Kriegshammer 40.000

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Ordo Haereticus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Sep 2009, 20:54

Beitrag von Ordo Haereticus »

Werte Brüder,
Wenn ihr wirklich Christen sein wollt, dann solltet ihr vielleicht das Wort "Tolleranz" erörtern, denn es ist soweit ich weiß ein Hauptbestandteil des Christentums.

Ansonsten brennt ihr im Fegefeuer genau wie die anbeter des Satans.
Nante koto da
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:37

Beitrag von Nante koto da »

Ich habe diese widerwärtige Geschehen hautnah, sozusagen aus der Ego-Perspektive, miterleben müssen, wie unschuldige Kleinstkinder ihre Sonntagnachmittage nicht mit dem Studium der heiligen Schrift oder dem Vertreiben der Zigeuner aus der Nachbarschaft zugebracht haben, sondern mit diesem lästerlichen Abkömmling des modernen Terrorkonsums, und dies nicht nur ein- oder zweimal, sondern in einem beständigen Rhythmus bis zu einer moralischen Resonanzkatastrophe, sodass diese Kinder später ein unsittliches und vor allem unredliches Leben am Rand der Gesellschaft führen müssen, weil sie sich in ihrer Jugend diesem Machwerk Luzifers hingegeben haben, das zudem noch aus dem ungesegneten Immigrantenkönigreich jenseits der Nördlichen See kommt, dass sich beständig weigert, mit Seiner Heiligkeit in Konsens zu treten und die Lehren der Heiligen Katholischen Kirche mit Füßen tritt.

in Angst um die Zukunft der Jugend,
Nante
Nante koto da, bakeru!
Bekämpfe Das Feuer Der Unreinen Mit Promethium!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Ordo Haereticus hat geschrieben:Werte Brüder,
Wenn ihr wirklich Christen sein wollt, dann solltet ihr vielleicht das Wort "Tolleranz" erörtern, denn es ist soweit ich weiß ein Hauptbestandteil des Christentums.

Ansonsten brennt ihr im Fegefeuer genau wie die anbeter des Satans.
Dummbub Harätirgendwas!

Sapperlot, ich wollte eben Ihrem Rat folge leisten und suchte in meinem Duden nach dem Wort "Tolleranz". Leider fand ich keine Definition - es befand sich nicht mal ein Eintrag über die, von Ihnen angepriesene "Tolleranz". Könnten Sie mir vielleicht weiter helfen?

Halleluja!

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Beitrag von Herr W. Eidner »

Hier ein Verweis zur Definitipn von Toleranz auf Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Eidner,

Sie haben den Eintrag des Herrn Korschio leider nicht verstanden.

Schmunzelnd,
Gregor König
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Beitrag von Der_Eremit »

Werte Herren,

als Neuling sollte ich mich eigentlich erst mal zurückhalten, doch komme ich bei diesem heiklen Thema nicht umhin meinen Wissenstand mit Ihnen zu teilen. Da ich selbst die ein oder andere Erfahrung mit dem Hobby des Zinnfigurensammelns habe, muss ich mich doch fragen welche Begebenheiten an diesem sog. Kriegshammer 40.000 sie so stören, schliesslich ist es ja das gute Recht dieses ketzerischen anglikanischen Herstellers mit seinem Produkt Geld zu verdienen, oder wettern sie auch gegen die Frima Revell, da diese ja auch Miniaturkriegsgerät aus Plastik herstellt?

In Hoffnung auf einen höflichen Dialog,
Der_Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Beitrag von Herr W. Eidner »

Nun, es lag bzw. liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass Herrn Korschios Duden aufgrund mysteriöser Gegebenheiten die Seite auf der Toleranz erklärt wird fehlt.

So oder so, der Verweis funktioniert nicht, dank dem [url] dahinter.

Grüßend,
W. Eidner
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Eidner,

ich verbesserte diesen kleinen Fehler.
Nun, in innersten Kreisen hört man wahrlich, dass sogenannte "Bücherwürmer" ganze Wörter oder gar Sätze essen können! Man munkelt sogar, es seien schon Seiten verschwunden!

Werter Neuankömmling,

Die Firma ist auch unredlich. Zudem ist Anglizismus hier nicht gestattet!

Tippend,
Gregor König
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Ach, Toleranz meinten Sie.

Ja, das finde ich in meinem Duden. Bei Tolleranz war mir allerdings einiges nicht klar. Ich dachte erst an Tollwut aber jetzt im Nachhinein liegt das korrekt geschriebene Wort Toleranz natürlich viel näher.

Herzhaften Dank, lieber Herr Weidner, Gell.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Beitrag von Der_Eremit »

Sehr geehrter Herr König,

Natürlich ist die Frima unredlich, aber das sind viele andere Firmen auch, darf ich Sie fragen, ob Sie zufällig grade ein Produkt der unredlichen Frima Mikroweich benutzen?
In meinem Bestreben in Zukunft keine Fehler zu machen, muss ich Sie doch fragen, an welcher Stelle ich einen Anglizismus benutzt habe?

Hochachtungsvoll,
Der_Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

selbstverständlich ist Kleinweich nicht unbedingt unredlich. Man muss nur wissen, wie man dieses redlich benutzt.

"Hobby" ist ein Anglizismus.

Informierend,
Gregor König
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Beitrag von Herr W. Eidner »

Sören Korschio hat geschrieben:Ach, Toleranz meinten Sie.

Ja, das finde ich in meinem Duden. Bei Tolleranz war mir allerdings einiges nicht klar. Ich dachte erst an Tollwut aber jetzt im Nachhinein liegt das korrekt geschriebene Wort Toleranz natürlich viel näher.

Herzhaften Dank, lieber Herr Weidner, Gell.
Tolleranz ist möglicherweise die Mischung aus Tollwut und Toleranz? Wie das wohl aussähe? Hm...

Herr König,
vielen Dank dafür, dass sie diesen meinen Fehler verbesserten.

Und zu guter letzte an den Eremiten: Die korrekte bzw. wörtliche Übersetzung wäre Kleinweich. Kleinweich Fenster, was ja schonmal einige Aufschlüsse über die Sicherheit dieses Programms gibt.

Grüßend,
W. Eidner
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Und zu guter letzte an den Eremiten: Die korrekte bzw. wörtliche Übersetzung wäre Kleinweich. Kleinweich Fenster, was ja schonmal einige Aufschlüsse über die Sicherheit dieses Programms gibt.
Lal.

Da haben Sie's. Welcher Winzigweich-Benutzer kann heute noch mit einer MS-DOS Konsole umgehen? Ich bin ohnedies ein strikter Gegner was Benutzeroberflächen angeht.

Minimalistisch,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Der_Eremit
Häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 13:04

Beitrag von Der_Eremit »

Her König,

Ich wehre mich heftigst gegen ihre Meinung, dass Wort "Hobby" sei ein Anglizismus, jedoch kann ich diese, ihre Meinung nicht beeinflussen, daher akzeptiere ich es einfach. Zur Firma Kleinweich bleibt nur zu sagen, dass sie definitiv von grundauf unredlich ist, egal, wie Sie es nutzen, schliesslich macht diese Firma ungehörig viel Geld mit einem fehlerhaften und somit betrügerischen Programm. Das dies auch anders geht beweist das Rechnerprodukt mit dem Pinguin.

Freundlichst,
Der_Eremit
Sieh, ich ziehe eine Linie vor mir.
Diese Linie ist meine Grenze.
Sie soll mich vor den Unreinen und Falschen schützen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

die korrekte Übersetzung für "Hobby" ist "Steckenpferd".
Gesperrt