Unredliche Sprachen in Deutschland
- Gregor König
- (Verbannt)

Unredliche Sprachen in Deutschland
Werte Gemeinde,
da mein Bekannter für ein paar Tage im Uralgebirge ist, musste ich heute mit einem Bus in die Innenstadt fahren. Sapperlot! Der Bus war voll von Schwarzen und Türken! Niemand bot mir einen Platz an und ich musste diese kranke Sprache ertragen! Es klang, als ob diese Personen im Sterben lagen, so schrecklich waren diese Worte. Als ich ihnen sagte, sie sollen still sein oder deutsch sprechen, bekam ich weitere Wörter an den Kopf geknallt, die ich nicht verstand! Weshalb sprechen Personen in Deutschland kein deutsch?
Es sollte verboten werden, hier etwas anderes als das Deutsche zu sprechen! Jedenfalls dann, wenn es nicht zu Lern- oder Bildungszwecken dient.
Möge der HERR mit Ihnen sein,
Gregor König
da mein Bekannter für ein paar Tage im Uralgebirge ist, musste ich heute mit einem Bus in die Innenstadt fahren. Sapperlot! Der Bus war voll von Schwarzen und Türken! Niemand bot mir einen Platz an und ich musste diese kranke Sprache ertragen! Es klang, als ob diese Personen im Sterben lagen, so schrecklich waren diese Worte. Als ich ihnen sagte, sie sollen still sein oder deutsch sprechen, bekam ich weitere Wörter an den Kopf geknallt, die ich nicht verstand! Weshalb sprechen Personen in Deutschland kein deutsch?
Es sollte verboten werden, hier etwas anderes als das Deutsche zu sprechen! Jedenfalls dann, wenn es nicht zu Lern- oder Bildungszwecken dient.
Gregor König
- Verena Löbach
- (Verbannt)

- Rectum Dei
- (Verbannt)

Wir leben heutzutage in einer globalisierten Gesellschaft. Damit müssen Sie klarkommen. Es kann auch sein, dass diese Leute im Bus Touristen waren und kein Deutsch können. Es verbieten ihnen auch keiner nicht Deutsch zu reden. Solange sie die Sprache beherrschen und sie anwenden, wenn sie mit jemand anderes Deutschsprachigen reden, ist das völlig in Ordnung.
Jedoch bestürzt es mich, dass Ihre Aussage, Herr König, sehr ausländerfeindlich klingt, bei dem ein Hauch Nationalsozialismus mitschwingt.
(Dies ist keine Unterstellung, sondern nur wie ich Ihren Beitrag aufgefasst habe.)
Jedoch bestürzt es mich, dass Ihre Aussage, Herr König, sehr ausländerfeindlich klingt, bei dem ein Hauch Nationalsozialismus mitschwingt.
(Dies ist keine Unterstellung, sondern nur wie ich Ihren Beitrag aufgefasst habe.)
- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Wo bitte schwingt da Nationalsozialismus mit? Leiden Sie an Wahnvorstellungen?Rectum Dei hat geschrieben: Jedoch bestürzt es mich, dass Ihre Aussage, Herr König, sehr ausländerfeindlich klingt, bei dem ein Hauch Nationalsozialismus mitschwingt.
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
- Rectum Dei
- (Verbannt)

- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Dann haben Sie den Nationalsozialismus wohl nicht verstanden. Nur weil Herr König die Leute aufforderte deutsch zu Sprechen ist er Nationalsozialist? LAL!Rectum Dei hat geschrieben:Die Aufforderung der Leute, sie sollen ins deutsche wechseln oder schweigen, zeugt meines Erachtens von Intoleranz gegenüber Ausländern. Und auf das strikte "deutsch-Bestehen" könnte eben von der o.g. Ansicht zeugen.
Belehrend,
G. Neumann
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
- Knut
- (Verbannt)

-
G. Fährlich
- Brettgast mit Maulkorb
- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Wir hegen keine Intoleranz gegenüber anderen Kulturen. Sollten Sie uns noch ein einziges Mal mit Nazipack vergleichen kriegen Sie einen Freiflug spendiert.Knut hat geschrieben:Die Intolleranz anderer Kulturen in diesem Brett ist ja unerhört! Mich erinnert das ganze hier mehr an Nationalsozialismus als an Christen.
Änderung:
Das gleiche gilt für Rectum Dei.
Wütend,
G. Neumann
- Rectum Dei
- (Verbannt)

Ich habe ihm das nicht unterstellt. Es war lediglich mein erster Eindruck beim Lesen seines Beitrags. Und meiner Meinung nach ist diese Aufforderung nachwievor intolerant Ausländern gegenüber. Und diese Art von Intoleranz bzw. doch schon fast Ausländerfeindlichkeit war im Zeiten des Nationalsozialismus sehr verbreitet. Die logische Verbindung liegt daher meines Erachtens nahe.
Jedoch ist das immer noch keine Unterstellung, sondern wie ich diesen Beitrag selbst aufgefasst habe. Eine Stellungnahme durch Herrn König könnte diesen Konflikt wahrscheinlich auflösen.
Verteidigend,
Dei, Rectum
Jedoch ist das immer noch keine Unterstellung, sondern wie ich diesen Beitrag selbst aufgefasst habe. Eine Stellungnahme durch Herrn König könnte diesen Konflikt wahrscheinlich auflösen.
Verteidigend,
Dei, Rectum
- Knut
- (Verbannt)

Re: Unredliche Sprachen in Deutschland
Nun ich zitiere hier einmal:
Besonders besorgnisserregend ist der Satz "Sapperlot! Der Bus war voll von Schwarzen und Türken!".
Nun stelle ich mir die Frage was Herr König gegen Schwarze und Türken hat, dass er sie in diesem entsetztem Ton in seinen Bericht einbringt, beovr er überhaupt die Situation, die ihn ärgerte, schildert. Solches verhalten wird auch von genug Deutschen an den Tag gelegt und ist kein neuartiges Phänomen. Gerade Jugendliche haben heutzutage immer weniger Anstand. Was das allerdings mit Schwarzen und Türken zu tun haben soll bleibt mir schleierhaft.
Herr König bezeichnet die Sprache dieser Menschen als unerträglich "Es klang, als ob diese Personen im Sterben lagen, so schrecklich waren diese Worte." "ich musste diese kranke Sprache ertragen!".Gregor König hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Gregor König
Besonders besorgnisserregend ist der Satz "Sapperlot! Der Bus war voll von Schwarzen und Türken!".
Nun stelle ich mir die Frage was Herr König gegen Schwarze und Türken hat, dass er sie in diesem entsetztem Ton in seinen Bericht einbringt, beovr er überhaupt die Situation, die ihn ärgerte, schildert. Solches verhalten wird auch von genug Deutschen an den Tag gelegt und ist kein neuartiges Phänomen. Gerade Jugendliche haben heutzutage immer weniger Anstand. Was das allerdings mit Schwarzen und Türken zu tun haben soll bleibt mir schleierhaft.
- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Schön, dann ist das ja geklärt. Trotzdem wäre eine Entschuldigung beim töften Herrn König angebracht.Rectum Dei hat geschrieben:Ich habe ihm das nicht unterstellt. Es war lediglich mein erster Eindruck beim Lesen seines Beitrags.
Man sollte sich seinem Wohnort anpassen, meinen Sie nicht?Und meiner Meinung nach ist diese Aufforderung nachwievor intolerant Ausländern gegenüber.
Aha, wenn man eine Sprache nicht mag, bzw. diese nicht gerne hört ist man also "fast Ausländerfeindlich"? Interessant.Und diese Art von Intoleranz bzw. doch schon fast Ausländerfeindlichkeit war im Zeiten des Nationalsozialismus sehr verbreitet.
Zum Nationalsozialismus gehören noch viele weitere Eigenschaften falls Sie es nicht wissen.Die logische Verbindung liegt daher meines Erachtens nahe.
Eine Stellungsnahme des Herrn König wird zeitnah erfolgen. Nur macht sein Heimrechner derzeit Probleme, soweit ich weiß.Jedoch ist das immer noch keine Unterstellung, sondern wie ich diesen Beitrag selbst aufgefasst habe. Eine Stellungnahme durch Herrn König könnte diesen Konflikt wahrscheinlich auflösen.
Grußlos,
G. Neumann
- Knut
- (Verbannt)

Nun ich zitiere hier einmal:
Gregor König hat Folgendes geschrieben:
Werte Gemeinde,
Gregor König
Herr König bezeichnet die Sprache dieser Menschen als unerträglich "Es klang, als ob diese Personen im Sterben lagen, so schrecklich waren diese Worte." "ich musste diese kranke Sprache ertragen!".
Gottlieb Neumann hat geschrieben:Schön, dann ist das ja geklärt. Trotzdem wäre eine Entschuldigung beim töften Herrn König angebracht.Rectum Dei hat geschrieben:Ich habe ihm das nicht unterstellt. Es war lediglich mein erster Eindruck beim Lesen seines Beitrags.Man sollte sich seinem Wohnort anpassen, meinen Sie nicht?Und meiner Meinung nach ist diese Aufforderung nachwievor intolerant Ausländern gegenüber.Aha, wenn man eine Sprache nicht mag, bzw. diese nicht gerne hört ist man also "fast Ausländerfeindlich"? Interessant.Und diese Art von Intoleranz bzw. doch schon fast Ausländerfeindlichkeit war im Zeiten des Nationalsozialismus sehr verbreitet.Zum Nationalsozialismus gehören noch viele weitere Eigenschaften falls Sie es nicht wissen.Die logische Verbindung liegt daher meines Erachtens nahe.Eine Stellungsnahme des Herrn König wird zeitnah erfolgen. Nur macht sein Heimrechner derzeit Probleme, soweit ich weiß.Jedoch ist das immer noch keine Unterstellung, sondern wie ich diesen Beitrag selbst aufgefasst habe. Eine Stellungnahme durch Herrn König könnte diesen Konflikt wahrscheinlich auflösen.
Grußlos,
G. Neumann
Solange man mit seinen eigenen Landsleuten spricht, kann man doch sehr wohl seine eigene Landssprache pflegen oder nicht?Man sollte sich seinem Wohnort anpassen, meinen Sie nicht?
Das heißt aber nicht, dass man sich in diesem abfälligen Ton über andere Sprachen äussern sollte.Aha, wenn man eine Sprache nicht mag, bzw. diese nicht gerne hört ist man also "fast Ausländerfeindlich"? Interessant.
- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Re: Unredliche Sprachen in Deutschland
Sie müssen kein Vollzitat hier einfügen. Jeder Trottel kann den Text oben lesen.Knut hat geschrieben:Nun ich zitiere hier einmal:
Ja und? Manche Sprachen hört man gerne - andere wiederum nicht. Genau wie bei Musikrichtungen.Herr König bezeichnet die Sprache dieser Menschen als unerträglich "Es klang, als ob diese Personen im Sterben lagen, so schrecklich waren diese Worte." "ich musste diese kranke Sprache ertragen!".
Dies war eine Feststellung. Dann war der Bus halt voll Menschen anderen Nationen. Sprich voll Afrikanern und Türken. Was ist daran besorgniserregend?Besonders besorgnisserregend ist der Satz "Sapperlot! Der Bus war voll von Schwarzen und Türken!".
Beleidige ich auch die Deutschen wenn ich sage: "Dieser Bus war voll von deutschen!"? Überlegen Sie mal.Nun stelle ich mir die Frage was Herr König gegen Schwarze und Türken hat, dass er sie in diesem entsetztem Ton in seinen Bericht einbringt, beovr er überhaupt die Situation, die ihn ärgerte, schildert.
G. Neumann