Meine lieben Glaubensbrüder,
ich persönlich bin mir nicht sicher, welche art der auslegung der Heiligen schrift die richtige ist.
Ich finde die meist hier vertretene etwas zu streng.
Was denkt ihr?
In Stillen überlegungen,
DerHerrseimiteuch
P.S.: Bitte nur ernsthaft die eigene meinung Kundtun, ich möchte ernsthaft aufgeklärt und beraten Werden)
Auslegung
-
DerHerrseimiteuch
- Brettgast mit Maulkorb
- Frank-Walter List
- Treuer Besucher
Re: Auslegung
Fräulein Herr sei mit euch,
sind Sie etwa des Lesens nicht mächtig oder waren Sie einfach nur zu faul den Faden "An alle neuen Brettgäste" zu lesen?
Frank-Walter List
sind Sie etwa des Lesens nicht mächtig oder waren Sie einfach nur zu faul den Faden "An alle neuen Brettgäste" zu lesen?
Zitierend,Sie interpretieren die Bibel metaphorisch und finden, dass wir dies auch tun sollten?
Immer wieder bekommen wir von unverschämten Jugendlichen zu hören, dass die Bibel in bildlichen Ausdrücken spricht und wir das akzeptieren sollen. Tatsächlich ist es doch so, dass wir die einzige richtige Auslegung der Bibel praktizieren, indem wir sie beim Wort nehmen. Die liebevollen Worte des HERRn wurden zu der Zeit niedergeschrieben, als Er sie an die sündigen Menschen richtete. Heute - so lange Zeit danach - zu behaupten, man könne die Bibel zu seinem eigenen Vorteil und Bequemen umdeuten, ist reine Blasphemie und eine Sünde vor unserem HERRn. Die Bibel "zeitgemäß auszulegen", wie liberale Heuchler und unflätige Jugendliche es gerne ausdrücken, ist nichts anderes als eine völlig willkürliche Interpretation und hat mit dem Christentum nichts mehr zu tun.
Frank-Walter List
- Wilhelm Spiesser
- (Verbannt)

Deppenkind DerHerrseimiteuch,
was fällt Ihnen ein? Jegliche Auslegung und Interpretation der Heiligen Schrift ist eine schreckliche Sünde!
Für Ihre dreckige Seele betend,
W. Spiesser
was fällt Ihnen ein? Jegliche Auslegung und Interpretation der Heiligen Schrift ist eine schreckliche Sünde!
Für Ihre dreckige Seele betend,
W. Spiesser
- DerG
- Töfter Jüngling
Depp Mit,
sind Sie dumm oder schreiben Sie aus Überzeugung klein?
Interessiert fragend,
DerG
sind Sie dumm oder schreiben Sie aus Überzeugung klein?
Interessiert fragend,
DerG
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Herr Semmeleunuch,
Ihnen die Schrift auslegend,

Bei einer wortwörtlichen Auslegung können Sie nicht viel falsch machen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie es wohl gemeint sein könnte, dann machen Sie es am besten genau so, wie man (in dem Fall Gott) es Ihnen gesagt hat.DerHerrseimiteuch hat geschrieben:ich persönlich bin mir nicht sicher, welche art der auslegung der Heiligen schrift die richtige ist.
Ihnen die Schrift auslegend,

WIR sind die Christen!