemahl, der sein Weib mag, holt stündlich aus zum harten Schlag.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

silasmitderpeitsche hat geschrieben:Ich bin mit den nerven am Ende!
Heute morgen erfuhr ich von meinem Sohn, dass er in der Schule im Religionsunterricht die "Entmythologisierung der Bibel" von Rudolf Bultmann durchgenommen hatte.
Herr Peitsche,

haben Sie denn die Schule nicht genauestens überprüft, bevor Sie den dortigen Lehrern Ihren Sohn anvertraut haben? Sapperlot, das wäre Ihre gottgegebene Pflicht als christlicher Vater gewesen. Wenn Sie Ihren Sohn jedem Satanisten anvertrauen, kommt das einem Werfen ins Höllenfeuer gleich! Der Knabe ist in dieser Schule jedenfalls fehl am Platze, da dort ketzerische Lügen als Fakten gelehrt werden. Stecken Sie Ihren Sohn schleunigst in ein katholisches Internat, damit ihm die eingesetzten Flausen wieder ausgetrieben werden. Ob der Sohn bei Ihnen gut aufgehoben ist, darf ebenfalls bezweifelt werden. Sollten Sie bei der Erziehung Ihres Sohns mehrere Fehler dieses Ausmaßes begehen, übertragen Sie lieber das Sorgerecht auf den Abt eines Klosters.

Um den armen Buben besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten